rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

lexan mit normalem lack lackierne??

Nach unten 
+4
greasypete
RubenJD
Uli
Kreison
8 verfasser
AutorNachricht
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

lexan mit normalem lack lackierne?? Empty
BeitragThema: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 12:59

hallo

hat jemand ne ahnung ob man lexan auch mit normalem mattlack lackieren kan??

gruß kreison
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 13:04

Außer Lexanfarbe wird dir alles früher oder später abplatzen. Selbst wenn du Lexanfarbe zu dick aufträgst, kann die abplatzen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 13:08

Ich hab den fehler gemacht und hab Meine Karo mit normaler Lackfarbe lakiert. bei steinschlag, an den löchern, wo die Halterungen durch kommen und am Rand platzt die Farbe nach etwa 2 mal fahren ab. Jetzt ärgere ich mich das ich 3 euro an der Farbe spaaren wollte.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 13:09

Kreison schrieb:
hallo

hat jemand ne ahnung ob man lexan auch mit normalem mattlack lackieren kan??

gruß kreison

Du kannst Lexan mit jedem Acryl Lack lackieren. Du musst ihn nur vorher grundieren, damit der Lack auf dem Lexan haftet. Hierzu nimmst Du eine Dose Lexanlack, Farbe egal. Nachdem Du aussen das Lexanspray aufgetragen hast (am besten zwei dünne Schichten) kannst Du mit jedem normalen Lack weiterarbeiten.

Ich nehme immer silber, weil dann die Kratzer aussehen wie blankes Blech.

Gruß P.

PS: Glaub mir, ich bin der Polycarbonate-Picasso ..... :geek:
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gerry

Gerry

Anzahl der Beiträge : 598

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 13:15

Also darauf würd ich nicht wetten pete....

Die speziellen Lexanfarben sind wesentlich strapazierfähiger als normaler Autolack, selbst wenn man den Autolack in hauchdünnen Schichten spritzt... Er ist einfach nicht so flexibel...

Hugh, der Lackguru hat gesprochen...

MfG Gerald

PS: Da hilft auch der ganze Plastikprimer nichts...
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 13:23

Jein .... :albino:

Diesen hier

lexan mit normalem lack lackierne?? 2656416642_be18dd9372_o

habe ich so lackiert. Und Steelman, der ihn gekauft hat, ist es nicht gelungen den Lack zum Abplatzen zu bekommen, selbst bei einem Absturz in eisiger Kälte, bei dem ihm die Karo gerissen ist .

Bei meiner Rat Betty habe ich es auch so gemacht. Ich bin von dem System überzeugt. Mit Aussenlack sehen die Lexanhauben auch gleich viel scaliger aus, finde ich. Ich sprühe allerdings die zweite Acrylschicht wenn der Lexanlack nur staubtrocken ist, also erst ne halbe stunde alt ist. Fast nass in nass. Vielleicht verbindet sich das dann besser ??? Keine Ahnung, es funktioniert.....scratch

Gruß P.
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 13:28

So solls ja auch lackiert werden...

Kann das sein das das relativ dickes Lexan ist, das sich womöglich nicht so "stark" verwinden kann?

affraid

MfG Gerald

EDIT: Die abgebildete Karo hat ja ne Orangenhaut lol! *duckundweg*

EDIT die 2te: Naja, andererseits ists ja gut wenns hält, ich perönlich zieh dann aber trotzdem lieber die Lexanfarben vor, denn da hab ich (wenns richtig lackiert ist) mit Sicherheit keine Abplatzer :afro:
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 13:47

Gerry schrieb:
So solls ja auch lackiert werden...

Kann das sein das das relativ dickes Lexan ist, das sich womöglich nicht so "stark" verwinden kann?

EDIT: Die abgebildete Karo hat ja ne Orangenhaut lol! *duckundweg*

Ja und ja Cool
Nach oben Nach unten
Miata

Miata

Anzahl der Beiträge : 217

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 14:46

Hallo zusammen !

Mein Bruder ist Lackierer , und der sagte , mit der passenden Grundierung , kannst (fast) alles lackieren !
Ich hab auf seinen Rat hin , Kunststoffgrundierung benutzt und hält bombenfest und sauber !!!
Die richtige Lackiertechnik ist auch entscheidend !!!
Also wieviele Schichten , wie lange und wodurch trocknen lassen , Abstand und Muster beim Sprühen , etc... !
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeSa 07 März 2009, 15:46

hallo

danke für die tips

werd nachher im baumakt hoffentlich ne schöne farbe für meinen fj rat finden

gruß kreison
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeDo 12 März 2009, 20:02

hab auch ne frage zum Lackieren, ich hab neulich meinen Rallywagen lackiert, lack von innen schwarz und Tamiya lexanlack.
da hab ich mir gedacht, ich probier mal das lexan anzuschleifen. nach einem test an einem reststück war klar dass man das nicht sieht von außen wenn es fertig ist, also hab ich die gesammte Karosse innen angeschliffen und dann lackiert.
War das jetzt quatsch oder hält der Lack besser? wie macht ihr das, wenn man von Außen lackiert kann man das Lexan doch auf jeden Fall anschleifen oder??
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeDo 12 März 2009, 20:57

Also grundsätzlich ist es kein Fehler das Lexan mit ganz feinen (Wasser)Schleifpapier anzurauhen...

Will sagen, schaden tuts sicher nicht :study:

LG Gerry
Nach oben Nach unten
udito

udito

Anzahl der Beiträge : 1129

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeDo 12 März 2009, 21:20

boah wie gut das ich kein lexan mehr hab :afro: . gruss udo
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitimeFr 13 März 2009, 12:13

ich hab mit 320iger angeschlifen, das ist schon recht grob, wenn die karo diesen Sommer heil übersteht wissen wir mehr ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: lexan mit normalem lack lackierne??   lexan mit normalem lack lackierne?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

lexan mit normalem lack lackierne??
Seite 1 von 1