Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 51 Ort : Solingen Anmeldedatum : 29.03.09
Thema: GM Genius bl / Roxxy bl Mi 05 Aug 2009, 19:35
Moin !
Hat jemand Erfahrung mit einem GM BL Regler ? Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Regler. Bisher fahre ich den GM V4R+ mit dem ich sehr zufrieden bin. (Auch das Programmieren klappt ) Kombinieren möchte ich ihn mit einem Roxxy bl Motor. D.h. z.B. mit dem 2824/34, 2827/26 oder 2827/34. Fährt jemand einen von diesen Motoren? In Erwartung eurer Antworten ......
Julius
Zuletzt von Julius am Fr 07 Aug 2009, 20:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gerry
Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 40 Ort : Krems/Donau Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: GM Genius bl / Roxxy bl Mi 05 Aug 2009, 20:43
Naja, nicht ganz, ich fahr den Roxxy BL Outrunner 2834/08
Reglertechnisch fahr ich den GM Genius 30 brushed&brushless, bin mehr als zufrieden mit dieser Combo, was heissen soll, mehr als ausreichend Kraft und Drehmoment und mit 3S LiPo auch genügend Wheelspeed vorhanden
Lässt sich butterweich anfahren
MfG Gerry
Julius
Thema: Re: GM Genius bl / Roxxy bl Do 06 Aug 2009, 21:59
Aha, danke, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Ich dachte mir, daß meine oben genannte Kombo ausreichend Kraft und Drehzahl hat, wenn ich mir die technischen Daten anschaue und sie mit meiner jetzigen Kombo vergleiche. Auch würde ich gerne bei Einzellzellen bleiben. Wenn ich ehrlich bin, hört sich dein Material ziemlich nach brutaler Leistung und Geschwindigkeit an ... . Aber vielleicht täusche ich mich ?!?
Deshalb :
Hallo (aufwachen! ) an alle ! Kann mir nicht noch jemand nen Rat geben !!!!!!! ? !!!!!!!!
Julius
Gerry
Thema: Re: GM Genius bl / Roxxy bl Do 06 Aug 2009, 22:13
Brutale Leistung und Geschwindigkeit?
Öhm, der Regler hat ne Maximalbelastbarkeit von 30A und der Motor ne Drehzahl von knapp über 1000Umdrehungen pro Volt, also von brutaler Leistung kann da keine Rede sein, durch den 14poler Aussenläufer eher ein sattes Kraftpaket...
Aber wenns für dich eh nicht in Frage kommt, hat sich das Thema ja eh erledigt...
MfG Gerry
Julius
Thema: Re: GM Genius bl / Roxxy bl Do 06 Aug 2009, 22:33
-Aber vielleicht täusche ich mich ?!?-
Nur weil mir die Watt-Leistung des Motors und die Drehzahl bei 3S so erschrecken, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Julius
Gerry
Thema: Re: GM Genius bl / Roxxy bl Do 06 Aug 2009, 22:36
Julius schrieb:
-Aber vielleicht täusche ich mich ?!?-
Nur weil mir die Watt-Leistung des Motors und die Drehzahl bei 3S so erschrecken, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Julius
Guck dir doch einfach die videos von mir an, da erkennt mans denk ich ganz gut das er wirklich Drehmomentstark und gefühlvoll fahrbar ist...
Und bei 3S rund 12.000 Umdrehungen hab ich doch auch nur wenn ich den Finger voll durchziehe auf der Fernsteuerung, also ganz selten, und wenn dann mal doch ists gut das es so ist , sonst wär ich wohl anders nicht mehr aus der Situation raus gekommen
Schönen Abend noch
MfG Gerald
Julius
Thema: Re: GM Genius bl / Roxxy bl Do 06 Aug 2009, 22:46
Ja, danke, bin für jeden Tipp dankbar. Die Videos werde ich mir anschauen und dann weiter über das Thema meditieren .......