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 Slash Motor abgeraucht

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Tom
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Fireman

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BeitragThema: Slash Motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeDo 25 Dez 2008, 13:27

Hallo,


nachdem gestern der Motor meines Slashs abgeraucht ist und ich ja einen neuen bräuchte, wollt ich mal fragen was Ihr mir da so empfehlen könnt.


Es wäre zu überlegen auf ein Brushless System umzusteigen, wobei mir da wichtig wäre das der Regler wasserdicht ist.




Gruß

Daniel
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Leo82




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BeitragThema: Re: Slash Motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeDo 25 Dez 2008, 15:02

da wäre dann LRP ne gute wahl die Regler sind wasserdicht und die Motoren sind auch nicht die schlechtesten. Ist nur ne frage des Preises. Wobei die Regler in der Regel beide Systeme können.
Ist am Ende leider immer so eine Glaubensfrage denn gute Regler haben viele im Programm. Ich habe mit der Firma gute Erfahrung gesammelt und kann sie Dir Empfehlen.
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Thunderbolt

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BeitragThema: RE:slash motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeDo 25 Dez 2008, 16:15

Hallo fireman!

aus meiner aktiven offroad zeit könnte ich dir spontan den lrp Big block Special empfehlen,der motor hat ein längeres gehäuse und innendrin sitz ein 13 turns anker,ich hatte ihn schon erfolgreich im Clod buster eingesetzt,d. H. doppelmotor und als regler hatte ich den super truck von carson mit zusatzlüftung verbaut,da dessen motorlimit 2x12 turns betrug affraid

gute erfahrungen machte ich auch mit meinem asso Truck auf unserer permanenten off road piste mit einem 4x15 turns von gm,war sogar eine team edition,von einem gm-teamfahrer.
Bei interesse hätte ich auch noch einen 4x15 lrp motor aus der v10 serie abzugeben,dazu könnte ich einen ladenneuen LRP A. I. 13turns mit garantie dazugeben,vielleicht harmoniert diese kombo ja mit soner übergroßen heckschleuder? bei interesse bitte einePN ☀

Gruß thunderbolt
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DarkMathew
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BeitragThema: Re: Slash Motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 18:56

Hi Fireman,

da möchte ich mich Thunderbolt anschliessen was den Big Block angeht.
Der ist gerade als Big Block Special 2 (#57801) herausgekommen,
mit 32000 U/min und 172 Watt bei 7.2V könnte ich mir den perfekt im Slash vorstellen.

Und wenn verschlissen, so kann man die Kohlen wechseln...

Es muss ja nicht immer Brushless sein

cu
DarkMathew
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Tom
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BeitragThema: Re: Slash Motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 20:58

DarkMathew schrieb:
Und wenn verschlissen, so kann man die Kohlen wechseln...

Kann man den Motor komplett auseinander nehmen? Also auch den Kollektor abdrehen?

Bis dahin
Tom


Zuletzt von Tom am Di 06 Jan 2009, 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Spongebob

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BeitragThema: Re: Slash Motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 21:00

Hy, also dann muss ich auch mal.

- LRP Big Block: Ich hatte noch nie nen Trägeren und schlapperen Motor wie den, jeder gute 17T hat mehr saft. Tu es dir nicht an und gib das Geld dafür aus.
- BL: Wasser und BL, ich weis nich ob das so gut is, der angesprochene LRP Regler von Leo 82 ist der kleine, der kann nich viel ab und motorenmäßig gibts auch nich viel.
Wenn BL, dann vernünftig!
Vernünftig heisst aber auch etwas teurer...

Ich persönlich fahre im moment mein Jamara Set im Slash ( 129,95€ Regler und Motor ) mit 3S Lipo und bin sehr zufrieden damit, nur muss man da etwas vorsichtig sein, der Regler kann " nur " 60A Dauer, was aber genügen sollte, ggf. muss man den etwas Kürzer übersetzen.

Der Motor hat 3300U/V und das genügt mit 11,1V für geschätzte 60 - 65Km/h auf der Strasse, Fahrzeit mit 3200mah ca. 20 min.

Wenn du aber im Bürstenbereich bleiben möchtest, Kauf dir nen guten 17T, keinen GT3 oder so, sondern was vernünftiges, z.b. der LRP Challenge 17T.


Wenn du bereit bist für BL etwas mehr auszugeben und mit 6 - 7 Zellen schnell sein willst, dann kauf dir nen GM Genius 95 und nerv den Christian ( egressor ) ob er nich noch nen 5070er Feigao Motor hat. Die Kombi fahr ich m,it 7,2V Nimh in meinem Academy SB Sport V2 Pro Carbon ( 4WD Truggy Umbau ) und die 1:8er Nitro Buggyfahrer sind alle am Heulen weilse keine schnitte gegen mich haben.

Also, augen auf beim Motoren kauf!!!

Angeboten wird viel, nur eben auch viel müll!

Wenn du noch fragen hast, meine Nummer haste.
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BeitragThema: Re: Slash Motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeMo 05 Jan 2009, 23:13

Mal ne vielleicht dumme Frage :suspect:

Ist ein 17Turns Motor nicht langsamer als der im Slash verbaute 12Turns Motor?
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BeitragThema: Re: Slash Motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 00:49

Spongebob schrieb:
Hy, also dann muss ich auch mal.

-Wenn du aber im Bürstenbereich bleiben möchtest, Kauf dir nen guten 17T, keinen GT3 oder so, sondern was vernünftiges, z.b. der LRP Challenge 17T.



Kannn ich 100%ig unterschreiben,

genau diesen Motor hatte ich damals in meinem bleischweren Alu-Stampede drin, und der ist mit 7 Zellen gerannt wie blöd.
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Spongebob

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BeitragThema: Re: Slash Motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 02:10

Rocker schrieb:
Mal ne vielleicht dumme Frage :suspect:

Ist ein 17Turns Motor nicht langsamer als der im Slash verbaute 12Turns Motor?

Theoretisch schon, aber Praktisch nicht.

Es kommt beim E- Motor auf sehr viele Faktoren an die unterscheiden ob der Motor gut ist, oder nicht.

Der 12T Slash Motor is halt ne Blechbüchse, Millionenfach hergestellt mit relativ großen Tolleranzen. Halt ein zweckentfremdeter Großserienmotor, solche werden auch in Akkuschraubern und wer weis wo noch verbaut.
So ein Motor kostet um die 10€ neu.

Ein 17T LRP Challenge ist viel präzieser gearbeitet und gewickelt, dazu noch n besseres Gehäuse, Magneten,.......... und kostet halt auch das 5 fache. Ist aber speziell für den RC Bereich gefertigt.

Allein der Motorenvergleich 2er 17T Motoren, einer gut, der andere mittelmäßig, bei der Leistung usw. können dennoch Welten dazwischen liegen.

Ok klar bezahlt man bei dem LRP auch dafür das LRP drauf steht, aber auch die Quallität is ne ganz andere.
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BeitragThema: Re: Slash Motor abgeraucht   Slash Motor abgeraucht Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 17:43

Ein guter Bürstenmotor wie 17T LRP Challenge nutzt aber auch nur dann, wenn er ständig gewartet wird, d. h. demontieren, säubern, Kollektor abdrehen, Kugellager auf Leichtlauf überprüfen etc., evtl. Kohlen und Federn ersetzen, montieren und abschließend neu vermessen und wieder einlaufen lassen. Deswegen bin ich zu BL gewechselt.

Gruß
Gerhard
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