Anzahl der Beiträge : 36 Ort : Lippe Anmeldedatum : 31.05.09
Thema: Ein neuer Creeper So 14 Jun 2009, 16:58
Moin,
endlich können wir mitmischen, mein Sohn und ich. Diesen Creeper haben wir uns mühevoll erarbeitet.
Ich muss aber auch sagen, das der Bausatz so seine Tücken hat... man sollte div Gewindeschneider haben und Inbusschlüssel aller Art.... so nu aber die Bilder
Zuletzt von macyog am So 14 Jun 2009, 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Ein neuer Creeper So 14 Jun 2009, 17:00
hey
ich kan keine bilder sehen :shock:
macyog
Thema: Re: Ein neuer Creeper So 14 Jun 2009, 17:11
Besser?
Gerry
Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 40 Ort : Krems/Donau Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: Ein neuer Creeper So 14 Jun 2009, 17:12
Schöner Creeper! Gefällt mir
Nun wollen wir euch aber auch in Action auf einem Video sehn
macyog
Thema: Re: Ein neuer Creeper So 14 Jun 2009, 17:15
Gerry schrieb:
Schöner Creeper! Gefällt mir
Nun wollen wir euch aber auch in Action auf einem Video sehn
Danke,
wir werden da ganz sicher dran arbeiten!!!!
Aber zur Zeit rockt das Teil derartig gut..... iss echt der Hammer und dann doch etwas anderes als der nervöse AX 10 vom Kumpel.
Gerry
Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 40 Ort : Krems/Donau Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: Ein neuer Creeper So 14 Jun 2009, 17:15
Also den "nervösen" AX10 würd ich auch gern sehn
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Ein neuer Creeper So 14 Jun 2009, 18:53
Cool. Difflock schon eingebaut? Wenn ja, wie funzts? Gruß, Uli
anndecke
Anzahl der Beiträge : 302 Ort : Heilbronn Anmeldedatum : 08.06.09
Thema: Re: Ein neuer Creeper So 14 Jun 2009, 18:58
Mich würden auch ein paar Eckdaten wie Motor Regler und servo interessieren
macyog
Thema: Re: Ein neuer Creeper So 14 Jun 2009, 19:19
Moin,
Difflock ist derzeit gesperrt. Ich werde mich die Tage an die Sache dransetzen, da ein einen Servo etc. einzubauen (bin ja ein Spielkind :lol: :lol: :lol: )
Als Servo dient zur Zeit ein 14kg BlueBird Servo mit Metallgetriebe, da finde ich kann noch etwas dran geschehn, da gehen noch so ein paar Millimeter in der Lenkung
Motor ist der Venom Fireball Rock/Crawler mit 55Turn und als Regler nur ein Tamiya standartregler, der aber zur Zeit sauber läuft.
Im Moment erschließt sich mir noch nicht, warum ich einen anderen Regler nehmen sollte. Die Laufzeiten mit einem 3000NiMH Aggu belaufen sich derzeit auf geschätzen 90Min............... :shock: .............. wir werden das noch mal beobachten. Auf jeden Fall finde ich, haben wir einen gut zu steuernden, kraftvollen Durchzug und das iss ja wohl mitunter das wichtigste
Wir sind aber auch für Tips dankbar, ist der erste Crwaler den wir haben :cyclops:
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Ein neuer Creeper Mo 15 Jun 2009, 16:00
Wie gut sind denn die Venom Creeper Räder?
Wie breit sind denn die Venom Creeper Achsen?
macyog
Thema: Diff-Geschichten Do 18 Jun 2009, 12:49
Moin ,
ich habs jetzt erst gelsen, die Reifen finde ich sehr sehr gut, muss aber sagen, dass ich nicht alle Typen kenne. Durch die feineren, unterschiedlich hohen Rillen, vermute ich einen Vorteil in der Griffigkeit auf rauem Gelände. Aber das müssen wir erst noch alles austesten. Ich bin mit den Rädern auf jeden Fall voll zufrieden
wie breit die Achsen sind?? Wenn ich zu Hause bin kümmere ich mich.
Sind noch weitere Maße gewünscht??
So, dann habe ich noch eine Frage zu den Diffgeschichten.
Ich habe den Creeper soweit umgebaut, dass ich das Diff jederzeit vie FB sperren und entsperren kann. Mal abgesehen von gewissen Kräften und einem leicht engeren Wendekreis... was soll mir das denn bringen? Oder ist es einfach nur cool es zu können? Was sind denn wann die Vorteile bei ungesperrtem Diff? Denn sind die Diff`s gesperrt, iss das Ding einfach unaufhaltsam.
Verzeiht meine Unwissenheit...
Habt ihr mal nen Anwendungsbeispiel?
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Ein neuer Creeper Do 18 Jun 2009, 13:26
wendekreis
gesperrt hat dein crawler ein wendekreis wie ein ozeandampfer
gruss thorsten
Olli23
Anzahl der Beiträge : 127 Alter : 52 Ort : Münster Anmeldedatum : 30.10.08
Thema: Re: Ein neuer Creeper Do 18 Jun 2009, 14:53
Hallo,
schön einen weiteren Creeper hier zu sehen!
Wie hast du die Diffsperre gelöst? Mit dem Servo direkt auf der Achse, oder mit dem Kit? Bilder?
Mein Creeper hat zur Zeit Pause, da nicht so viel Zeit, hab ihn aber trotzdem neue Reifen gegönnt. Muß mal schauen wie sich die Rover machen.
Denk aber mal über einen neuen Regler mit DragBrake(Handbremse) nach, macht sich schon bemerkbar, wenn das Auto nicht automatisch losrollt. Ich hab zur Zeit den Regler vom Losi MRC drin, der macht sich richtig gut. Wird aber getauscht gegen einen Sidwinder.
Hast du den Creeper aus D? Hat er schon die neue Skidplate(einteilig). Wenn nicht rüste diese nach, oder bau dir was selber, sonst bleibt er mit der Getribekannte schnell hängen.
Gruß aus Münster, Oliver
macyog
Thema: Re: Ein neuer Creeper Do 18 Jun 2009, 17:43
Moin Olli,
also Sciplate unter dem Getriebe muss auf jeden Fall umgerüstet werden, damit a bissel besser flutscht. Ich habe ihn zwar aus Deutschland, das heißt aber nix.
Nach dem Regler muss ich mal schauen, hatte noch nicht das Vergnügen mit einer Bremse zu spielen..... wie wirkt sich das aus?
Die Diffsperre hab ich selbst umgebaut, bin Lipper, also sparsam und nur mit einem Servo. Ich weiß nicht wie die originallösung aussieht. Ich habe quasi einen Bowdenzug mit Schweißdrahtseele genommen und ein bissel gebogen. Das ganz ist noch ein bissel steif, falls ich mal eine passende Stahlflexleitung finde, wird die genutzt. Bilder mache ich heute abend.
Schöne Grüße aus Lippe Hagen
macyog
Thema: Re: Ein neuer Creeper Do 18 Jun 2009, 22:47
So, hier den mal die Bilder von der Diff-Funktion, den Servo kann ich auf Wusch auch noch fotografieren, aber ich glaube ihr wit wie so etwas ausschaut.
erstes Bild, hier sieht man sehr schön den noch unbemalten Bowdenzug
beim zweiten Bild muss man genauer hinschauen, ist aber eigentlich genau so wie bei der Hinterachse
Tinker
Anzahl der Beiträge : 133 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 26.03.09
Thema: Re: Ein neuer Creeper So 21 Jun 2009, 17:14
Hi! Schön das sich hier noch jemand für den Creeper entschieden hat!
Hab mittlerweile auch schon einiges an Arbeit reingesteckt (Thread "Venom-Creeper Umbau). Mit dem Difflock steh ich aber so langsam auf kriegsfuss in punkto Funktion und Haltbarkeit.. Aber trotzdem: Spaß macht er!! Bastelt mal schön!