rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Empty
BeitragThema: Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern   Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 18:57

Hi,
ich habe das Lenkrad, den Schalthebel und das Männelein meines Wild Willy mit Revellfarben (die in den kl. Blechdöschen) bemalt, jedoch musste ich jetzt feststellen, dass die Farben nicht sonderlich abriebfest sind.
Kann mir jamand sagen, wie ich das verbessern oder gar abstellen kann?
Geht das evtl. mit einem Klarlack? Wenn ja, wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir dann zu einem bestimmten Klarlack raten? Es sollten natürlich die Farben nicht angegriffen werden, nicht das sie verlaufen.
Ich bin schon auf eure Antworten gespannt.
Danke.
Viele Grüße
Pierre
Nach oben Nach unten
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern   Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 20:42

hi,

ich verdünne die farben vorher und trage dann halt mehrmals dünn auf.
bis jetzt ist noch alles an ort und stelle.
von revell gibts doch auch klarlack in den kleinen döschen.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern   Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 21:59

Vielleicht waren die Farben zu alt oder du hast vielleicht den Untergrund nich richtig vorbereitet, denn die Revellfarben halten normalerweise sehr gut auf Kunststoff.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern   Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 23:26

Spongebob schrieb:
Vielleicht waren die Farben zu alt oder du hast vielleicht den Untergrund nich richtig vorbereitet, denn die Revellfarben halten normalerweise sehr gut auf Kunststoff.
Hi,
vieleicht von allem etwas. Vieleicht kann man ja mit einem Klarlack noch was retten.
V.G.
Pierre
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Empty
BeitragThema: Re: Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern   Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie kann ich die Grifffestigkeit von Revellfarben verbessern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AX10: Lenkeinschlag verbessern
» Leitungsquerschnitt und Stecker
» NRW wo kann man richtig klettern
» [V] 4 x 2.2 Crawler Reifen, Versch. Kugelkopflinks, Figur
» suche Kugelkopfmutter BC10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: