rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis

Nach unten 
+10
Kreison
ernie28ernie
eidrien
macyog
RubenJD
Uli
Gerry
Miata
Olli23
Tinker
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tinker

Tinker

Anzahl der Beiträge : 133

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 14:02

Also nach den diversen kleineren Umbauten ist er schon relativ konkurrenzfähig. Um gegen die guten Comp-Crawler anzukommen brauchts halt noch ein wenig arbeit.

Aber, beim SC zeigte sich dass das Können des Fahrers und ein wenig Glück viel wettmachen!

Zum Diff: Nach vielem Hin- und hergegrübel werd ich das eher lassen und das Geld lieber in ein DIG und fest gelocktes Diff stecken. Da hat man noch was zum schalten dran am Auto was dann aber auch sinnvoll funzt.
Bei dem Diff-Lock seh ich die Sache so: Wenn andere sich dicke Achsen abreißen, verdrehen und verbiegen glaub ich kaum das man mit den 3 Stiftchen langlebig genug die Kraft gebändigt bekommt. Punkt ist, egal was man verstärkt, irgendwas gibt nach. Mach ich´s Diffgehäuse aus Alu geben die Stifte schneller auf. Mach ich die extrem robust zerlegt es das Druckguss Tellerrad. UNd wenn´s das aus Titan gäbe würde das Alu-gehäuse wieder langlöcher bekommen. Also das dreht sich alles nur im Kreis...

UNd an blöden Stellen im Felsen rettet es einen auch nicht, mit nem DIG hatt man glaub ich mittlerweile sinnvollere Möglichkeiten..

Auf jeden Fall werden als nächstes mal die Reifen gewechselt-mal sehen wieweit das ne Verbesserung am Berg bringt
Nach oben Nach unten
macyog

macyog

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009, 23:03

Moin,

also ... Tinker... ich muss sagen.. dass ich Deinen Ausführungen tatsächlich nichts entgegenzu setzen habe...
ich werde wohl länger drüber nachdenken müssen.... :o
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009, 23:20

Ist zwar schade um das nette Feature, aber irgendwo will ich ja doch crawlen und net nur schrauben und beten das es hält.

Sehe in dem Creeper trotzdem ne gute Basis für nen ordentlichen Crawler und bereue den Kauf nicht. Axial kann ja jeder LOL
Nach oben Nach unten
macyog

macyog

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Jun 2009, 23:33

Also das ist mal klar,
unser Creeper hat am Wochenende eine ganz amtliche Runde hingelegt.
Der eine Axia ist abgeschmiert und dem hats dann den Akkus aus dem Inneren gefetzt....
der andere AX10 hatte wohl nochmit seinem Fahrer zu kämpfen... nach 40 Sek Video und 0cm vortschritt hab ich bei dem abgebrochen, da hat der Creeper in der Zeit noch rasch zwei Stunts hingelegt... ich bin mit dem sehr zufrieden, auch wenn ich einfach gerne mit solchen Features spiele.... nu ja... wir werden sehen.
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeSo 05 Jul 2009, 21:52

Sodele, die Woche mal nen Kreuztisch gekauft und meinen Dremel am Bohrmaschienenständer fixiert und dann ein wenig fräsen geübt.

Nach dem Test kommt gleich die Kür, ein Diff-Locker in Eigenfräsung aus Messing.

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Foto001-1

Mit der erzielten Passgenauigkeit bin ich auch zufrieden:

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Foto003-1

Nun heißt nur noch nen zweiten für hinten fräsen und dann schauen ob das so belastbar ist wie ich denke.
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 22:52

Sodele, nach dem Kalmit-Abenteuer kann ich sagen das die Diff-Locker ihre Sache prima machen! *muss mir mal schnell selbst auf die Schulter klopfen lol! *

Die im felsenmeer erstandenen Reifen machen sich auch prima (Danke an ..grummel wie war der Name...)

Abba: Irgendwas jibt immer nach. Wie Scooter und Paradiso wissen lag mit einmal meine Antriebswelle (vordere) einfach unten. Dirkekt an der Achse runtergerutscht. Leider hab´ch zu Hause bei der kleinen Inspektion festgestellt das sich das teleskop-teil verdreht hat und somit nur noch mit viel Kraft zu nem Längenausgleich zu bewegen ist Aufreg

SCHROTTREIF!! Dachte eigentlich Kunststoffe biegen sich in gewissen Maßen zurück..Naja..

Die Suchfunktion in puncto guter Kardanwelle zeigt eindeutig auf die MIPS von Thundertechracing.

Kennt jemand nen deutschen Händler der die vertreibt??? Diese Bestellerei im Ausland geht mir mittlerweile auf die %$%§&%!
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350

Anzahl der Beiträge : 211

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 23:04

Sorry aber ich habe die Mip´s bisher auch nur in Ausland gefunden.
Geben aber eh bald ne größere Bestellung auf, wenn du willst kann ich dir welche mitkommen lassen.

Kannst ja was in den Marktplatz setzten, solange hat dir jemand bestimmt was aus Plaste, die vom AX10 passt ja bestimmt auch.

Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 23:05

Bei Jens (Spongebob) gibts die im Shop. Musst einfach mal nachfragen.
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23

Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 08:33

Moin,
wenn du die Wellen für den AX nimmst, mußt du eine kürzen, wenn ich die Jungs bei rccrawler.com richtig verstanden habe. Warum nimmst du nicht einfach Traxxas Wellen, die gibts überall und kosten nicht viel.

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 18:43

Der jute Spongebob hatte gottseidank noch welche auf Lager liegen cheers

@Olli: kürzen ist nur notwendig wenn der Verstellbereich nicht alles abdeckt. Die Mips sind auch für den AX und sollten ohne weitere Arbeiten passen.
Auf Traxxas und solch Experimente verzichte ich aus dem Grund: Lieber nun einmal etwas mehr ausgeben und dafür ne Qualität haben die lang halten sollte. Ob ich nun 10€ ausgebe und mir davon im Laufe der Zeit 3 Stück kaputtgehen oder gleich eine kaufe die genauso lang bzw länger hält und dann halt 30€ kostet-tja-ich bevorzuge letzteres.

Zumindest gibts dann wieder neue Bilder*G*
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23

Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2009, 20:24

Na dan mach mal ein paar Bilder von den Mip´s!

Olli, der mit Traxxaswellen noch keine Probleme hatte Bier

PS: Die Difflocker seh ich ja jetzt erst! Top geworden lol! .
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Jul 2009, 21:40

Sodele, das mit den Mips dauert noch ein wenig. Sind zu lang und schlecht mal einfach so kürzbar..

Aber in der Zwischenzeit wurde das Chassis fertig-ne Metallbude hatts mir gestempelt, nicht gefräst!
Lenkung ist nun auch hochgewandert- das mehr an Platz vorne macht sich gut bemerkbar*g*

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Foto015
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso

Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 00:34

Nicht schlecht da wird ja ein baldiger Test im Kalmit sehr wahrscheinlich Wink

Gruss Daniel
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 09:17

Das kannste laut sagen!Nach dem Test letzte Woche zusammen mit Scooter in Alzey muss ich leider erstmal noch auf Ersatzteile aus den Staaten warten..irgendwie wollte die Antriebswelle vorne rechts nicht mehr Aufreg
Nächstes fahren also frühestens Sonntag 9.08

Einen großen Vorteil hat das Chassis: Wenn er umkippt dreht er meist soweit das er wieder auf den Rädern landet-begünstigt meine Faulheit also lol!
Nach oben Nach unten
macyog

macyog

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 14:10

Hey,
der sieht gut aus!! Ungewohnt kantig .

Ich hatte an meinem Creeper ein Problem mit ständig sich verlierenden Stahstiften bei den Kugelgelenken und Radmitnehmern. (Nicht da wo das 6-Kant drauf sintzt, davor)

Ich hab den Stift jetzt hart verlötet.... Aetsch

Das Servo hat auch den Platikheleb zu Brei verarbeitet, darauf hin gab es einen Aluhebel... der rieb sich dan auch auf.
Entscheidung : Ich habe nen Loch durch Hebel und Hebelzahnkranz des Servos gebohrt und das Ding nun mit einem Splint gesichert. Thumb

Errgo, letztes WE endlich mal gefahren ohne das irgendwas abfiel.
Da hat der Creeper wohl echt ne Krankheit. Confused

Jetzt mache ich mir Gedanken über einen Rahmen ... nur weiß ich noch nicht wie ich Anfangen soll.... hmm
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 14:34

@Macyog: vom Design her wollt ich mit Absicht was kantiges agressives. Zumindest ist´s so geworden wie ich das auch wollte lol!

Die Stifte in den CVD´s meinst-yep-genau der hat den Creeper zum Dreirad gemacht. Kurz gehakt und der Motor hat ihn dann super durch den C-hub geleiert...
Werd mit Schrumpfschlauch außen nen Ring drummachen das die stifte net allein stiften gehen. Leicht anflachen damit die Madenschraube besser greift bringts sicher nicht, dann ist er noch da aber gebrochen*g*

Mit dem Lenkservo hab´ch noch kein Problem gehabt. Mich hat eher nur der weite Vorbau des Gestänges geärgert. Die Reifen sind noch nen halben Meter weg vom Felsen, aber das Lenkgestänge ist schon dran...

Nun steht mein Servo aufrecht, mit der Drehachse genau über Antriebswelle, Lenkarm ist genausolang wie die Arme an den Nuckles. Geht schön alles 1:1 vom Servo auf die Räder.

Mal schaun was als nächstes kaputt geht affraid
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 15:54

Paradiso schrieb:
Nicht schlecht da wird ja ein baldiger Test im Kalmit sehr wahrscheinlich Wink

Gruss Daniel

Urlaub rum?

Kalmit hört sich gut an.

gruß
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso

Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitimeDi 04 Aug 2009, 18:40

Gehabt Rolling Eyes jetzt muss ich erst mal wieder Geld verdienen gehen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2