rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Genius Programieren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tom68




Anzahl der Beiträge : 8
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 12.05.09

Genius Programieren Empty
BeitragThema: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 19:34

Hallo

Ich habe in meinem AX 10 einen Genius 50 und einen 55T von Robitronic verbaut da ich früher oder später einen Brusless Motor fahren möchte
jetzt wäre es beim Crawler ja nicht schlecht wenn man eine Auto Brake hätte also auf ans Werk, das mit dem gepiepse und geblinke wollt ich mir sparen, also die Schnittstelle an den Laptop gepackt und Geniusprogramm aufgemacht
die Stecker wie beschrieben in Empfänger und Regler, beim einschalten die Set taste drücken einstecken und die Daten auslesen.
klappt alles wie beschrieben aber dann geht es los Daten aus i.o. Daten ändern und wieder einlesen auch i.o. der Regler piepst 2 mal und sagt damit alles o.k. aber
dann geht nichtsmehr weder vor noch zurück zurück zum Grundprogramm und er geht wieder halt ohne Autobrake

ich hab alles probiert kann mir jemand helfen vielleicht bin ich ja einfach zu doof 😢

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Genius Programieren Empty
BeitragThema: Re: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 20:17

Was hast du für einen Akku dran hängen? LiPo? Wenn ja größer als 2S?

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Tom68




Anzahl der Beiträge : 8
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 12.05.09

Genius Programieren Empty
BeitragThema: Re: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 21:51

Hallo Gerry

nein ganz normal 6 3/4 A Zellen auf der Vorderachse
aber hat der Akku auswirkungen auf das Programieren ? oder stell ich mich einfach an

Hilfe

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Genius Programieren Empty
BeitragThema: Re: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 22:00

Also bei meinem Genius ist es so das er sich im Modus 4 (Vor-Rückwärts...) nur mit einem 2S LiPo oder normalen NiCd/NiMh Akku programmieren lässt.

Wenn du ganz normale Zellen verwendest darf das allerdings kein Problem sein...

Verwendest du die richtige Software für deinen Regler? Man kann nämlich auf "alt und neu" umstellen, je nachdem welche Software der Regler drauf hat...

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Genius Programieren Empty
BeitragThema: Re: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 22:02

Oder vielleicht liegt auch ein Bedienungsfehler vor, du kannst mir ja mal deine "Einstelldaten" senden (einfach im Programm speichern und mir per ICQ/e-mail wie auch immer zukommen lassen)...
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Tom68




Anzahl der Beiträge : 8
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 12.05.09

Genius Programieren Empty
BeitragThema: Re: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 20:23

Hallo Gerry

du hat Post
aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee ich bin doch nicht der einzige mit dem Regler oder

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Genius Programieren Empty
BeitragThema: Re: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 20:34

Alles weitere per Mail, hast Post headbang
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Tom68




Anzahl der Beiträge : 8
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 12.05.09

Genius Programieren Empty
BeitragThema: Re: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 22:21

Hallo

Ich hab´s geschaft, na ja der Freundliche Herr bei Graupner hat´s geschaft

an alle die das auch probieren möchten bei Genius Reglern geht die Auto Brake bei einem Bürstenmotor nur auf 100 %
ist ein kleiner Softwarefehler, bei Brushless kann ich die Bremse einstellen wie ich will
der kleine Fehler hat mich 2 Tage meines Lebens gekostet und jede menge Nerven ;-))))
jetzt geht´s Graupner sei dank und natürlich Gerry


Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Genius Programieren Empty
BeitragThema: Re: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 22:25

Na schön das du nicht weit hattest zum Graupner, und noch viel mehr freuts mich das es jetzt funzt... headbang

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gesponserte Inhalte





Genius Programieren Empty
BeitragThema: Re: Genius Programieren   Genius Programieren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Genius Programieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spekturum DX 3 R probleme bei Programieren ??????
» GM Genius bl / Roxxy bl
» Dr. Speed 21.5T und Genius 50
» Genius 50 Regler spinnt
» (S) Genius Graupner 2894.6/schnittstellenkabel PC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: