Anzahl der Beiträge : 382 Alter : 72 Ort : Dernbach Anmeldedatum : 08.01.08
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Di 29 Apr 2008, 09:56
Werde ich machen - ich hatte ganz vergessen, dasss Dein Auto ja maßstäblich gesehen in eine andere Kategorie fällt. Trotzdem hoffe ich Dir ein Männchen besorgen zu können - Die Chancen stehen nicht schlecht, da ich nächste Woche wieder in die USA muss ...
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Mi 30 Apr 2008, 00:03
So, Getriebe funktioniert auch tadellos. HAbe leider keine Bilder von der Bastelaktion, war tzu sehr genervt.
Ich habe beim ersten Versuch einen 25 EUR Hitec Miniservo zerstört, wahrscheinlich ist der Motor durchgebrannt. Das Problem war, dass der Motor gebrummt hat. Die Gegenfeder des 2. Gangs war so stark, dass der Servo immer gegen die Feder halten musst.
(Naja, ich hoffe Matthias kann vielleicht doch was für mich auf Kulanz machen .... ;-).) Ich habe das teil ja nie bewegt mit dem Servo.
Zweiter Versuch: Ich habe mich mit einem (RC-)Piloten unterhalten, das Problem ist bekannt, von Einziehfahrwerken von Flugzeugen, da brennen die Servos auch durch. Die Lösung bei den Fliegern ist, den Servoarm so einbauen, dass in der Halteposition, also dann wenn bei mir der 2. Gang drin ist und die Federkraft anliegt, der Servoarm eine schnurgerade Linie mit dem Gestänge bildet. In diesem Moment wirkt laut Hebelgesetz keine Kraft auf den Servomotor. (Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine).
Gesagt, getan, neuen Servo genau so eingebaut, eingestellt und siehe da, es brummt nichts mehr und schaltet richtig gut ! Im 2. Gang fliegt jetzt richtig der Dreck hoch *gggggg*
Wieder was gelernt......(Wenn auch teuer).
Gruß Peter
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Fr 02 Mai 2008, 10:16
Sergeant Poweronoff wurde nun auch ins Armaturenbrett integriert:
... Gruß P.
der gleich zum crawlen fährt, den Tuber zerkratzen
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Fr 02 Mai 2008, 23:15
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Di 19 Aug 2008, 08:33
Oh, Danke für den Link
Der ist ja quasi geschenkt, für den Preis (249 Dollar). Wenn ich an die Arbeit denke die da drin steckt ...
Das Design stammt von Wreckers zweitem Tuber Modell, bei dem er viele Ideen (die doppelten Streben unter der Haube zB) von meinem Aufbau übernommen hat. Wiederum habe ich ganz viele Ideen von Wreckers erstem Modell abgeschaut (wir haben uns etliche Email geschrieben). So steckt in dem RCP Modell auch ein ganz wenig von meinem Herzblut (0,0001%.... oder so).
Hätte aber nie gedacht dass er eine grosse Firma findet die seine Konstruktion so günstig in Serie herstellen kann (möglicherweise China ? keine Ahnung..).
Auf jeden Fall sehr faszinierend und eine Überlegung wert, wenn jemand einen PSC-Tuber suchen würde dann sofort zuschlagen, noch sind 43 Stück frei. Günstiger geht nicht.
Ich bin gespannt wie es damit noch weiter geht.
Gruß Pete
Schweißer
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 35 Ort : Ansbach Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Di 19 Aug 2008, 20:28
hast du die pläne noch würde mir auch gerne einen bauen
mfg Marc
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Di 19 Aug 2008, 20:42
Schweißer schrieb:
hast du die pläne noch würde mir auch gerne einen bauen
mfg Marc
Ja gerne,
ich habe nun schon mehreren Leuten versprochen die Pläne auf den Scanner zu legen und zuzumailen. Das tue ich wirklich gerne, ich muss nur einfach mal meinen Hintern hoch bekommen und dies tun.
Ich verspreche darum, mich mal um die Pläne zu kümmern, die kann dann gerne jeder haben, weil ich weiss ja, die Pläne sind erst 1% von dem was da wirklich auf einen zu kommt ..... :P
Gruß Pete
Schweißer
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Di 19 Aug 2008, 20:46
egal nach feirabend ein par rörchen dan Schweißen
gib bescheid wennste soweit hast sind die pläne auch mit massen
mfg Marc
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: sabba, sabba oder wie verbrennt man sich die Finger Di 19 Aug 2008, 23:22
Da steckt ja wirklich viel Arbeit in Deinem Tuber und ich finde den thread erst heute (schähme mich richtig dafür :( )
mountymudder
Anzahl der Beiträge : 612 Alter : 34 Ort : Katzwinkel Anmeldedatum : 16.03.08
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Di 19 Aug 2008, 23:54
hi,
Pete könntest du mir die zeichung auch bitte schicken unswar an: Marcel510@gmx.net
Gruß Marcel
greasypete Käpt´n Chaos
Die hintere Linkbefestigung für die Axialachsen (vom Crawlerstore) ist leider gebrochen, da aus Delrin oder so. Habe heute das Teil kurzerhand aus Alu gemacht, hat nur 20 Minuten gedauert und hält jetzt bestens.
(Lag aber sicher auch an den gut 4kg Lebendgewicht dieses Fahrzeuges ...)
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Di 30 Sep 2008, 23:04
mit dem steigenden gewicht muss man wohl stück für stück alles aus alu machen oder ?. auf jeden fall kein problem für dich. gruss udo
Schweißer
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Di 21 Okt 2008, 21:58
hast du die pläne versandt fertig würde auch das porto tragen
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber So 01 Feb 2009, 23:26
Zeit für einen Werkstattaufenthalt. Lenkrad ab, Sitze raus, Feuerwand raus, und Getriebe raus. Das RC4WD 2-Gang Getriebe kommt nun raus und wird durch ein Singlespeed Axialgetriebe ersetzt. Er soll aber trotzdem schneller fahren. Versuche das nur über den Motor zu regeln. Bald gehts weiter...