Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant?
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ironman
Woody
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micha
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micha
Anzahl der Beiträge : 11 Ort : Erzhausen Anmeldedatum : 30.05.09
Thema: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? Sa 06 Jun 2009, 12:45
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir bei dem diesjährigen SC09 beim zuschauen den Rock Crawler Virus geholt. Jetzt stellt sich für mich die Frage was die bessere Medizin ist.
AX10 Scorpion AX90001 oder AX10 Scorpion AX90004. Einer der beiden sollte es sein.
Welcher ist die bessere Basis für weitere Tuningmöglichkeiten.
Ich habe schon erfahren das die Reifen unterschiedlich sein sollen und dass beim AX90004 diese wohl etwas besser sind.
Aber was es sonst für relevante Unterschiede gibt, keine Ahnung :?:
Währe schön wenn jemand, der bereits unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat, mir die Unterschiede erklären könnte.
Viele Grüße Micha
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? Sa 06 Jun 2009, 12:50
Hol dir den Orangenen ARTR und einen guten regler und Motor dazu. Eine Fernsteuerung hätte ich noch über, die könntest Du sehr günstig bekommen. Die Elektronikteile vom RTR sind nicht Empfehlenswert.
Woody
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 50 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 20.09.08
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? Sa 06 Jun 2009, 13:44
Ich stand mal vor der selben Frage,- habe mich dann für den ARTR Race Roller entschieden (orange). Er hat die besseren Reifen, besseren Diff-Locker, gekröpfte Links hinten, Starrachse hinten (entsprechende Hülsen sind schon verbaut) als der Kit-Crawler. RTR kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du ernsthaft in das Hobby einsteigen willst,- die Elektronikkomponenten taugen nicht wirklich und man tauscht dann nicht nur diese, sondern auch etliche Teile des Chassis,- daher gleich den ARTR. Als Motor empfiehlt sich bei "brushed" ein 55T von z.B. LRP oder Novak und ein Regler wie z. B. der Graupner GM V4R+. Diese Motor-/Regler-Kombi kostet summa summarum ca. 75-80 Euro. Dann noch ein gescheites Servo (etwa ein Hitec HS 5955 TG oder ein Thunder Tiger DS1015) und ne Funke und Du bist für den Anfang bestens ausgerüstet. Ich persönlich halte ein Brushless-System für den Anfang nicht zwingend notwendig,- ausser man will gleich richtig Geld versenken.
Grüsse...
micha
Anzahl der Beiträge : 11 Ort : Erzhausen Anmeldedatum : 30.05.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? Sa 06 Jun 2009, 18:14
Danke für die Infos. Den Regler von GM hatte ich mir auch schon mal auf die Liste gesetzt.
Funke und Servos, TT DS1015 habe ich bereits, da ich auch Buggy fahre.
Jetzt noch mal Fragen zum Motor. Sind LRP und Nosram nicht baugleich? Und was ist mit dem Motor von Robitronic? Welcher hat mehr Power und längere Laufzeiten am Akku.
Und noch weitere Fragen zum Akku. Kann ich zwei Humps, von CS mit 5 Zellen (6V) und 1600mA, auf der vorderen Achse montieren? Oder muss ich diese Zellen umlöten? Hat evtl. jemand das so schon gemacht und gibt es evtl. Bilder davon.
Und zum Schluss noch eine Frage zum Reifengewicht. Wie macht ihr das Blei in den Felgen fest?
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? Sa 06 Jun 2009, 18:17
Tuningmöglichkeiten bieten ja eh beide die gleichen, nur halt, dass der ARTR die besseren Räder hat.
mfg Tobias
BenF350
Anzahl der Beiträge : 211 Alter : 38 Ort : Oberboihingen Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? Sa 06 Jun 2009, 22:04
Hallo zusammen
Habe die Woche meinen ARTR bekommen und bin super zufrieden.
Allerdings solltest du von Anfang an ein paar kleine Umbauarbeiten machen wie z.b. die Kunststoffmuttern gegen gescheite austauschen oder die hintere Antriebswelle umdrehen.
Ich habe bei mir auch die Antriebswellen mit jeweils 4 Mader schrauben versehen, nicht wie Ausgeliefert mit 2 aber ansonsten ist der ARTR wirklich empfehlenswert.
Gruß Ben
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? So 07 Jun 2009, 00:54
6v ist zu wenig, die Akkus sollten schon 7,2 Volt haben. Bei den Motoren ist das fast egal, wenn Du Geld sparen willst kannst Du dir auch den Carson Truck Motor holen. Als Servo ist wohl auch das TP 995 Servo von Ebay empfehlenswert, und kostet nur um die 10€, da kannste dir gleich noch eins auf Ersatz neben hin legen ;-) Gruß Jens
Woody
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 50 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 20.09.08
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? So 07 Jun 2009, 03:01
micha schrieb:
Wie macht ihr das Blei in den Felgen fest?
Ich habe Walzblei genommen, in Streifen passend zu den Felgen geschnitten, den Anfang mit einem Stück Panzertape (Gewebeklebeband/Ducktape...) fixiert, dann aufgewickelt und das Ende wieder mit einem Stück Klebeband fixiert,- hebt wunderbar...
Btw,- wenn Du Walzblei benötigen solltest, melde Dich mal per PN bei mir.
Gruss, Oli
Dr. Rock
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Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? So 07 Jun 2009, 17:10
Hallo Michael, Du bist entdecket! Die 2/3A Zellen z.B. aus dem Empfängerakkupack oder 1:18er passen wunderbar 3/4 rechts und 3 links quasi als Würfel auf die Vorderachse - dann stimmt auch schon die Gewichtsverteilung zwischen vorn und hinten. Käuflich habe ich diese Konfiguration in D noch nicht gesehen - selbst ist der Mann oder evtl. beim Dicken Händler anfertigen lassen (Du weißt schon wer;-). Die Zellen würde ich versuchen in Längsrichtung anzuordnen. dann gibt es speziell auf der linken Seite keine Kollision mit dem höher aufbauenden Lenkgestänge, denn 1x 30mm (LÄnge der Zellen) ist kürzer als 2x 17mm Durchmesser jeweils plus selbstangefertigtes Halteblech (mit M3-Senkkopf auf die Achse, mit MoosSchaum ausgelegt und Klett bef.). Das Problem habe ich jetzt nachdem ich den Lenkwinkel mittels Senkkopfschrauben zwischen Achsschenkel und- halter und erst Recht mit den AX Alu Teilen vergrößert hatte. Das Dachdeckerblei habe ich von HG Bau in Rüsselsheim und mit der Blechschere in passende Streifen (3 VA und 2/3 HA) geschnitten, über ein im Durchmesser kleineres Glass, Dose o.ä. geformt und unentgratet ins Felgenbett gedrückt. Die Enden sowie die Abschlusslage mit Elektrik-Tape zusammengehalten. Oder Du kommst einfach mal vorbei. GG
micha
Anzahl der Beiträge : 11 Ort : Erzhausen Anmeldedatum : 30.05.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? So 14 Jun 2009, 09:10
Sorry dass ich mich erst heute melde.
Danke für die Infos.
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Kennt jemand die Grenzen für die Einfuhr z.B. aus Amerika? Ab welchen Rechnungsbetrag werden Zuschläge vom Zoll erhoben und wie hoch sind diese?
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? So 14 Jun 2009, 09:21
ab 25€ Warenwert musst Du Mehrwertsteuer bezahlen, das sind 19% und beim Zoll in der Regel der größte Betrag. Für den Zoll selbst liegt die Grenze bei um die 150€.
micha
Anzahl der Beiträge : 11 Ort : Erzhausen Anmeldedatum : 30.05.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? So 14 Jun 2009, 11:10
Was heist, für den Zoll liegt der Betrag um 150€?
micha
Anzahl der Beiträge : 11 Ort : Erzhausen Anmeldedatum : 30.05.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? Sa 27 Jun 2009, 06:29
Kennt jemand die genauen Euro Betragsgrenzen für die Einfuhr beim Zoll?
Fossi
Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 43 Ort : Straubenhardt Anmeldedatum : 30.05.09
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? Sa 27 Jun 2009, 11:47
moin!
das hab ich gefunden...
"Die Wertgrenze für einfuhrabgabenfreie Sendungen wird von bisher 22 Euro zum 1. Dezember 2008 auf 150 Euro angehoben.
Der Wert der Ware bezieht sich auf den ausländischen Bruttopreis exklusive Versandkosten. Als Sendung wird die Warenmenge bezeichnet, die an einem Tag vom selben Sender an den selben Empfänger abgesendet wurde und von der selben Zollstelle abgefertigt wird."
wenn Du für mehr als 150€ bei einem verkäufer einkaufen willst, bestell in mehreren etappen oder an verschiedene adressen. selbst wenn es mehrere päckchen sind, werden sendung, vom selben verkäufer an den selben käufer, zusammen gerechnet.
was aber hier auch schon richtig geschrieben wurde, ist die tatsache dass Du ab 25€ die 19% mehrwertsteuer zahlen musst. wichtig ist vielleicht auch dass der zoll den umrechnungskurs vom tag der abholung nimmt. lass Dir also lieber etwas spiel nach oben.
wichtig ist auch immer der zahlungsnachweis für das gekaufte. ohne den brauchst Du gar nicht zu zoll fahren um Deine bestellungen zu holen!
frag aber am besten Deinen zoll der für Dich zuständig ist. die beantworten genau diese frage 1000mal am tag.
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant? Sa 27 Jun 2009, 11:58
tach auch,
fast jeder fragt nach zollgebühren und keiner findet was mit der suchfunktion (die ist ja auch nicht so berauschend). aus dem thread ebay usa hab ich folgenden link gemopst: klick mich
etwas runterscrollen, und zwar ganz runter, was aber ganz ober mit dem anklicken des letzten blauunterlegtem punkt auch verkürzt werden kann.
viel spass beim verzollen thorsten
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Thema: Re: Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant?
Welcher Unterschiede beim AX10 Kit / ATR sind relevant?