rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schalter Berg

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Schalter Berg Empty
BeitragThema: Schalter Berg   Schalter Berg Icon_minitimeDo 05 Feb 2009, 17:56

Hallo ich hab da im i-net was interessantes gefunden. Nur Frag ich mich, was die 2 schalter bewirken sollen. Vielleicht versteht jemand mehr von elektrik wie ich und könnte mir das erklären.


MFG RubenJD

Hier ist der Link:
http://warcrc.org/phpBB/viewtopic.php?f=15&t=3707&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Nach oben Nach unten
yaz

yaz


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 49
Ort : Greiz
Anmeldedatum : 20.12.07

Schalter Berg Empty
BeitragThema: Re: Schalter Berg   Schalter Berg Icon_minitimeDo 05 Feb 2009, 17:59

damit kann man die Achsen (Stromzufuhr zu den Motoren) "abschalten" um den Wendekreis zu verkleinern (Dig)
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Schalter Berg Empty
BeitragThema: Re: Schalter Berg   Schalter Berg Icon_minitimeDo 05 Feb 2009, 20:40

Ah ok. Komisch. ich dachte die Motoren werden von 2 unabhängigen signalen gesteuert. Ist das bei jedem Crawler mit 2 Motoren so?
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Schalter Berg Empty
BeitragThema: Re: Schalter Berg   Schalter Berg Icon_minitimeDo 05 Feb 2009, 23:49

Hallöchen!

Ne, nicht alle Crawler mit 2 Motoren haben Fahrtregler mit zwei Ausgängen - in meinem Reely Crawler/enRoute Berg werkelt ein Novak Rooster Crawler mit nur einem Ausgang (der dann mittels Y-Verbinder auf die beiden Motoren aufgeteilt wird - Motoren sind also parallel angeschlossen).

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Schalter Berg Empty
BeitragThema: Re: Schalter Berg   Schalter Berg Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 00:29

das kann man so oder so machen...

Variante 1 ist ein Regler Motoren parallel schalten und ein EDig (das ist die Version wie in Deinem Link) damit kann man je nachdem wie man es aufbaut die HRachse und die VRachse jeweils einzeln ausschalten und eben je nach beschaltung auch sperren.
Es geht auch nur die HRachse auszuschalten und als 2. Funktion zu sperren.
In der HI-endvariante wird das mit einem größerem Motoritzel in der HRachse gefahren VR z.b. 12z HR 13z dann zieht es den Crawler beim fahren flach.

Variante 2 ist 2 Motoren und pro Motor einen Regler je nach Funke kann man dann jeden Motor seperat steuern (ist aber tricky) oder entsprechen der programiermöglichkeiten der funke HR sperren usw. das wird dann auch öfter mit HR bekommt z.b. nur 90% für den Motor ...

effekt ist der gleiche wie bei der 12/13z Ritzelvariante...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Schalter Berg Empty
BeitragThema: Re: Schalter Berg   Schalter Berg Icon_minitimeFr 06 Feb 2009, 11:11

Alles verstanden danke für eure Erklärungen!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schalter Berg Empty
BeitragThema: Re: Schalter Berg   Schalter Berg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schalter Berg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flach Berg ->Setup Berg bzw. ReelyBerg
» Spektrum DX6 Schalter umbauen ???
» berg zeug
» Berg Ente..
» Mal was neues...Enroute/Berg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: