Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 53 Ort : Tittling Anmeldedatum : 27.02.09
Thema: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern Mi 04 März 2009, 13:18
Hallo,
wie kann ich den Lenkeinschlag beimAX10 vergrößern?
habe gelesen, daß man die Schraubenlöcher versenkt und andere Schrauben verwendet (siehe Bild);
habe die Schrauben gestern komplett entfernt, bringt aber nicht wirklich etwas; bringen andere Lenkhebel was, oder muß ich auch andere Antriebswellen umsteigen?
Danke und Gruß
Mannde
EGRESSor Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
Anzahl der Beiträge : 530 Alter : 52 Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern Mi 04 März 2009, 13:33
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 53 Ort : Tittling Anmeldedatum : 27.02.09
Thema: Re: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern Mi 04 März 2009, 14:48
Danke für die Links;
benötige ich bei Verwendung von den Knuckles sonst noch was?
Gruß Mannde
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern Mi 04 März 2009, 15:06
Für die Knuckles brauchst du sonst nix. Ich hätte noch ein paar neue RCP-Maxclearance-Knuckles für 25€ inkl. Versand Falls Interesse da ist. Gruß, Uli
wolfi
Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 54 Ort : retz/austria Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: re Mi 04 März 2009, 23:46
bringen die alu Knuckles wirklich was für den lenkeinschlag ? kann mir das eigentlich nicht vorstellen. mfg wolfgang
Sascha OPC
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 46 Ort : Grafschaft Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern Do 05 März 2009, 11:20
Die Alu Knuckles bringen auf jedenfall etwas im Vergleich zu den originalen Plastik Dingern... Aber wenn du einen extremen Lenkeinschlag haben möchtest solltest du soetwas haben wie EGRESSor es anbieten oder irgnedwie ähnlich.....
@ EGRESSor Bei mirschiebt der mit den Alu Knuckles extrem über die Reifen.... Wie ist das denn bei deiner Konstruktion? Hast du auch ähnliche probleme? Wenn es überhaupt ein Problem ist. Also bei meinem Lenkeinschlag ist es so, das wenn ich voll eingeschlagen habe und fahre, ich mit dem Beadlock fast auf den Boden komme....
VG Sascha
Thema: Re: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern Do 05 März 2009, 11:49
Sascha OPC schrieb:
Die Alu Knuckles bringen auf jedenfall etwas im Vergleich zu den originalen Plastik Dingern... Aber wenn du einen extremen Lenkeinschlag haben möchtest solltest du soetwas haben wie EGRESSor es anbieten oder irgnedwie ähnlich.....
@ EGRESSor Bei mirschiebt der mit den Alu Knuckles extrem über die Reifen.... Wie ist das denn bei deiner Konstruktion? Hast du auch ähnliche probleme? Wenn es überhaupt ein Problem ist. Also bei meinem Lenkeinschlag ist es so, das wenn ich voll eingeschlagen habe und fahre, ich mit dem Beadlock fast auf den Boden komme....
VG Sascha
mit halbwegs richtiger Ackermann Geometrie kommt es selten vor (steil bergab mit vollem Lenkeinschlag) hängt aber auch stark vom Seitenhalt der Reifen/Einlagen ab der Losi rock carver bietet für mich den besten Seitenhalt (mehr leider auch nicht) der Proline Hammer M3 mit Memory den schlechtesten dazu kommt noch das Gelände (viel/wenig Grip) der fehlende Gleichlauf der Kardan/cvd Gelenke Gewichtsverteilung usw. :lol:
Sascha OPC
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 46 Ort : Grafschaft Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern Do 05 März 2009, 14:39
Von dieser Ackermann Geometrie hat man ja schon viel gelesen...... ;-) Aber was genau ist das???
VG Sascha
Thema: Re: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern Do 05 März 2009, 14:59
Sascha OPC schrieb:
Von dieser Ackermann Geometrie hat man ja schon viel gelesen...... ;-) Aber was genau ist das???
VG Sascha
RCP knuckles + MIP cvd´s
felsenfest :lol: knuckles + MIP cvd´s
der max Lenkeinschlag ist bei beiden gleich, nur bei den RCP´s ist das kurvenäußere weitereingeschlagen - also reverse Ackermann
beiden Felsenfest knuckles ist es umgekehrt bzw. bei V4 0 Ackermann
wolfi
Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 54 Ort : retz/austria Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: re Do 05 März 2009, 15:20
man kann es schwer erkennen auf den fotos - hast du da in der mitte von dem lenkstangerl etwas eingebaut bzw umgebaut ? Oder was braucht man da für teiel das man besseren einschlag bekommt ? mfg wolfgang
Thema: Re: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern Do 05 März 2009, 15:44
als Spurstange hab ich einfach eine vom Revo genommen
Spurstange muß sonst verlängert werden einfach kingpin Mitte-Mitte messen und dann bei V1 -10 oder -13 oder -16mm je nach Loch V2 -16mm V3 +5mm V4 +/-0 das ist dann das Maß Mitte-Mitte Kugelkopf
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Lenkeinschlag beim AX10 ARTR vergrössern