Anzahl der Beiträge : 8 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 12.05.09
Thema: Genius Programieren Sa 06 Jun 2009, 19:34
Hallo
Ich habe in meinem AX 10 einen Genius 50 und einen 55T von Robitronic verbaut da ich früher oder später einen Brusless Motor fahren möchte jetzt wäre es beim Crawler ja nicht schlecht wenn man eine Auto Brake hätte also auf ans Werk, das mit dem gepiepse und geblinke wollt ich mir sparen, also die Schnittstelle an den Laptop gepackt und Geniusprogramm aufgemacht die Stecker wie beschrieben in Empfänger und Regler, beim einschalten die Set taste drücken einstecken und die Daten auslesen. klappt alles wie beschrieben aber dann geht es los Daten aus i.o. Daten ändern und wieder einlesen auch i.o. der Regler piepst 2 mal und sagt damit alles o.k. aber dann geht nichtsmehr weder vor noch zurück zurück zum Grundprogramm und er geht wieder halt ohne Autobrake
ich hab alles probiert kann mir jemand helfen vielleicht bin ich ja einfach zu doof
Gruß Tom
Gerry
Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 40 Ort : Krems/Donau Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: Genius Programieren Sa 06 Jun 2009, 20:17
Was hast du für einen Akku dran hängen? LiPo? Wenn ja größer als 2S?
LG Gerry
Tom68
Thema: Re: Genius Programieren Sa 06 Jun 2009, 21:51
Hallo Gerry
nein ganz normal 6 3/4 A Zellen auf der Vorderachse aber hat der Akku auswirkungen auf das Programieren ? oder stell ich mich einfach an
Hilfe
Gruß Tom
Gerry
Thema: Re: Genius Programieren Sa 06 Jun 2009, 22:00
Also bei meinem Genius ist es so das er sich im Modus 4 (Vor-Rückwärts...) nur mit einem 2S LiPo oder normalen NiCd/NiMh Akku programmieren lässt.
Wenn du ganz normale Zellen verwendest darf das allerdings kein Problem sein...
Verwendest du die richtige Software für deinen Regler? Man kann nämlich auf "alt und neu" umstellen, je nachdem welche Software der Regler drauf hat...
LG Gerry
Gerry
Thema: Re: Genius Programieren Sa 06 Jun 2009, 22:02
Oder vielleicht liegt auch ein Bedienungsfehler vor, du kannst mir ja mal deine "Einstelldaten" senden (einfach im Programm speichern und mir per ICQ/e-mail wie auch immer zukommen lassen)...
Tom68
Thema: Re: Genius Programieren So 07 Jun 2009, 20:23
Hallo Gerry
du hat Post aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee ich bin doch nicht der einzige mit dem Regler oder
Gruß Tom
Gerry
Thema: Re: Genius Programieren So 07 Jun 2009, 20:34
Alles weitere per Mail, hast Post
Tom68
Thema: Re: Genius Programieren Di 09 Jun 2009, 22:21
Hallo
Ich hab´s geschaft, na ja der Freundliche Herr bei Graupner hat´s geschaft
an alle die das auch probieren möchten bei Genius Reglern geht die Auto Brake bei einem Bürstenmotor nur auf 100 % ist ein kleiner Softwarefehler, bei Brushless kann ich die Bremse einstellen wie ich will der kleine Fehler hat mich 2 Tage meines Lebens gekostet und jede menge Nerven ;-)))) jetzt geht´s Graupner sei dank und natürlich Gerry
Gruß Tom
Gerry
Thema: Re: Genius Programieren Di 09 Jun 2009, 22:25
Na schön das du nicht weit hattest zum Graupner, und noch viel mehr freuts mich das es jetzt funzt...