rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Slash Motor Frage

Nach unten 
+2
everlast
Rubberduck
6 verfasser
AutorNachricht
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Slash Motor Frage Empty
BeitragThema: Slash Motor Frage   Slash Motor Frage Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 10:10

Ein Kollege hat gestern in seinen Serien-Slash zum ersten Mal einen 11,1 Volt Lipo probiert.
Ergebnis: Motor hinüber. Er läßt sich wohl noch frei drehen. Er hat noch nicht nachgeschaut, was defekt ist. Wie sind Eure Erfahrungen mit 11,1 Volt Akkus?
Welcher Motor hält das sonst noch aus auf Dauer?
Er meinte auch, daß ein anderer Motor nicht paßt, da die Welle, auf die das Antriebsritzel kommt bei den Traxxas-Motoren länger ist.

Wollte mir nur mal Klarheit verschaffen, bevor ich meinen Slash und den meines Sohnes auch noch liefere.





Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Slash Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Slash Motor Frage   Slash Motor Frage Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 10:19

Moin.

Er hat den Stock Motor mit 11,1V betrieben? Ich lach mich tot lol! Dem Motor ist schon ein normales Stickpack auf die Dauer zu viel.....
Ich rate das, was ich jedem raten würde, auf ein Hobbywing EZrun 9Turn BL Set aus zu weichen. Kostet mal eben € 65,- inkl. Versand aus HK (Motor und Regler). Also soviel wie ein guter brushed Motor....
Den BL kannste dann auch mit 11,1V betreiben. Allerdings zerlegt sich dann wohl das Auto headbang Nee Quatsch, das wird dann aber echt ne Rakete, sprich unfahrbar.....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Slash Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Slash Motor Frage   Slash Motor Frage Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 10:31

Bei solchen Versuchen würd ich erstmal bei youtube nachsehen ob das nicht schon ein Ami ausprobiert hat. Da gibt es mindestens ein Video, in dem ein Regler an 3S abraucht. Dass der Motor jetzt erst abraucht, ist ja mal was anderes. hihi
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Slash Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Slash Motor Frage   Slash Motor Frage Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 10:38

Hallo,

fahre den Slash mit einer einfachen Carson BL-Kombi 12T und 5000er mit 3S.
Habe 2.2er Badlands drauf und bin auch damit echt zufrieden. Ist aber auch 'ne andere Karo drauf.
Der Wagen ist damit gut fahrbar und läuft mit dem Akku ca. 20 Minuten.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Slash Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Slash Motor Frage   Slash Motor Frage Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 17:19

Dass den Standardmotor Leute mit 3S fahren habe ich aber schon vermehrt gelesen... auch über etwas längere Zeit als eine Akkuladung Wink Soll aber einen bösen Sound machen lol!
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Slash Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Slash Motor Frage   Slash Motor Frage Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 17:39

Der Standard Motor ist gleitgelagert, das erfordert einen gewissen Wartungsaufwand. Vor allem bei Nässe und Schmutz muss er danach gereinigt werden und die Lager mit einem Tröpfchen Öl versehen werden. Für 3s würde ich den Motor trotzdem nicht empfehlen.
Nach oben Nach unten
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Slash Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Slash Motor Frage   Slash Motor Frage Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 09:24

Danke

Somit habt ihr mich bewahrt unsere beiden Slash-Motoren auch noch zu killen.
Also, wenn 11,1 Volt, dann eben nur brushless.

Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Slash Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Slash Motor Frage   Slash Motor Frage Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 13:55

So sieht übrigens die Wartung in der Praxis aus Smile
https://www.youtube.com/watch?v=Q00jLG1EHT8
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Slash Motor Frage Empty
BeitragThema: Re: Slash Motor Frage   Slash Motor Frage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Slash Motor Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Slash Motor abgeraucht
» Frage zu Schneckengetrieben!
» Frage zur Honterachslenkung und zum DIG
» Frage
» Frage an die Lackspezialisten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: