rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread

Nach unten 
+7
Uli
diets
CR-01
Ralf
juantedo
microsash
greasypete
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
diets
Deutscher 2,2" Meister 2009



Anzahl der Beiträge : 30
Ort : Ingolstadt
Anmeldedatum : 16.02.08

1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread   1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Icon_minitimeSa 06 Sep 2008, 12:47

@CR-01
Schöne Bilder, danke Carsten!

@thomash
Der 1:43er Landy ist ein 4x4. btw - hast du die Links bekommen?

@Tom
Super Link! Die Spanier machen schon geniale Sachen Cool Zu meinen Favoriten gehören die Wasser-/Schlammdurchfahrten mit den Kleinen :lol:


Die dortige lokale Gruppe ist wahrscheinlich die grösste Overland-Fan-Gemeinde weltweit. Colldragon sei Dank Very Happy Vielleicht schaffe ich es ja mal die Freaks zu besuchen

Zu den Fahrzeugen:

Der Landrover am Anfang müsste der 1:43er sein. Der kleiner Landy ab 2:40 ist wahrscheinlich der 1:72er (wobei ich eher 1:64 sagen würde). Der orange Hummer ist ein Allrad auf Mini-Z Basis. An der Vorderachse wurde je Rad ein (drehbares) Servo als Antrieb verbaut - Einzelradantrieb quasi. Der blaue F??? ist ein Xmod Truck mit 4WD. Der rote Pajero Evo ist ein 2WD Mini-Z mit Federungsmodifikationen Cool

Am besten gefällt mir der 1:43er Landy. Die vielen Anbauteile und Details machen echt was her. Allerdings ist das 2WD Fahrwerk noch verbesserungswürdig, keine der Achsen ist gefedert, trotzdem schlägt er sich auf der Strecke recht wacker. Gefederte Achsen wirken natürlich wesentlich realistischer, allerdings wird die Kippwahrscheinlichkeit eher grösser. Da muss man die richtige Mischung finden.

Der 1:72er Landy hat möglicherweise keine Achsschenkellenkung, sondern nur einen Drehschemel - schwer zu erkennen.


Ich habe noch ein paar uralte Videos bei Youtube eingestellt

4x4 Mini-Z
4x4 Zipzap Monster Beetle

diets - hat leider kein video vom 4x4 landy
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread   1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Icon_minitimeSa 06 Sep 2008, 15:43

Der Overland ist kein Spielzeutauto, der ist echt. Ich will auch!
Nach oben Nach unten
thomash




Anzahl der Beiträge : 53
Ort : ostalb
Anmeldedatum : 02.05.08

1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread   1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Icon_minitimeSo 07 Sep 2008, 20:36

@uli: da schließ ich mich deiner meinung an..... Wink

@tom: vielen dank!

@diets: danke! die links hab ich! .......muß nur mal in ruhe jetzt durchschauen......bin erst heute nacht vom urlaub zurückgekommen.....hoffe da ist der pajero auch dabei....!!??
....deine außenstrecke ist cool.... Wink

frage: eignet sich auch ein auto von siku zum umbau? in 1:32....da gab es mal den landy!!

....und dann bin ich auf einen unimog und g von revell gestoßen....hat sich an denen auch schon einer versucht.....1:35

gruß thomas
Nach oben Nach unten
diets
Deutscher 2,2" Meister 2009



Anzahl der Beiträge : 30
Ort : Ingolstadt
Anmeldedatum : 16.02.08

1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread   1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Icon_minitimeSo 07 Sep 2008, 23:43

@thomash
Hier ist der Pajero-Thread, leider ohne vollständiger Bauanleitung. Die Bilder von cooldragon sind leider auch off :(

Siku-Modell sind leider aus Metall, das gibt einen viel zu hohen Schwerpunkt. Der Unimog von Revell ist gottseidank seit kurzem wieder im Programm. Microsash hat den mal gebaut.

Einen G von Revell? Den will ich!!!
edit Aha, alles neu macht Revell. Allerdings ist das natürlich nur das Cabrio mit Stoffverdeck Rolling Eyes Vielleicht will ich den doch nicht! /edit

Ich kenn in 1:35 nur eine Version von Tamiya (Dakar Version, leider nicht mehr zu bekommen). In 1:35 gibt es derzeit nur ein Kleinserien-Metallmodell vom G-Wagen (bzw. Wolf für die BWler).

Von Revell gibt es noch andere LKW's, die sich gut für Truck-Trial Fahrzeuge eignen.

1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Tt-a-pv-s



diets - baut hoffentlich mal wieder


Zuletzt von diets am Mo 08 Sep 2008, 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Das G in der Suppe,...   1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Icon_minitimeMo 08 Sep 2008, 07:12

Das G-Modell von Revell im M 1/35 ist der Wolf, erhältlich & bei mir Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Gesponserte Inhalte





1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread   1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
1:16 -> 1:87 Crawler Anfängerthread
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» XTM- X-CRAWLER
» 2.2 crawler
» Gewichtsverteilung 2.2 Crawler
» Crawler-Wanderung
» Ein Crawler der anderen art!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: