rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis

Nach unten 
+10
Kreison
ernie28ernie
eidrien
macyog
RubenJD
Uli
Gerry
Miata
Olli23
Tinker
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSa 16 Mai 2009, 01:17

Nach den ersten kleinen Fahrten bin´ch immer noch begeistert von dem Krabbler. Aber so ein paar Unstimmigkeiten gibts ja doch an denen man basteln muss.

Als erstes flog der orginale Stickhalter raus. Mit dem Akku soweit oben kippt das Teil ja schneller als ne A-Klasse*g*

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis DSCI2934
Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis DSCI2935

A bissel Alu, ein wenig bohren und schwupp kann man nun die Dämpfer anschrauben wo man will. Wenn ich irgendwann mit dem Fahrwerk zufrieden bin wirds vielleicht noch verkleinert auf weniger Löcher.

Ebenso viel schon im orginalen Zustand auf das die Räder beim Volleinschlag gern am unteren Link anschlagen. Da ich die Links bzw deren Aufnahme nicht ändern wollte wurden halt Spurverbreiterungen gefertigt. Ein paar Millimeter mehr helfen da Wunder.
Material war ein 12ér Inbusschlüssel aus Mangel an passendem 6-kant Alu/Messing. Nach Stunden an der Drehbank und der Bohrmaschine lagen vor mir ca 10 tote Bohrer und 4 nahezu unzerstörbare Mitnehmer*g*

Immerhin ein schonmal gerlernt: Ich nehm nie wieder so ein hartes Material!

Zum Vergleich mal obendrauf den orginalen Mitnehmer gestellt.

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis DSCI2933
Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis DSCI2932

Nächste Baustelle: die schaltbaren Diff-sperren. Die orginale Seilzugversion war ja kaum sinnvoll einstellbar und ist für den harten Einsatz eh zu filigran..
Nach einigen Versuchen gibts die Anlenkung nun in Alu, und man glaubts kaum: mit demselben Servoweg schalten beide Achsen zuverlässig obwohl die Anlenkungen verschiedene Hebel und Längen haben..

Einmal hinten:
Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis DSCI2938

Und vorne noch:
Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis DSCI2936
Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis DSCI2937

Nächste Baustelle, die Getriebkante. Ich wollts kaum glauben, aber mit den kleinen Ecken klebt der Creeper auf Steinkanten wie mit Pattex hingestellt..
Gab hier im Forum schonmal nen Ansatz zu ner Skid-plate, aber mit zu "dickem" Material geht ja auch die Bodenfreiheit flöten. Da war das Stückchen Edelstahl was mir in die Hände viel genau nach meinem Geschmack. Biegen, boren,sägen-ist noch nicht komplett fertig, könnt aber vielleicht seinen Zweck dann erfüllen-hoff ich zumindest...

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis DSCI2940
Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis DSCI2941

Weiter gehts wenn wieder Zeit ist und es weiter geht..
Geplant:
Einbau Robbe Roxxy 2834 (warte noch auf Lieferung)
Einbau Sidewinder Micro
Einbau ext. BEC und 2S Lipo

Der momentan verbaut Dr.Speed 21,5 ist mir nicht feinfühlig genug und mit der Vorwärts/Rückwärts umschalterei bei dem Genius 50 steh ich ab sofort auf kriegsfuss :evil:


Zuletzt von Tinker am Mo 27 Jul 2009, 23:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSa 16 Mai 2009, 12:33

Hallo Tinker!

Schön hier noch einen Creeper zu sehen, dann sind wir ja zu 3!

Wenn du die vorderen links um 90° (hast dann ein liegendes"S")nach innen drehst, hast du mit der Serienbereifung den vollen Lenkeinschlag. Da ich nun Felgen mit AX Offset hab, brauch ich aber auch Verbreiterungen!
Meine eigenbau Skid Plate ist aus ca. 1mm Teflon, glaube nicht das es groß beienträchtigt!

Auf das Ergebnis deines Chissisumbaus bin ich gespannt. Meins ist noch original, aber mit Lipo kippt da nichts!

gruß Oliver
Nach oben Nach unten
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSa 16 Mai 2009, 14:24

Hallo zusammen !
Zuerst , sehr interessante Umbauten Wink

Aber meine Frage wäre , hast Du dieAchsen mal komplett zerlegt ?
Mich würde brennend interessieren , wie die Diff-Sperren aufgebaut sind bzw funktionieren :cyclops:
Würde sowas gerne selbst bauen Wink
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSa 16 Mai 2009, 14:50

Guck mal in Ollie´s Aufbauthread des Creepers, da sieht mans ganz schön Haken

Guckst du hier!

Und hier sieht mans auch nochmal:

VENOM-HP

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSa 16 Mai 2009, 17:27

@Miata: Da der Venom als Bastelsatz kommt musste man erst mal alles zusammenbauen.
Schau mal in die Links die Gerry gepostet hat, da sieht man schön wie's funktioniert.
Eigentlich schiebt man nur Stifte durchs Diffgehäuse die das erste Tellerrad am drehen (In Bezug aufs Diff) hindern.
Problem bei nem Eigenbau von sowas ist es die Stiftscheibe sinnvoll betätigen und lagern zu können.
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 01:43

Die guten alten Schrotflintenchassis... Very Happy
Mal aber ernst. Die Skidplatelösung sieht vielversprechend aus.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 13:47

@Uli: Schrotflintenchassis lol! den kannte ich noch nicht!
Optisch kein Highlight aber zum testen für Setups akzeptabel. Im Plan ist später wenn das alles fix ist die Seitenteile komplett neu zu bauen., Orginal waren ja die Dämpfer
an der "Akkubox" befestigt, die is nu aber wech..
Mit der Skidplate lass ich mich mal überraschen. DIe Kanten werden gerade in diversen winkeln und Biegungen getestet.

@Olli: ob die Umbauten wirklich so greifen wie ich mir das gedacht hab zeigt sich dann wohl am besten im direkten Vergleich. Bin halt völlig neu im Business hier und kann kaum beurteilen ob die Fahrleistungen top oder flop sind.

Mir war auch wichtig das alleinstellungsmerkmal des Creepers, das schaltbare Diff-lock mal sinnvoll für harten Einsatz tauglich zu machen.
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 17:53

Mittlerweile ist die Skid-plate fertig.

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Foto003

Erfüllt ihren Zweck, der kleene verhakt sich nicht mehr so extrem an Kanten.

Lenkgestänge hab ich versuchsweise mal hinter die Achse verbaut. Ob es Vorteile bringt teste ich momentan noch. Krabbel hier vor Ort eher an kleineren Steinen rum und da stieß er gerne mit dem Lenkgestänge an und kam net mehr weiter...

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Foto001
Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Foto002

Gedankenspielerei:

Um mein Schrotflintenchassis langfristig zu ersetzen spiele ich mit dem Gedanken mir ein G-made ähnliches Chassis fräsen zu lassen. Was haltet ihr von dieser Variante? Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Chassis_entwurf

Frage an die Creeper-Besitzer:

Macht euer Frontdiff auch schon Probleme? Letztens ließ es sich nicht mehr schalten, hab also alles zerlegt. Diagnose: Wo die 3 Stifte von dem Schaltring durchs Diffgehäuse gehen haben sich durch die Belastung Langlöcher gebildet.. No Das Gehäuse ist zu "weich". Nun überleg ich halt ob ich auf komplett gesperrt umbaue und damit auf das schaltbare Diff verzichte was den Creeper ja eigentlich ausmacht.
Andere Variante: Ich nehme die Maße des Diffgehäuses und lasse es von ner Firma in Metallausführung nachdrehen und fräsen. Wobei da die Frage ist wieviel der Spaß dann kostet..
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 19:20

Ui da hat sich ja jemand richtig viele gedanken über seinen Crawler gemacht... Finde ich gut, das es so tolle Tüftler gibt. Klasse Arbeit.

An deiner Stelle würde ich die Skidplate wachsen, wie beim Skateboarden die Curb gewachst wird.

Am besten schmelzt du wachs machst spüli rein (kein Spüli konzentrat) und dann kalt werden lassen das rutscht am besten.
Nach oben Nach unten
macyog

macyog


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Lippe
Anmeldedatum : 31.05.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 23:59

Na das klingt ja beunruhigend mit den Langlöchern.

Ich werde wohl auf Grund Deiner Erfahrungen erstmal einen Rückbau durchführen.
Erstmal drüber nachdenken bevor noch etwas wichtiges kaput geht.


Aus welchem Material hast Du die Skidplade hergestellt?

Was uns bisher auffiehl, war der Wunsch nach etwas mehr Bodefreiheit beim Getriebe... seht ihr das ähnlich?

Gruß
Hagen
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 00:08

Yep, die Bodenfreiheit ist nicht das möglich machbare. Mit ner neuen Stoßdämpferaufnahme läßt sich das Ändern, allerdings kommt damit auch der Schwerpunkt höher-das sollte man bedenken. Nachteil des Getriebes am Creeper ist halt die harte Kante..

Rückbau am Diff? Um den Langlocheffekt zu vermeiden müßtet du ja auf die Sperrung des Diffs komplett verzichten-ob das sinnvoll ist sei dahingestellt.
Nach oben Nach unten
macyog

macyog


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Lippe
Anmeldedatum : 31.05.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 00:14

auch wieder wahr....
ich hatte dich so verstanden, dass die Langlöcher durch das Schalten der DIffs begünstigt wird...

Hmmm Problem.
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 08:29

Moin,
das mit dem Diff-Gehäuse ist bekannt! Kam schon öfters vor No . Von Venom gibt es aber Ersatz aus Alu. Schaut mal im rccrawler.com
Forum bei dem Creeper, da gibt es auch Foto´s von. Venom hat wohl auch Ersatz verschickt.
Mit der Bauchfreiheit hab ich auch ein Problem! Die Federn sind Super weich und sacken stark in sich zusammen. Die Amis Fahren AX Federn oder rote Traxxas. Ich werd mal die AX Federn testen.
Für die Flachbahner gibt es Teflonfolie für unter das Chassis, die kann man auch unter seinem Crawler kleben,
dann rutscht es besser Smile .

Gruß aus Münster, Oliver
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 08:57

@Olli: V erstehe ich das richtig das Venom die Alu-Version als Ersatz schickt wenn ich z.b. mein Diffgehäuse reklamiere?Wär ja genial :bounce:

Was die Federn angeht geb ich dir 100% recht. Die Dämpfer sind ohne was schon über 60% eingefedert bei mir..
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 09:20

Tinker schrieb:
@Olli: V erstehe ich das richtig das Venom die Alu-Version als Ersatz schickt wenn ich z.b. mein Diffgehäuse reklamiere?Wär ja genial :bounce:

Kann ich dir nicht sagen, aber schick ihnen doch mal eine mail mit Foto, Venom soll sehr kulant sein!

Oliver
Nach oben Nach unten
macyog

macyog


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Lippe
Anmeldedatum : 31.05.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 10:41

Olli23 schrieb:
Tinker schrieb:
@Olli: V erstehe ich das richtig das Venom die Alu-Version als Ersatz schickt wenn ich z.b. mein Diffgehäuse reklamiere?Wär ja genial :bounce:

Kann ich dir nicht sagen, aber schick ihnen doch mal eine mail mit Foto, Venom soll sehr kulant sein!

Oliver

Das würde mich aber auch brennend interessieren.


Teflonfolie... äh... :geek: ... ja!

Zur Bauchfreiheit,
ja, ich denke ich werde mir eine Mischung aus Federn und "SchrotflintenChassis" basteln. Das ganze braucht aber Zeit. Ich habe noch vor mir ein Tuber-Gestell zu löten, dafür muss ich aber erstmal löten lernen ;-) (also so wie das hier der Großmeister mit seinem Exotuber gemacht hat)
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 16:31

@Macydog: das mit dem Schrotflintengestell hab´ch ja schon. Anhand dessen hab ich den Entwurf für das G-made-like Chassis gemacht. Tuber hat´ch auch schon überlegt-aber ich glaub ich komm mit der Genauigkeit mit dem Chassis besser weg.
Hab den Entwurf schon digital mit Maßen vorliegen-schaue nur noch wo ich das fräsen lasse, soll ja ordentlich aussehen cheers
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 16:39

Betreffend dem Chassis - vielleicht kann Dir ja opelfreak aus unserem Forum weiterhelfen Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 17:35

Wegen Chassis kontrollier ich grad noch alles und dann schau ich mal. Ein wenig Richtung Opelfreak hab ich schon überlegt-ich schau dann mal*g*

Wegen dem Diff-hab die Achse mal zum fotografieren erneut zerlegt. Einen Vorteil hat es, geht schneller als Räderwechsel nun lol!

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Foto004

Glaub das Langloch erkennt ein Blinder ohne Hund. Das Schlimme ist das dadurch nun richtig viel Spiel in dem gesperrten Diff ist und dadurch die Kräfte größer werden. Das Langloch wird in kürzerer Zeit immer länger LOL
Nach oben Nach unten
macyog

macyog


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Lippe
Anmeldedatum : 31.05.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 21:26

Also das mit dem Schrotflintenchassis,
ich fand den Namen nicht nur "Treffend" :lol: sondern auch eine brilliante Methode, die richtigen Einstellungen für die Federn zu finden.

Was hinterher bei herauskommt, kann ich nicht sagen, warten wir mal den Winter ab! :cyclops:

... vielleicht ja auch nix :suspect:
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 22:20

Nach dem Ausflug heut im F..meer sind die Langlöcher noch länger und die 3 Sperrpins teils auch verbogen Trotz

Venom Antwort auf meine Anfrage lautet wie folgt: That is a wear item on the crawler. It was designed to be a give point on the crawler. We sell an metal version of that case, VEN-8395.

Toll oder? Nach dem Motto soll kaputt gehen, kauf dir Ersatz in Orginal Plaste oder Alu.. Hab denen zwar noch ne richtig missmutige Mail geschickt aber das Schweigen seitens Venom spricht Bände No

Nun bin´ch eher auf der Suche nach nem passenden Diff-locker für die 5mm Venom Achse. Axial hat leider 6mm Achse abgeflacht oder?? Was könnt da passen???

Wegens Bodenfreiheit und Federn: Hab mal versuchsweise die roten Federn vom blauen C drinne, sind theoretisch zwar zu kurz, aber mit der Verstellung ziemlich unten passts (hat kein Spiel) und macht nen guten Eindruck!

Geh ich recht in der Annahme das es zwar ne Remote dig unit von Venom gibt aber diese noch nirgendwo erhältlich ist??
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 22:43

Hallo Tinker!

Du kannst auch mal mit dem Egressor reden, der bietet doch seine Felsenfest Spools an, vielleicht kann er Dir auch welche für den Venom machen?? Wink

Viele Grüße
Martin

P.S.: Hab zwar seine Spools nicht, aber die Sachen von ihm sind immer einfach genial und auch preiswert Wink
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 22:50

hey

die axial havi duti diflocker haben eine nutenbreite flache seite zu flachen seite von 3,4mm und ne länge von 15mm

ich hoffe das hilft weiter headbang
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 23:59

@Kreison: danke für´s schnelle messen. Axial fällt aus..

Venom hat 3mm von flach zu flach auf ner 5mm Achse. Tief sollte dat ganze dann ca 13mm sein. So langsam glaub ich das es da nix passendes gibt und ich mich an Egressor wende.
Nach oben Nach unten
macyog

macyog


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Lippe
Anmeldedatum : 31.05.09

Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 13:10

Tinker schrieb:
That is a wear item on the crawler. It was designed to be a give point on the crawler. We sell an metal version of that case, VEN-8395.



:suspect:
völlig bescheuert... !

Das ist ja wie bei VW.... Trotz Blödköppe.... aber vermutlich ist ihnen die Sache irgendwie peinlich.
Auf der anderen Seite, 10-15€ sind im Vergleich zu manch anderen sinnlosen Wahnsinn eigentlich nur Peanuts...


Ich habe am WE meinen Servoarm gerundet, ist jetzt nen Durchläufer Cool ... muss heute mal nen Metallärmchen besorgen gehen.
Aber ich bin völlig beeindruckt, was das Ding mit seinem Reifen alles so anstellen kann.

Also bisher abgesehen von dieser Difflock-Problematik schon mal richtig klasse der gute!

Was die Stifte im Difflock angehen.... da hilft nur Egelstahl oder Titan Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Empty
BeitragThema: Re: Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis   Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Venom Creeper-Umbau-nun mit neuem Chassis
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Venom Creeper
» Technik für Venom Creeper
» Venom Creeper Crawler
» Venom Creeper Scaler
» Scaler aus Venom Creeper

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: