rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ... und wieder ein zuckender SR3000

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

... und wieder ein zuckender SR3000 Empty
BeitragThema: ... und wieder ein zuckender SR3000   ... und wieder ein zuckender SR3000 Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 18:58

Fast will man beginnen mit: "wer kennt das nicht?"
Es geht um 2.4GHz Empfänger von Spektrum. Ich habe 6 Stck. im Einsatz. Einen SR3100 (DSM2), der Rest SR3000. Ab und zu zickt schon mal einer rum. Meistens passiert das bei den 1:5er Benzinern und liegt an zu niedriger Spannung.
Diesmal war aber nix zu machen. Ein SR3000 läßt die Servos zucken. Habe alle probiert, nix hat geholfen. Aufgeschraubt, gemessen, andere Funke, anderer Akku ......

Habe mich dann damit abgefunden, das das Teil eben defekt ist. Kurz vor der Entsorgung dann aber doch gedacht, evtl. mal bei Spektrum anrufen.
Der Service für die Teile wird bei Horizon Hobby in Elmshorn gemacht. Ok, das Teil einfach mal dahingeschickt. Kurze Fehlerbeschreibung dazu und los.
Was soll ich sagen, nach gut 1 Woche war ein nagelneuer SR3000 in der Post. Umsonst! cheers
Ich habe keinerlei Garantieunterlagen o.ä. mitgeschickt. Habe dort angerufen und mir wurde erklärt, daß die Empfänger getauscht werden, wenn keinerlei äußeren Beschädigungen zu sehen sind. Da ist es auch egal, ob 1 Jahr alt oder nicht.

Ergo: keine defekten Spektrum-Empfänger wegwerfen, sondern an mich senden Wink

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

... und wieder ein zuckender SR3000 Empty
BeitragThema: Re: ... und wieder ein zuckender SR3000   ... und wieder ein zuckender SR3000 Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 20:12

Dann hättest du deinen Erfahrungsbericht anders schreiben müssen, jetzt sendet doch jeder seinen Defekten selber ein, anstatt ihn dir zu schenken Very Happy

Aber guter Service, so unkompliziert möchte mann es immer haben
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

... und wieder ein zuckender SR3000 Empty
BeitragThema: Re: ... und wieder ein zuckender SR3000   ... und wieder ein zuckender SR3000 Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 00:33

Uuuuups scratch

Wink

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

... und wieder ein zuckender SR3000 Empty
BeitragThema: Re: ... und wieder ein zuckender SR3000   ... und wieder ein zuckender SR3000 Icon_minitimeMo 19 Jan 2009, 14:06

Dazu muß ich aber sagen, habe selbst 3 DSM1 und einen DSM2 Empfänger im Einsatz und keine Probleme damit!

Von Unterspannung mal abgesehen (kein Grund zur Beschwerde!) hatte ich nur einmal Schwierigkeiten, das war mit Funke und Auto zwischen zwei parkenden Autos mit 20cm Abstand. Da waren evtl. zu viele Signalreflexionen...

Was will man mehr? Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





... und wieder ein zuckender SR3000 Empty
BeitragThema: Re: ... und wieder ein zuckender SR3000   ... und wieder ein zuckender SR3000 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
... und wieder ein zuckender SR3000
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zuckender Motor .. klackender Akku .....
» sr3000 anne dx3r
» mal wieder V4R+
» (S) Spektrum SR3000 3 Kanal Empfänger
» Spektrum SR3000 Empfänger kompatibel zum DX3R Sender?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: