rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spektrum DX6 Schalter umbauen ???

Nach unten 
+2
Miata
opelfreak
6 verfasser
AutorNachricht
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeDo 02 Jul 2009, 12:41

Hab mal eine Frage an die Elektroprofis von Euch.

Ich besitze eine Spektrum DX 6 mit 2 Stück 2-Pos. Schaltern. Kann man die Schalter einfach umbauen/austauschen gegen 3-Pos. Schalter ????
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeDo 02 Jul 2009, 14:47

Ich schliesse mich der Frage an Wink
Würde mich auch brennend interessieren Wink
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeDo 02 Jul 2009, 14:55

Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 21:54

Und was mach ich der kein englisch kann scratch

ich brauch auch ne neue Funke und will mein Dig über en Schalter laufen lassen!

LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 23:02

Hallo,

ich bin dann mal so frei:

Here's how I'd do it:

So wird's gemacht:

Connect the red and black wires to the 2 outside terminals of an on-off-on switch.

Verbinde die roten und schwarzen Leitungen auf die beiden äußeren Kontakte des Schalters.

Connect the signal wire (orange or yellow?) to a 470ohm resistor. Connect the other end of the resistor to the common (middle) terminal of the switch.

Verbinde die Signalleitung (orange oder gelb) mit einem 470 Ohm Widerstand. Verbinde das andere Ende des Widerstandes mit dem
mittleren Kontakt des Schalters.

Connect a 2200ohm resistor to each of the outside switch terminals. Connect the other end of both resistors to the common terminal.

Verbinde je einen 2200 Ohm Widerstand mit den äußeren Kontakten des Schalters und die anderen Enden der Widerstände gemeinsam
an den mittleren Kontakt des Schalters.


This will simulate the resistance of the pot when the switch is in the off position, making sure that the servo centres correctly.

Wenn der Schalter in der Mittelstellung steht, wird der Widerstand eines Potentiometers simuliert um sicher zustellen das ein angeschlossenes
Servo korrekt in Nullstellung steht.


When the switch is in either of the "on" positions, the 2.2K resistor will be shorted out, but you'll still have about 400ohms between the signal wire and ground or +ve. This is roughly what you get when the stick is at full throw, so you won't overdrive the servo.

In den anderen beiden Schalterstellungen werden die 2200 Ohm Widerstände zwar überbrückt, aber durch den 470 Ohm Widerstand sind
immer noch etwa 400 Ohm zwischen der Signalleitung und Masse, bzw. plus Versorgung. Das ist ungefähr der Wert den man erhalten
würde, wenn das Poti in Endstellung (Vollasuschlag am Hebel) stehen würde, so wird sichergestellt das das Servo nicht übersteuert wird.



...dieser Umbau bezieht sich auf den Umbau von Poti (Knüppel) auf Schalter.

@Alex:

Was möchtest du den mit den Dreistellungsschalter tun (Schalten ist klar).

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 23:13

Ich würde gerne mein Dig das ich neu eingebaut habe schalten! Das hat ja 3 Funktionen! 4x4 Antrieb, Kein Antrieb und Gesperrt! im moment bin ich noch auf der Suche nach ner gescheiten Funke weil meine im Eimer ist! MPX--> Der HAmmer
Naja und jetzt suche ich halt das Richtige für mich!

GraupnerMX 16 IFS hat schon einen 3 Weg schalter eingebaut cheers
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 07:40

Erstmal vielen Dank Jungs!

@dr.frank! Danke fürs übersertzen, ich will mit dem Schalter einen Winde steuern. Der übersetzte thread beschreibt doch den Umbau eines Knüppels auf Schalter, oder ??

Ich wollte eigentlich wisse ob man die Ein-/Aus-Schalter auf einen 3-Pos. Schalter umbauen kann.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 09:31

Hallo Alex,

ich schau mal was da geht.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 09:32

dr.frank schrieb:
Hallo Alex,

ich schau mal was da geht.

Grüße Frank

Cool! Vielen Dank schonmal Frank!
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 00:15

Habe jetzt meine DX6I, hab ne kleine Frage, kann ich einfach den 2 Emfänger Weglassen? Beim Crawlen brauch ich ja keine 1000m Reichweite?

LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Misfit

Misfit


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : Winnenden
Anmeldedatum : 08.12.08

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 09:17

Hi Markus,
den zweiten Empfänger kannst Du einfach Abstöbseln.

Der is glaub nur für Flugmodelle gedacht wegen Reichweite und totem Winkel.

Ich hab den auch einfach weg gelassen.

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.gerlach-is.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 14:51

OK, Danke hab ihn jetzt mal Weg gemacht geht immer noch sehr weit! Einfach geil die 2,4 GHZ kein Zucken mehr und nichts! Haken
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Gesponserte Inhalte





Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Empty
BeitragThema: Re: Spektrum DX6 Schalter umbauen ???   Spektrum DX6 Schalter umbauen ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spektrum DX6 Schalter umbauen ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schalter Berg
» SPEKTRUM DX3R
» Reichweitenproblem Spektrum DX 3.0
» Spektrum dx3 ??
» Spektrum DX3R

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: