rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Lexan verkleben,... aber womit?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
CR-01

CR-01

Anzahl der Beiträge : 616

Lexan verkleben,... aber womit? Empty
BeitragThema: Lexan verkleben,... aber womit?   Lexan verkleben,... aber womit? Icon_minitimeFr 24 Okt 2008, 21:08

Womit lässt sich am besten Lexan an Lexan verkleben :?:
Was könnt Ihr empfehlen bzw. womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Wabun

Wabun

Anzahl der Beiträge : 260

BeitragThema: Re: Lexan verkleben,... aber womit?   Lexan verkleben,... aber womit? Icon_minitimeFr 24 Okt 2008, 22:35

Hi CR-01,

also Lexan kann man super mit "Pattex transparent LF lösemittelfrei" kleben, sollten aber flächige Verklebungen sein. für stumpfe Stöße Sekundenkleber.

bei den Nitros wenn die Risse haben kleben wir innen einfach Panzertape rein und gut is, da die Karo ja so oder so hinüber is.

Aus diesem Grund mag ich keine Lexan Karos, sind einfach zu schnell hin!!

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry

Anzahl der Beiträge : 219

BeitragThema: Re: Lexan verkleben,... aber womit?   Lexan verkleben,... aber womit? Icon_minitimeSa 25 Okt 2008, 13:28

Wabun schrieb:

also Lexan kann man super mit "Pattex transparent LF lösemittelfrei" kleben, sollten aber flächige Verklebungen sein. für stumpfe Stöße Sekundenkleber.

bei den Nitros wenn die Risse haben kleben wir innen einfach Panzertape rein und gut is, da die Karo ja so oder so hinüber is.

Dem kann ich prinzipiell zustimmen, bei den 1/10 Elo-Glattbahnern habe ich die Karos direkt nach der Lackierung an den hochbelasteten Stellen immer mit dem Scotchcal-Film von 3M (0,3mm dick) verstärkt. Streifen zurechtschneiden, einkleben und mit der Heißluftpistole die Haftung erhöhen und an die Rundungen anpassen.

Den Scotchcal-Film hole ich mir mangels besserem Wissen immer beim Autohändler meines Vertrauens.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01

Anzahl der Beiträge : 616

BeitragThema: Re: Lexan verkleben,... aber womit?   Lexan verkleben,... aber womit? Icon_minitimeSa 25 Okt 2008, 14:54

Danke für den Tipp mit dem Pattex transparent und dem Tape! Das werde ich mal testen.
Ich bin z.Z. dabei eine Lexankarosserie umzugestalten und muss halt einige Stellen wieder aneinander verkleben 😢 mal schauen was daraus wird (ich hoffe keine endlos Projekt mal wieder Wink )
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lexan verkleben,... aber womit?   Lexan verkleben,... aber womit? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Lexan verkleben,... aber womit?
Seite 1 von 1