rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frage an die Lack Profis

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Frage an die Lack Profis Empty
BeitragThema: Frage an die Lack Profis   Frage an die Lack Profis Icon_minitimeSo 19 Jul 2009, 22:25

Ich habe vor kurzem was gesehen

Also die "Aufkleber" auf dem Bild sind Lackiert !!!!
Wie bekommt man sowas hin ????

Frage an die Lack Profis Ford_e10
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Frage an die Lack Profis Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Lack Profis   Frage an die Lack Profis Icon_minitimeSo 19 Jul 2009, 22:43

meinst du jetzt die Blaue Kontrastfarbe an den Kotflügeln oder die Decals mit den Zahlen und Schriftzügen?

Thorsten
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Frage an die Lack Profis Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Lack Profis   Frage an die Lack Profis Icon_minitimeMo 20 Jul 2009, 09:14

Es gibt im Netz tausend Anleitungen zum Lackieren. Einfach mal Googlen oder hier reinschauen: http://www.mobiltom.de/rccars-lackieren.html

Die Karo auf dem Bild sieht katastrophal aus (schleches Abkleben, Lacknasen, Übersprühen).
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Frage an die Lack Profis Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Lack Profis   Frage an die Lack Profis Icon_minitimeMo 20 Jul 2009, 11:19

Ich meine die zahlen und schriftzüge
die würden alle lackiert
airbrush + schablone???

wie die karosse jetzt aussieht ist ja egal
wollt nur wissen wie das klappt
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Frage an die Lack Profis Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Lack Profis   Frage an die Lack Profis Icon_minitimeMo 20 Jul 2009, 16:46

Ich tippe das sind Aufkleber die von innen vor dem Lackieren in die Lexanhaube reingeklebt werden - alla Scheibenaufkleber beim Auto.

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Frage an die Lack Profis Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Lack Profis   Frage an die Lack Profis Icon_minitimeMo 20 Jul 2009, 17:24

also für mich sieht das auch nicht nach lackirt aus, sonder ziemlich genau nach den Decals die Tamiya wie auch Kyosho damals zu diesem Modell dazu gegeben haben.

Solltest Du tatsächlich die muse haben dir das anzutun, und das zu lackieren musst du ordentlich abkleben, die Schriften ausschneiden und anschließend alles sauber aufsprühen. Bei der Lexan Karo dann sowieso als erstes von innen bevor die Karo auslackiert wird,.... also viel zu anstrengend und vermutlih wirst damit nicht zufrieden sein.


Thorsten
Nach oben Nach unten
mardin

mardin


Anzahl der Beiträge : 34
Ort : München
Anmeldedatum : 14.05.09

Frage an die Lack Profis Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Lack Profis   Frage an die Lack Profis Icon_minitimeDi 21 Jul 2009, 10:21

Da ich früher auch mal gebrusht hab (allerdings mehr im KFZ-Bereich) kann ich Dir sagen, das wäre eine scheiß Arbeit das zu brushen.
Du mußt Dir Schablonen plotten oder ausschneiden, dann ordentlich aufkleben, dann brushen.
Bei den größeren Buchstaben geht das noch, aber die kleinen sind eine fuzelarbeit, macht keinen Spaß.

Grüße Martin
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Frage an die Lack Profis Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Lack Profis   Frage an die Lack Profis Icon_minitimeDi 21 Jul 2009, 11:34

ok danke
dann werd ich das mal lassen
hat mich nur mal interessiert
wie das so geht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage an die Lack Profis Empty
BeitragThema: Re: Frage an die Lack Profis   Frage an die Lack Profis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage an die Lack Profis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper
» lexan mit normalem lack lackierne??
» [V]erkaufe 2 neue Tamiya-Lack-Spraydosen - UPDATE -
» Frage zur Honterachslenkung und zum DIG
» Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: