rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 kamy`s Reely Crawler

Nach unten 
+6
bOAH
Jerry
mattin
Uli
eidrien
kamy
10 verfasser
AutorNachricht
kamy

kamy


Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Haldem
Anmeldedatum : 06.12.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeSo 07 Dez 2008, 14:28

Hier stelle ich euch mal meinen Reely Crawler vor der baugleich (bis auf einige eloxierte Teile) ist mit dem Enroute Berg 2.2 oder dem NEWAGE.

Die verarbeitung von dem Teil ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben!
Alles sauber gefräßt und danach Kugelgestrahlt.
Das Lenkservo ist allerdings etwas schwach auf der Brust und sollte gegen etwas um 12Kg getauscht werden.

Als Motoren sind einfache "Silberbüchsen" verbaut die aber recht gut funktionieren.
Bei meinem werden sie 55T Novak `s weichen müssen.

Hier mal Bilder von meinem (schon mit anderem Servo):
kamy`s Reely Crawler Vorne1108hk1

kamy`s Reely Crawler Links1108dc4

Ohne Deckel:
kamy`s Reely Crawler Nacktvornelr9

kamy`s Reely Crawler Nacktrechtsbd7

kamy`s Reely Crawler Vorderachseoq8

kamy`s Reely Crawler Hinterachseal7

kamy`s Reely Crawler Felgelk1

Unten:
kamy`s Reely Crawler Untenvh5

kamy`s Reely Crawler Verschrnkunghy6

kamy`s Reely Crawler Verschrnkung2nv6


Von einer gewissen "Kanne" inspiriert hab ich ne Kanister Übungskarosse gebaut bis mein Käfer Deckel da ist.

Nicht wirklich schön aber wirkungsvoll!
kamy`s Reely Crawler Kanistervornegf1

kamy`s Reely Crawler Kanisterlinksge7

kamy`s Reely Crawler Kanisterhintenux4

Ausserdem hab ich noch die beiden 55T NOVAK Motoren eingebaut:
kamy`s Reely Crawler Novakvornewk1

kamy`s Reely Crawler Novakhintenow2

Jetzt läßt er sich mit dem original Regler (im Truck Modus) recht gut fahren!
Kraft ist reichlich vorhanden!! [thumbsup]
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeMo 08 Dez 2008, 23:38

Besten Dank für den Bericht - ich glaube langsam reift mein Entschluss was mein Weinachtsgeschenk sein könnte :P Was kann man als alternativen Regler einbauen? Es gibt ja nicht unbedingt viele Regler die für zwei Motoren geeignet sind, oder?

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 03:20

Du hast zu viel Achsverschränkung. da würd ich was mit Spritschläuchen machen. Das Klettband, mit dem du den Akku befestigt hast, wird dir früher oder später Aufhänger erzeugen. Mal abgesehen davon solltest du den Akku durch was kleineres in Achsnähe tauschen, sonst ist der Gewichtsverteilungsvorteil samt Schwerpunkt, den du durch das Chassis im Vergleich zu Shaftys hast für die Tonne. Dann solltest du noch den Rammbügel rausschmeißen. Die Achsen können nur viel Bodenfreiheit gewähren, wenn du sie läßt. Jetzt bin ich aber ruhig.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 12:01

Holla,

die Dinger sind sehr leistungsfähig, allerdings gibt´s ein paar Sachen zu beachten.
Untere Links in die äußeren Befestigungslöcher.
Die hinteren oberen Links ebenfalls in die äußeren Löcher, das kippt ein wenig die HA und schafft Platz unterm Motor. Bodenfreiheit über die Stoßdämpfer so einstellen, dass Du bei ca. 75mm landest. Akku´s auf der Vorderachse, oder Lipo am jetzigen Platz. 45T oder 55T Motoren kommen auch ganz nett.
Reglerempfehlung...Mamba Sidewinder, MambaMax oder aber Tekin FXR, dann aber an 3S Lipo unbedingt mit BEC.
Von anderen Chassis, anderen Felgen, geänderter Lenkung etc. fang ich jetzt mal nicht an...

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 12:14

Also ich habe nicht viel verendert 2 55 T Motoren 2 Servo 1 Regler wir haben 167 Mitglieder im Verein davon fahren 4 Berg und 35 den AX die habenauf unserer neuen ausgesteckten Strecke keine Gange und haben getunt was das Zeug her gibt.
Will damit nicht sagen das der AX schlecht ist war nur eine feststellung.
Grüße Harry
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 12:46

fendtcontrol schrieb:
Also ich habe nicht viel verendert 2 55 T Motoren 2 Servo 1 Regler wir haben 167 Mitglieder im Verein davon fahren 4 Berg und 35 den AX die habenauf unserer neuen ausgesteckten Strecke keine Gange und haben getunt was das Zeug her gibt.
Will damit nicht sagen das der AX schlecht ist war nur eine feststellung.
Grüße Harry

Wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst, ergibt das wenig Sinn. Außerdem fährt ein 2-Motorler in der Supercrawl-Klasse.

Gruß
Gerhard
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 13:03

Jerry schrieb:
fendtcontrol schrieb:
Also ich habe nicht viel verendert 2 55 T Motoren 2 Servo 1 Regler wir haben 167 Mitglieder im Verein davon fahren 4 Berg und 35 den AX die habenauf unserer neuen ausgesteckten Strecke keine Gange und haben getunt was das Zeug her gibt.
Will damit nicht sagen das der AX schlecht ist war nur eine feststellung.
Grüße Harry

Wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst, ergibt das wenig Sinn. Außerdem fährt ein 2-Motorler in der Supercrawl-Klasse.

Gruß
Gerhard

Irgendwie sprecht ihr beide gerade in Rätseln. keine Gange ?? Supercrawl-Klasse ?? Zusammenhang ?? scratch
Uli??
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 13:13

Natürlich meinte ich die Superclass-, im Gegensatz zur Standard-Klasse.

fendtcontrol meinte sicherlich "Cance".

Auf solche Kleinigkeiten zu antworten, erspare ich mir in den meisten Fällen,
ich lese auch schon zwischen den Zeilen und vor und hinter den Wörtern.

Gruß
Gerhard
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 13:44

Ahhh. Dnke. Wink
Uli
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 14:17

@ jerry
warum sollte der Berg in der Superclass fahren ? ....

solange nur eine Achse gelenkt ist und auch kein Dig drinnen ist ist das doch die Standartklasse ...

oder verstehe ich da was falsch ?

wobei ich auf jeden Fall nicht mit meinem Berg in der Standartklasse starten würde....

@ uli

das mit der Verschränkung ist ein zweischneidiges Schwert beim Berg ... Du musst es mal ausprobiert haben ...

das der fette Accustick da liegt ist übrigens nicht so dramatisch wenn das restliche Setup gut gemacht ist...

Ich bin vergleiche gefahren AX 10 mit leichten Mods und auch overtunend mit Droop mit allem firlefanz ... der Berg war trotz des riesigen und schwerwen Accus an der Stelle nicht schlechter .. ehr besser ..

nur bei tricky Passagen ist es machmal nicht so einfach .... aber man muss wirklich ganz klar etwas anderst fahren...

wenn Du lust hast kanns Dich ja mal melden ... zwecks Spielplatz (bezüglich Deiner Tests) und das Ding mal live testen ... man muss es wirklich mal probiert haben ob man damit klarkommt..

cu
Kalli
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 14:40

bOAH schrieb:
@ jerry
wenn Du lust hast kanns Dich ja mal melden ... zwecks Spielplatz (bezüglich Deiner Tests) und das Ding mal live testen ... man muss es wirklich mal probiert haben ob man damit klarkommt..

cu
Kalli

Gute Idee! Den Berg würde ich gerne mal fahren. Bei mir wirds diese und nächste Woche einschließlich WE aber eng. Die Testfahrten mach ich eh immer am Friedrich-Ebert-Spielplatz, da ist der Steinhaufen groß und immer frei zugängig. Bist du zwischen den Jahren in DA?

Uli
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 15:46

ja bin zwischen den Jahren da....

Modellbau/Sport ist teuer :shock: da is irgendwie keine Kohle mehr für den Winterurlaub da.. lol!
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 21:50

und ich hab in der zeit urlaub und würd auch DA hinkommen Wink
also, sagt bescheid Smile
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 22:48

Ich komme auch zum testen ;-)

Gruß peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeMi 10 Dez 2008, 19:37

Ich habe jetzt kurze Federn und einen Zahn weniger und würde das auch mal ausprobieren...
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeMi 10 Dez 2008, 20:48

sehr schön ... da freue ich mich ja auf zwischen den JAhren....


@steelman

Zitat :
Ich habe jetzt kurze Federn und einen Zahn weniger und würde das auch mal ausprobieren...

wie ?..... hast Du die Federn mit den Zähnen gekürzt affraid
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Hugo

Hugo


Anzahl der Beiträge : 32
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 28.03.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeMi 10 Dez 2008, 22:26

Hallo,
ich vergrößer mal die Runde und bringe meinen Axial und einen modifizierten Berg (motor clocking) mit.
Der Enroute Berg steht allen Anwesenden zum ausgiebigen Testen zur Verfügung.
Ich bekomme ihn noch diese Woche von einem Hersteller von Tuningteilen 🎅 (zu Testzwecken) zugeschickt.
Grüße,
Hugo Smile

www.rc-bike.com
Nach oben Nach unten
kamy

kamy


Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Haldem
Anmeldedatum : 06.12.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeFr 12 Dez 2008, 22:26

Um mal wieder zu meinem Reely Crawler zu kommen:

Hier mal der neue Deckel für meinen Reely Crawler:
kamy`s Reely Crawler Kferdeckel1yg0

kamy`s Reely Crawler Kferdeckel3lg9

kamy`s Reely Crawler Kferdeckel2ha3

kamy`s Reely Crawler Kferdeckel4tp4

Wenn ich noch passende Aufkleber finde ändert sich das Gesamtbild noch.
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 17:55

Der sieht doch ganz spitzenmässig aus so headbang

Ich habe mir jetzt einen beim grossen C... bestellt - nicht zuletzt auch dank Deinen Erfahrungen die Du mit uns ausgetauscht hast 🎅

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
kamy

kamy


Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Haldem
Anmeldedatum : 06.12.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeSa 13 Dez 2008, 18:25

Was ich aber wohl noch ändern werde ist der Regler - das wird wohl ein Novak Rooster Crawler werden und dann mit nem LiPo Akku .
Und nach diesem Satz Reifen bekommt er die Proline Hammer.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Reely!! headbang
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 11:17

Hmm, die ersten paar Runden bin ich mit meinem neuen "Schätzle" gefahren und ich muss sagen dass der Servo nicht der Brüller ist (fliegt raus, der 13kg-Servo liegt neben mir), die Motoren sind nicht übel, fliegen aber auch raus (werden getauscht gegen LRP Cralwer). Was mir Sorgen macht ist der Regler: Völlig anderst zu bedienen/fahren als meine Novaks :( Der muss auch raus Very Happy Doch welchen Regler kann man nehmen? Solche mit 2 Motorenabgängen sind ja selten wie roten Hunde. Oder soll ich einen "normalen" Regler nehmen und diesem ein Y-mässigen Abgang verpassen, so dass ich zwei Motoren anschliessen kann?

Viele Grüsse, Adrian

P.S. Bilder folgen bald in einem neuen Thread Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitimeSa 27 Dez 2008, 11:53

Holla,

ich hab in meinem Berg wirklich gute Erfahrungen mit dem Mamba Max gemacht, der Sidewinder sollte ähnlich gut funktionieren. Ansonsten Graupner V80R oder ähnliches. Aktuell teste ich in meinem Berg den FXR von Tekin...sehr vielversprechend.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kamy`s Reely Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s Reely Crawler   kamy`s Reely Crawler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kamy`s Reely Crawler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» REELY-Crawler
» [S] REELY 1:10 EP MONSTERTRUCK THE CRAWLER 4WD RTR
» [V] Satz Reifen 2.2 Org. Reely Crawler
» Reely Rock Crawler 4WD 1:8 Reifenproblem
» Gewinde Bedlock Felgen Reely Crawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: