rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Empty
BeitragThema: Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper   Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 11:54

Hi Leutz,

mir drängt sich die Frage auf was wohl besser ist für ein Tuper.

Lack oder Pulverbeschichtung???

Meine Meinung ist, Lack kann ich bei Beschädigung leichter ausbessern als eine Pulverbeschichtung, da sich Kratzer an einem Crawler wohl kaum vermeiden lassen, auser man(n) fährt wie ein mädchen LOL

Die Pulverbeschichtung sieht um längen besser aus ohne frage, hat man da auch eine Möglichkeit die auszubessern, dass sind halt meine bedenken.

Hier sind wieder mal die Erfahrungswerte der Profis gefragt.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Empty
BeitragThema: Re: Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper   Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 12:18

Hi,

also ich habe meinen Rohrahmen pulvern lassen. Und da sind noch keine Kratzer drin, die bis aufs Material gehen. D.h. die Pulverbeschichtung ist spürbar um Welten besser.

Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Trugg110

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Empty
BeitragThema: Re: Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper   Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 12:40

Hi eiteljo,

sehr schöne Arbeit das Fahrzeug, und nun halt die Frage wo kann ich Pulvern lassen und mit was für Kosten sind ca. zu rechnen :?:

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Empty
BeitragThema: Re: Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper   Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 14:16

Hi,

ich habe das schonmal irgendwo geschrieben, finds aber nicht mehr.

Also ich lasse das in Schwarzach (zwischen Eberbach und Sinsheim) bei den Schwarzacher Werkstätten pulvern... bei Wunschfarbe ca. 25€ (ohne Gewähr).

Wenn das für Dich interessant ist, sag Bescheid.

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Empty
BeitragThema: Re: Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper   Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 15:52

Hi eiteljo,

na das hört sich doch schon mal gut an, die Preislage wäre ok für mich.

Wie es soweit ist melde ich mich bei dir noch ein mal, vieleicht haben wir uns bis dahin auch schon mal gesehen.


Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Empty
BeitragThema: Re: Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper   Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Icon_minitimeFr 19 Sep 2008, 16:59

Wenns um Pulverbschichtung geht, lohnt es sich auch immer mal im Branchenbuch zu gucken, ggf. hat man ja einen in seiner nähe.

Ich hab so auch nen Pulverer gefunden der hervorragende Arbeit leistet und nur 10 min vom mir zuhause weg ist.
Was der für nen Tuber nimmt weis ich nich ( noch ), aber für nen Kompletten Motorradrahmen nimmt der um die 150€, Motorradfelge um die 60€.



Ach ja, ganz klar Pulverbeschichten, das hält viel mehr aus und selbst wenn sich was Rost durch nen Kratzer o.ä. bildet, is das doch irgendwie auch nur Scalig...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Gesponserte Inhalte





Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Empty
BeitragThema: Re: Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper   Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lack oder Pulverbeschichtung für Tuper
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage an die Lack Profis
» lexan mit normalem lack lackierne??
» (S) Tamyia Hilux oder F-350 Karosserie neu oder gebraucht!
» [V]erkaufe 2 neue Tamiya-Lack-Spraydosen - UPDATE -
» (S) Gebrauchtes BL-Set EZ-Run oder Carson oder ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: