rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Probleme mit meinem Reely

Nach unten 
+2
Spongebob
903st
6 verfasser
AutorNachricht
903st

903st


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 57
Ort : Großenhausen
Anmeldedatum : 11.07.09

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 00:29

Hallo Zusammen,

nachdem ich die Crawler-Szene nun schon eine geraume Zeit beobachte, ergab sich ich nach einigen, guten Berichten hier im Forum kürzlich die Gelegenheit, einen Reely-Crawler (Berg-Kopie) für kleines Geld zu ergattern. Im gleichen Zuge war auch schon etwas länger die Mitgliedschaft hier im Forum geplant.

Allerdings kommt das jetzt etwas schneller als gedacht, da ich vor einem hoffentlich kleinen Problem stehe.

Da ich aus den Berichten wusste, daß die Reely-Elektronik nicht allzu viel taugt, habe ich mehr oder weniger das Meiste ausgetauscht:

2 x Novak 55
Novak Rooster
Ansmann W3 2,4 Ghz

Lediglich das Servo habe ich belassen, da der Vorbesitzer bereits ein Bluebird-Servo verbaut hatte.

Jetzt tritt aber folgendes Problem auf:

Langsame und schnelle Vor- und Rückwärtsfahrt sind kein Problem, Lenkeinschlag Links und Rechts funktioniert auch. Sobald ich jedoch bei Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt zusätzlich die Lenkung einschlage, fängt das Servo zwar kontrolliert aber spürbar an zu zucken (mir fällt leider keine bessere Beschreibung ein). Auffällig ist noch, das dieser Effekt bei vollem Lenkeinschlag und nach rechts stärker auftritt.

Bevor ich jetzt auch noch auf Verdacht das Servo austausche, wäre ich für euren Rat dankbar.

Stefan
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 01:00

Also wenn du nicht den Rooster nutzen würdest, würde ich dagen das BEC genügt nicht, jedoch hat der Rooster mehr als nötig BEC.
Deswegen würde ich das Servo tauschen.

Ist das Problem dann immernoch da, könnte es sein das der Rooster nen hau hat, was definitiv die schlechtere ursache wäre.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 11:11

Folg mal Spongebobs Ratschlag. Servo tauschen. Zum testen reicht ja irgendein Standard-Teil..
Isses dann weg kannste seelenruhig das Bluebird tauschen. Istś net weg meld dich nochmal.
Nach oben Nach unten
eri

eri


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 48
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 19.11.08

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 16:03

Hallo
Ich tippe auch aufs Servo hatt ich auch schonmal. Ich hab schon 2 Blubird gekillt jezt hab ich ein Hitec und das ist Thumb
Nach oben Nach unten
903st

903st


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 57
Ort : Großenhausen
Anmeldedatum : 11.07.09

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 23:05

Also, euer aller Rat folgend, habe ich das Bluebird gegen ein noch vorhandenes Standard-Servo getauscht. Und siehe da: die Probleme sind weg, mal abgesehen davon, daß dem Standard-Servo erwartungsgemäß die Kraft fehlt.

Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen:

1. Was kann den an einem Servo kaputt gehen ?
2. Welche Alternative mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis nehme ich ?

Lg.

Stefan
Nach oben Nach unten
eri

eri


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 48
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 19.11.08

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 23:23

Hallo
Nimm ein hitec 5955 tg kostet 79 euro hat genug Kraft und ist im Vergleich zum Blubird Pfeilschnell Thumb Thumb
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 23:29

903st schrieb:
Also, euer aller Rat folgend, habe ich das Bluebird gegen ein noch vorhandenes Standard-Servo getauscht. Und siehe da: die Probleme sind weg, mal abgesehen davon, daß dem Standard-Servo erwartungsgemäß die Kraft fehlt.

Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen:

1. Was kann den an einem Servo kaputt gehen ?
2. Welche Alternative mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis nehme ich ?

Lg.

Stefan

da gibt es leider kein vorbei an dem schon erwähnten 5955TG.... alles andere ist für den Berg (weil er doch auch recht schwer wird ..) sub bis susubsuboptimal.... Jaja
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
903st

903st


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 57
Ort : Großenhausen
Anmeldedatum : 11.07.09

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 20:17

Gut, gut! Dann schonmal Danke für den eindeutigen Hinweis inRichtungs des Hitec.

Entsprechend habe ich noch gestern geordert und bin nun in freudiger Erwartung.

Ich melde mich dann wieder nach dem Einbau.

Gruß

Stefan
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 21:30

Zu deiner ersten Frage. Alles kann an einem Servo kaputt gehen. Die Platine, das Poti, der Motor, die Lager, das Getriebe oder das Gehäuse. Bei den BlueBirds ging bei mir einmal das Getriebe durch Zahnausfall den Bach runter, beim anderen die Platine mit der Elektronik.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
903st

903st


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 57
Ort : Großenhausen
Anmeldedatum : 11.07.09

Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 08:04

Hallo und guten morgen,

nachdem das Hitec am Dienstag kam, habe ich es gestern eingebaut. Und wie schon von Euch angedeutet, einwandfreie Funktion und Kraft ohne Ende!

Allerdings mach das Hitec z.T. ziemliche Geräusche. Ist das normal ?

Gruß

Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme mit meinem Reely Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit meinem Reely   Probleme mit meinem Reely Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit meinem Reely
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder und Fragen zu meinem SCX 10
» Verkaufe von meinem Crawler die Karosse
» Reely enRoute Berg...
» Und schon wieder eine neue Karosse auf meinem CR-01
» kamy`s Reely Crawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: