rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PSC Bruiser-2 Scale-Tuber

Nach unten 
+25
ironman
Macy
udito
mountymudder
CR-01
Schweißer
janniz
Patty
Gimp
idefix
Jerry
Leo82
zingezahn
DarkMathew
Uli
CrazyHarry
Ralf
Spongebob
Anders
Andreas W
EGRESSor
Hedgehog
Knuff
Tom
greasypete
29 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeDo 27 Dez 2007, 22:58

Strenggenommen ist es ja ein 2,2" Class Crawler, auch der Radstand usw erfüllt diese Definition. Ich finde aber, er gehört trotzdem hier in den Scale Bereich.

Ich habe mir einen Poison Spyder Customs Bruiser 2 Rahmen zum Vorbild für meinen Tuber (so heissen die Dinger die aus Rohren bestehen) genommen.

Zuerst einmal habe ich das Originalfahrzeug mittels Fotokopierer auf den Massstab 1:8 gebracht und dann zwei Wochen nur zeichnen, zeichnen, zeichnen. Wichtig ist sich hier viel Zeit zu lassen, denn Papier ist ja bekanntlich geduldig.


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2107339499_115d3ac2ff_o

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2071403037_813c820c32_o

Ich löte mit Butan Gas (die grosse Baustellen Flasche) und einem Turbobrenner mit Schlauch und 12er Düse. Ich verwende Silberlot, ohne Flussmittel- Ummantelung und verwende Flussmittel aus der Flasche, das ich nach Bedarf selber ansetze.

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2146533218_0b410011ec_o
Wenn man den Hebel loslässt, bleibt eine kleine Flamme zurück, so dass man den Brenner ablegen kann ohne ihn danach neu zünden zu müssen. Ich hätte gerne eine noch kleinere Düse (8mm?), habe aber keine im Fachhandel bekommen. Die Flamme ist immer noch relativ gross, aber man bekommt die Hitze zügig ins Material und es lässt sich gut damit arbeiten.

Gekauft habe ich den Brenner im Fachhandel, dort wo man Gasflaschen auffüllen lassen kann und wo Handwerker ihr Material kaufen. Im Baumarkt findet man diese Qualität nicht. Ich hatte erst einen Brenner aus einem Rothenberger-Koffer (Bauhaus), dieser war aber im Vergleich zu diesm Brenner ziemlicher Schrott und die Flamme war sehr ungenau.

Wichtig ist, mit metallisch reinem Stahl zu arbeiten, also ohne Verzinkung, Pulverbeschichtiung, Lack oder ähnliches. Zusätzlich werden die Lötstellen vor dem Löten mit Schmiergelpapier richtig sauber gemacht, frei von altem Flussmittel oder Zunder und dann auf Gehrung gefeilt, damit ein schöner Spalt entsteht in den das Lot dann "schiessen" kann.

Hierzu arbeite ich mit einer zylindrischen Feile, im Durchmesser der Rohre (5mm)

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2072196118_4f208d2d70_o
PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2071402685_9b4d7a89f5_o

Wichtig ist die zu verlötenden Teile ausserdem zu fixieren. Ich habe mir hierzu zwei Aluplättchen mit einer Schraube verbunden, die ich so als Schraubzwinge einsetzen kann.

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2070516779_92e60fa434_o

Vom Löten selbst habe ich keine Bilder, da ich dann keine Hand frei habe. Ich kann nur kurz beschreiben was ich tue:

Die Lötstelle, die vorher mit Flussmittel bestrichen wurde, wird erhitzt bis das Flussmittel wässrig anfängt zu glänzen. Nun führe ich etwas Silberlot zu und erhitze die Stelle weiter. Kurz danach, wenn alles rot glüht, "schiesst" das Lot in den Spalt und an alle Stellen die ich vorher mit Flussmittel bestrichen habe.

Danach NICHTS anfassen, da die Lötstelle in Ruhe erkalten muss. Mindestens 1 Minute stehen lassen. Ein Grund für schwache Lötstellen sind oft Erschütterungen in der Abkühlphase. Auch nicht im Wasser abschrecken sondern normal an der Luft alles abkühlen lassen. Nach 5 Minuten ist es eh schon so kühl, dass man alles problemlos anfassen kann.

Im folgenden Thread folgen ein paar Bilder, die sich selbst erklären, wie mein Tuber entsteht. Noch ist er noch nicht fertig und es liegt noch viel Arbeit vor mir.


Zuletzt von am Sa 29 Dez 2007, 17:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeDo 27 Dez 2007, 23:05

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2066220242_70710a33a1_o

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2067954985_a1586d57f9_o


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2069011580_12ed34d327_o

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2070981009_0e2eb2ff00_o


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2076210044_c5af783317_o


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2095826942_e16b2dd806_o


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2105812061_b6635c0355_o


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2113109184_dff0782ff3_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeDo 27 Dez 2007, 23:06

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2140983957_73e1fce7af_o

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2141774320_06069c64a3_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 02:36

Klasse Bericht!
Schön zu sehen und die Erklärungen sind eindeutig und nachvollziehbar.
Verrate uns aber bitte, woher du dein Material hast.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 11:25

Tom schrieb:
Klasse Bericht!
Schön zu sehen und die Erklärungen sind eindeutig und nachvollziehbar.
Verrate uns aber bitte, woher du dein Material hast.

Bis dahin,
Tom

Achso, klar:

Wilms

Den Tip habe ich übrigens von Egressor !! Danke dafür nochmal von meiner Seite ! Nahtlose Rohre, 5x1mm . Die haben auch 5x0,5mm, aber da habe ich Angst dass die knicken.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 15:12

Da wird einfach so ganz lapidar ein link plaziert und .............................
die ganze verd....... Suche hat plötzlich ein Ende.
Genau so einen Shop habe ich doch gesucht. Na primea.
Danke an dich und Egressor cheers

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 19:35

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2143472545_24d11d222a_o
PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2144266230_354d1d289d_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 21:50

Danke :lol:

Habe gerade mal wieder ne Krise, da ich festgestellt habe, dass das Blech dass ich da vorne eingelötet habe viel zu hoch geworden ist. Habe das natürlich mehr so aus dem Kopf gemacht (Fehler!) und nun steht es im Vergleich zum Original einfach zu hoch. Hier mal ein Vergleichsbild:


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Dsc06960

Was meint Ihr ? Nochmal rauslöten und Neu machen oder so lassen ?

Danke, Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Knuff

Knuff


Anzahl der Beiträge : 79
Ort : 96472 Rödental
Anmeldedatum : 28.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 23:56

Also meiner Meinung nach solltest du das Blech so lassen wie es ist.Sieht find ich top aus.

Hab da noch paar Fragen.
1:Wie viel °C schafft dein Brenner mit dem du das lötest?

2:Wie biegst du deine Rohre dass die net abknicken oder brechen?

MfG
Knuff
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 50
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeFr 28 Dez 2007, 23:56

Toller Beitrag !

Saubere Arbeit !

Könntst du vielleicht mal beschreiben wie du die Bögen in den Rohren so gleichmässig hinbekommen hast !?
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSa 29 Dez 2007, 00:17

greasypete schrieb:


Was meint Ihr ? Nochmal rauslöten und Neu machen oder so lassen ?


läßt sich ohne Karo schlecht sagen
wenn Du es so läßt wirst dich wahrscheinlich später ärgern :lol:
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSa 29 Dez 2007, 01:15

Fürchte auch, ohne Karo no comment No

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Nochmal 3 Stunden Arbeit:   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSa 29 Dez 2007, 17:44

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2145643675_fe0331c7b4_o
PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2146436650_d023073000_o

Jetzt bin ich reif für die Insel, aber es musste einfach sein. Jetzt kann ich rughig schlafen (Ihr kennt das sicher, wenn man an einem Modell was versaut hat und die ganze Nacht am Grübeln ist).

Ich frage mich nur, wozu beim Originalen da noch zwei kleine Löcher oben in der Stinger-Plate sind ? Sehen aus wie Gewinde oder so ? Jemand eine Idee ?

Ich habe da auch auf anderen Bilder nie was daran befestigt gesehen.

Habe bei der Gelegenheit auch das R2 Getriebe befestigt. Ich will das Teil nun mal auf die Räder stellen, um die Dämpferbefestigungen auszutesten. Meine Traxxas Revo Rodends sind auch gekommen, 4mm Gewindestangen liegen parat, vielleicht klappts ja noch vor Silvester mit dem Roller (heute nicht !!!!!).


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2146436584_ced69c9ac5_o
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSa 29 Dez 2007, 18:53

greasypete schrieb:


Ich frage mich nur, wozu beim Originalen da noch zwei kleine Löcher oben in der Stinger-Plate sind ? Sehen aus wie Gewinde oder so ? Jemand eine Idee ?

Ich habe da auch auf anderen Bilder nie was daran befestigt gesehen.


Scheinwerfer Very Happy
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSa 29 Dez 2007, 18:58

EGRESSor schrieb:
greasypete schrieb:


Ich frage mich nur, wozu beim Originalen da noch zwei kleine Löcher oben in der Stinger-Plate sind ? Sehen aus wie Gewinde oder so ? Jemand eine Idee ?

Ich habe da auch auf anderen Bilder nie was daran befestigt gesehen.


Scheinwerfer Very Happy

BINGO !!!!

Da müssen noch ein paar helle Brenner dran !! Cool
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSo 30 Dez 2007, 18:10

Ein Roller:


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2148198013_c3a30f49d7_o

Ich wollte herausfinden auf welcher Höhe ich die Stossdämpfer befestigen muss.


PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2148993198_77c811953b_o

Da das gute Stück so schwer ist, sind die TLT Dämpfer fast komplett eingefedert scratch Fährt sich wie ein Droopsetup mit Federimitaten ... ;-) Sieht aber ganz OK aus, beim fahren.

Ich habe mal die Electronik eingebaut und bin ein wenig testen gewesen. Fährt sich sehr gut, mit diesem Setup, soweit ich dass im Wohnzimmerparcours beurteilen kann. Er federt schön aus beim einseitigen Überfahren von Hindernissen. Ich überlege ob ich nicht ganz auf Federn verzichten soll, und einen Endanschlagsgummi auf die Kolbenstrange stecke und so fahre ?

Ganz eingefedert:

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2148993304_ca5d12b73f_o

Und raus:

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber 2148993362_b3ebf4bc98_o

Vielleicht werde ich aber längere Dämpfer ohne Federn verbauen ?? Mal sehen, ich mache auf jeden Fall mehrere Löcher in die Dämpferaufnahmen.

Zwei Dinge die ich ändern muss sind mir auch beim testen aufgefallen:

1. Ich muss die Getriebewelle kürzen und das Getriebe weiter nach vorne schieben. Die hintere Kardanwelle läuft etwas zu steil und ruckt daher etwas (beim ganz ausfedern).

2. Ich muss das Getriebe mit Gummischeiben auf die Skidplate schrauben, da diese wie ein Resonanzkörper wirkt und das Getriebe Krach für Zehn macht. Lege ich meine Hand auf die Aluplatte, ist es sofort leise. Wird vielleicht auch durch den noch unverkleideten Rohrrahmen verstärkt.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSo 30 Dez 2007, 19:05

Einfach spitze. Den will ich aber nächste Woche live sehen!!! Falls du in deiner Werkstatt noch so ein Chassis findest kannste mir ja mal bescheid sagen. lol! Aber eins muss man dir lassen, so viel Liebe zum Detail und zur Perfektion habe ich bisher bei keinem Rohrrahmen der Amis gesehen. Scheint so als ob die deutschen den Amis mal zeigen müssten wie man nen anständigen Crawler baut. :geek:
Also bis denne
Andreas
Nach oben Nach unten
Anders

Anders


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSo 30 Dez 2007, 22:16

Hej Pete

Das Teil ist ne wucht ! Schade das ich noch so lange warten muß bis ich ihn live sehen kann Rolling Eyes

Gruß Anders Cool
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSo 30 Dez 2007, 22:39

Jau, Danke Cool

Ich würde ja mal bei RCMT was posten, wenn die Moderatoren meinen Thread mal wieder ans Tageslicht befördern würden 😕

Andreas: Wenn wir nächste Woche mal fahren sollten, dann will ich aber den Scaler nehmen, der hier darf nochnicht dreckig werden, da er noch gepulvert werden muss.

Du kannst aber gerne mal bei mir in der Garage vorbeikommen, auch wollte ich Dir mal ein paar Tricks zum Löten zeigen Wink Wie wäre es an einem Wochentag vormittags ? Dann haben wir das Felsenmeer auch alleine für uns (falls nicht zwei Leute aus eberbach dazukommen wollen?). Ich hoffe ja auf Schnee, für irgendwas muss der Bruiser ja schliesslich Wasserdicht sein.....

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeSo 30 Dez 2007, 22:55

Wirklich gute Arbeit, die du da geleistet hast. cheers
Wäre ich doch auch schon mal so weit. Aber dafür müßte ich ja endlich mal anfangen. Sleep

Mann, ich bin wirklich gespannt auf den Crawler. Sieht aber sehr leistungsfähig aus.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeMo 31 Dez 2007, 00:02

Also das Ding is wirklich sehr, sehr sahnig bis jetz und ich denk mal das das noch sahniger wird.

Bin dann auch schonmal auf das erste Vid gespannt, denke mal das das Fahrbild sehr geil sein wird.


Naja und weil ich von dem Ding so angestichelt bin, hab ich mir jetz so n blödes Roxy Kit von Rothenberger gegönnt...

...also wirder n Projekt mehr, bin mal gespannt wann bei mir mal wieder irgendwas fertig wird...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeMo 31 Dez 2007, 00:48

ich würde ihn etwas tiefer legen
ganz eingefedert könnten die Links parallel zum Boden verlaufen oder sogar noch etwas zum Chassis abfallen
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeMo 31 Dez 2007, 01:57

EGRESSor schrieb:
ich würde ihn etwas tiefer legen
ganz eingefedert könnten die Links parallel zum Boden verlaufen oder sogar noch etwas zum Chassis abfallen

Ich werde einige Löcher übereinander legen an den Befestigungspunkten der Dämpfer (Auch falls mal andere Dämpfer reinsollen) Da kann ich dann auch die Fahrwerkshöhe durch Umschrauben der Dämpfer variieren. Muss allerdings noch ein "Rear Axle Truss" löten, damit die Achse weiter zwischen den Rahmen einfedern kann, im Moment ist da nämlich Schluss an der Servoplatte/hinten. Die ist doof und eh viel zu hoch. Aber dazu hatte ich noch nicht die Zeit (wenn der Rahmen beim pulvern ist vielleicht).

Und vorne muss ich den Servo selbst noch einen Tick nach hinten schieben (mit Spacern), da fehlen vielleicht 4mm damit er hinter die Querstrebe passt. Das Servohorn hat ja massig Platz zum Diffgehäuse (Im Gegensatz zu den TLT Achsen...).

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeMo 31 Dez 2007, 02:33

Hast du evtl. mal über Lochleisten nachgedacht?
Werden j aviel verwendet um möglichst flexibel in der Dämpferanlenkung zu bleiben.

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitimeMo 31 Dez 2007, 19:23

Wie schon gesagt, ich hab diese Woche jeden Tag Zeit. Schreib einfach mal ne Mail wann du los willst. Ich bring dann auch mal mein Stockcar mit, von der Karosserietechnik wollte ich dich ja auch noch überzeugen. :-)
Gruß und nen guten Rutsch
Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Empty
BeitragThema: Re: PSC Bruiser-2 Scale-Tuber   PSC Bruiser-2 Scale-Tuber Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PSC Bruiser-2 Scale-Tuber
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tausche Tamiya Bruiser gegen Crawler oder Tuber
» noch 'n Scale Tuber
» (V) Bruiser teile
» Neuer PCS Bruiser
» Noch ein Bruiser :-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: