Fast will man beginnen mit: "wer kennt das nicht?"
Es geht um 2.4GHz Empfänger von Spektrum. Ich habe 6 Stck. im Einsatz. Einen SR3100 (DSM2), der Rest SR3000. Ab und zu zickt schon mal einer rum. Meistens passiert das bei den 1:5er Benzinern und liegt an zu niedriger Spannung.
Diesmal war aber nix zu machen. Ein SR3000 läßt die Servos zucken. Habe alle probiert, nix hat geholfen. Aufgeschraubt, gemessen, andere Funke, anderer Akku ......
Habe mich dann damit abgefunden, das das Teil eben defekt ist. Kurz vor der Entsorgung dann aber doch gedacht, evtl. mal bei Spektrum anrufen.
Der Service für die Teile wird bei Horizon Hobby in Elmshorn gemacht. Ok, das Teil einfach mal dahingeschickt. Kurze Fehlerbeschreibung dazu und los.
Was soll ich sagen, nach gut 1 Woche war ein nagelneuer SR3000 in der Post. Umsonst!
Ich habe keinerlei Garantieunterlagen o.ä. mitgeschickt. Habe dort angerufen und mir wurde erklärt, daß die Empfänger getauscht werden, wenn keinerlei äußeren Beschädigungen zu sehen sind. Da ist es auch egal, ob 1 Jahr alt oder nicht.
Ergo: keine defekten Spektrum-Empfänger wegwerfen, sondern an mich senden
Bis dahin
Tom