rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Empty
BeitragThema: Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler   Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Icon_minitimeSa 07 März 2009, 20:18

Hallo,

hier ein paar neue Bilder meines CR-01 Landcruiser Scalers:

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00910

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00911

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00912

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00913

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00914

Eigentlich sollte der ja Serie bleiben....

Bisherige Änderungen:

-Umbau des Fahrwerks auf konventionelle Bauweise ohne Cantilever mit 3Racing Aludämpfern: Sehr gute Verschränkung, denke das ich den "Boppard-Dodge" ebenfalls so umbauen werde.

- kurze Tonnenfedern

- Radstand verkürzt damit die Räder besser in die hintern Radhäuser passen. Natürlich klettert er damit etwas schlechter, das ist mir bei diesem Auto aber relativ egal

- rudimentäre Inneneinrichtung aus Polysterolplatten Wild Willy und Truck Bauteilen. Version 2.0 ist gerade in der Planung und wird demnächst umgesetzt. Der Fahrer hiess in seinem früherem Leben Legolas, hat sich aber jetzt ein rotes Shirt angezogen und war beim Friseur Wink

-Scale Teile vom Wild Willy (Kanister) und Proline

Weiter geplante Umbauten: neue Inneneinrichtung und eine neue Frontramme ala Poison Spyder Customs (die lötet mir gerade ein guter Bekannter, der als Fahrrad-Rahmenbauer sicher sehr viel besser löten kann als ich...)

- Überrollkäfig in der Inneneinrichtung.

VG

Michael
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Empty
BeitragThema: Re: Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler   Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Icon_minitimeDo 12 März 2009, 00:34

Die Karo gefällt mir richtig gut, mit den vielen Details, vor allem der Maloja Aufkleber hehe ;-)
Das CR01 Chassis hat für mich aber sonst nichts mit Scale zu tun. Eventuell würde ich mal schmale 1.9er mit den Traildoctor XL versuchen...
Nach oben Nach unten
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Empty
BeitragThema: Re: Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler   Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Icon_minitimeSo 15 März 2009, 23:47

Einigen wir uns auf Semi-Scaler Wink. Ich habe übers Wochenende noch etwas Arbeit investiert um den Schwerpunkt weiter nach oben zu bekommen....

heute vormittag dann in der Ruppertsklamm bei Lahnstein unterwegs gewesen:

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00921

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00929

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00922

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00930

danach war dann erstmal etwas Restaurierung angebracht, jetzt sieht er so aus:

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00928

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00925

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00926

unter der Karosse bietet sich folgendes Bild:

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Dsc00927

Die Polysterol-Cockpitgrundplatte wird einfach auf den Akkuschacht mit den entsprechenden Klammern geklemmt. Ist zwischen den Sitzen ein bischen Gefummel, aber dank 3600er Lipo-Akku fährt das Auto eh ewig Wink. An der Front fehlt natürlich noch eine Winde (zumal man in der Ruppertsklamm auch manchmal ums Winchen nicht herum kommt...), aber da warte ich noch auf die neue Frontramme bis ich mich daran mache. Wahrscheinlich wird es eine 3Racing Winch, wobei mir auch die Wild Willy Winde sehr gut gefällt, die baut aber leider sehr lang und kann natürlich nichts ziehen...

VG

Michael
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Empty
BeitragThema: Re: Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler   Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Icon_minitimeMo 16 März 2009, 00:42

Schwerpunkt nach oben, warum denn das?

Sieht klasse aus wo Du da unterwegs warst, wo kommst Du denn her, meine Lahnstein wäre gar nicht so weit weg von mir...

P.s.: fand ihn ohne die hintere Ramme schöner
Nach oben Nach unten
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Empty
BeitragThema: Re: Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler   Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Icon_minitimeMo 16 März 2009, 00:51

Das war Ironie Smile. Eine Fahrerfigur, Sitze und ein Überrollbügel sowie diverse Teile an der Karosse und noch dazu eine Verkürzung des Radstandes tragen ja nun nicht eben dazu bei das das Auto besser klettert... Macht aber nichts, zum Klettern habe ich ja noch den "Dodge"

Lahnstein ist ca. 10km südlich von Koblenz, crawlen gehe ich aber meistens in Boppard, was ca. 25km südlich von Koblenz liegt. Heute hatte ich nur nicht soviel Zeit, deshalb mal wieder Ruppertsklamm. Aber ist ja auch ganz nett da.

VG

Michael
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Empty
BeitragThema: Re: Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler   Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Icon_minitimeMo 16 März 2009, 22:05

Schöne Bilder Michael, diese Form von Wanderung kenne ich ... !

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Empty
BeitragThema: Re: Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler   Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Icon_minitimeMo 16 März 2009, 22:16

schade da ist man nicht eben mal hingefahren, nach Koblenz brauch ich ca. ne Stunde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Empty
BeitragThema: Re: Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler   Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Updates an meinem Toyota Landcruiser Wandercrawler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Landcruiser auf Jungfernfahrt...
» [V] Tims Forums CR-01 Landcruiser
» Probleme mit meinem Reely
» Bilder und Fragen zu meinem SCX 10
» Verkaufe von meinem Crawler die Karosse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: