rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!

Nach unten 
+20
Wabun
thomash
MAN-TGX
highlander
HoHo
Gimp
DarkMathew
traildriver
juantedo
zingezahn
Thor
Ralf
udito
intruder
Tom
Uli
DerCamperHB
Babu
greasypete
eiteljo
24 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 14 Mai 2008, 18:33

Hi, da ich die Woche Urlaub habe und meinen netten Kinder im Ulaub sind, habe ich es endlich mal geschafft, mir die Wolfsschlucht genauer anzuschauen bzw. auszubrobieren. Die Wolfsschlucht ist in Zwingenberg am Neckar (ca 8km von mir), ist ein paar km lang und sieht so aus :

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Cimg1911
...nicht ganz ohne !!

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Cimg1914
Nein, wir sind hier nicht irgendwo im Regenwald, sondern im Neckartal..

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Cimg1915
traumhaft...

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Cimg1916

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Cimg1917

insgesamt sicherlich lohnenswert zum Crawlen aber auch für einen scaler, auch wenn man nicht durchgängig fahren kann. Das ganze wäre eine schöne Tour wenn man sich einen ganzen Nachmittag dafür Zeit nimmt...

hat jemand Lust ???

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 14 Mai 2008, 18:58

Sehr geil !

Ich komme Dich mit Tim besuchen. Aber erst in zwei Wochen oder so, im Moment brennt bei mir die Hütte !


Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Babu
Deutscher Superclass Meister 2009
Babu


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 46
Ort : Brensbach
Anmeldedatum : 29.02.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 14 Mai 2008, 20:27

Hi, das ist sehr schönes Gelände. Wäre auch mit dabei. Da ich zwischen den zwei Orten Wohne bleibt es sich ziemlich gleich ob ich jetzt ans Felsenmeer oder nach Zwingenberg fahre.

Gruß Thilo
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 14 Mai 2008, 20:47

Toll da ist mann wieder zu Hause, und er kommt mit so einen schönen Gelände an :evil:

Wünsch euch viel Spaß mit dem Gelände
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 01:45

Ich will da auch hin!
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 10:32

Na super!
Euch reicht das Felsenmeer wohl nicht, was? Nun auch noch eine exotische Kulisse. Na prächtig :evil:

Ich werd' mir hier wohl Pappmachè Felsen basteln müssen. ... oder auf Racing umstellen. Flache Gegend hier 😢

Viel Spaß und bis dahin,
Tom

PS: evtl. bin ich diesen Sommer häufiger mal in Bensheim und Walldorf. 🐰
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeFr 16 Mai 2008, 09:53

Sers!

Na super, ich glaube ich wohne in der falschen Gegend von Deutschland.

😢

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeSa 17 Mai 2008, 23:57

da ich in spanien wohne werde ich wohl auch nicht in den genuss dieses paradies zu kommen und mich mit unseren gebirgslandschaften begnügen müssen. aber super schlucht ich wünsche euch super touren da .macht viele bilder und vielleicht auch mal ein video. mfg udo
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 00:27

Tom schrieb:

Ich werd' mir hier wohl Pappmachè Felsen basteln müssen. ... oder auf Racing umstellen. Flache Gegend hier 😢

V🐰

@ Tom: Meine Freundin ist eine echte Papmaché-Expertin. Wenn du Tips brauchst, sag bescheid! lol!

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeSo 18 Mai 2008, 01:45

Diese Schlucht ist ja irre ... da wäre ich auch gerne dabei! - Aber erst Ende Juni, vorher geht's leider nicht.
Bitte haltet mich auf dem Laufenden...
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Termin : Scalerun in der Wolfsschlucht   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeFr 23 Mai 2008, 08:57

dann kümmern wir uns schonmal um einen Termin....

ich würde den 29. Juni vorschlagen !
Treffpunkt gegen 13:00 Uhr am Eingang der Wolfsschlucht. (genaue Beschreibung kommt)

festes Schuhwerk und Trittsicherheit ist Voraussetzung. Die Fahrzeuge sollten ebenfalls ein wenig Feuchtigkeit vertragen können. Und wir bewegen uns, so weit es geht durch die Schlucht, d.h. wir haben kein Fahrerlagern, sondern alles was wir brauchen auf dem Rücken.

Am Eingang der Schlucht gibt es ein Biergarten, so dass man Abends noch ein wenig beisammem hocken könnte....

...und.. wir sollten uns wegen der Frequenzen abstimmen....


Andi /eiteljo......Kanal 92


Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Babu
Deutscher Superclass Meister 2009
Babu


Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 46
Ort : Brensbach
Anmeldedatum : 29.02.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeFr 23 Mai 2008, 11:38

Bei mir würde es mit diesem Termin klappen.

Thilo/Babu.....Kanal 59 (40Mhz)

Hab auch die Kanäle 55 und 57 falls ein wechsel notwendig wäre.

Gruß Thilo
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeFr 23 Mai 2008, 18:06

Wir (meine Frau und ich) würden auch gerne mit gehen.
Wenn die FS bis dahin verfügbar ist, dann 2,4 GHz ... ansonsten ohne Auto, aber mit gewohnt guter Laune Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Thor

Thor


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 56
Ort : Eberbach/Friedrichsdorf
Anmeldedatum : 22.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeFr 23 Mai 2008, 20:54

Tach auch grüße aus dem Odenwald.

Also Termin passt.

Thor (Theo) Kanal 50

Gruß Thor.
Nach oben Nach unten
zingezahn

zingezahn


Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 47
Ort : Fürth/odenwald
Anmeldedatum : 09.01.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeFr 23 Mai 2008, 23:36

Hallo,
bei mir klappts auch mit dem termien.. :face:
Ich habe Kanal 54 (40 Mhz)
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 00:21

Hmmmm, am 29.06. findet auch das Jahreshaupttreffen des Monstertruck-Forums statt. 🐷

Wollte in diesem Jahr mal wieder hin, alte Bekannte treffen.

Wat nu?

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeSa 24 Mai 2008, 01:51

Mannomann, das Gelände sieht wirklich traumhaft aus... kann mir richtig gut vorstellen wie cool da die Crawler wirken.

Also ich wäre dabei, sofern mir nix Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

der 29.06. wär für mich auch ok, aber es wäre schade, wenn Tom nicht dabei sein könnte. Evtl. gibt es ja noch einen anderen Termin...

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
traildriver

traildriver


Anzahl der Beiträge : 231
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 07.03.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeSo 25 Mai 2008, 14:57

Hab hier auch ein ganz nettes Gelände ,aber die Wolfsschlucht ist ja wohl ein Traum!!! cheers Würde da auch mal gern vorbei kommen 29.6 geht leider nicht aber vielleicht fahrt ihr da ja mal öfters?



http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=8&t=670&p=5524#p5524
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 14:19

Ich zähle schon die Tage bis zum 29. Juni - dann geht's endlich wieder los. :bounce:

Ist schon eine Zeit und ein Treffpunkt vereinbart?
- ich habe ca 100 km Anreise und da ist es gut zu wissen, wo es genau hin geht.
Besonders nachdem mir jeamnd gesagt hat, es gebe 2 Wolfsschluchten - einmal im Odenwald und einmal irgendo am Neckar ... affraid
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 14:25

Hi,

also ich meine die Wolfsschlucht am Neckar, bei Zwingenberg am Rande des Odenwald.

Uhrzeit usw. klären wir noch, ich muß nochmalschauen, wie wir da parken, da es so gut wie keine Parkmöglichkeiten gibt. Eventuell müssen wir uns etwas außerhalb treffen und gemeinsam mit weniger Autos hinfahren.

Wichtig ist, dass wir wirlich nur bei gutem Wetter fahren können, sonst ist es zu gefährlich...

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 17:11

Also ist es das Zwingenberg nördlich von Auerbach und südlich von Alsbach gelegen, oder?
- Am besten, Du bringst Deinen Hummer mit, da passen wir dann alle rein und die An- und Abfahrt wird genauso spannend wie die eigentliche Tour mit den Modellen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 17:32

Hi....


Ralf, Du weißt doch, der Hummer ist zwar breit aber deshalb hat er doch noch lange nicht so viel Platz für Mitfahrer.....

Du meinst ich sollte ein Shuttleservice mit dem Hummer einrichten ???

Es ist das Zwingenberg an der B37 mit der PLZ 69439

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 17:48

Also doch das "andere" Zwingenberg Embarassed

Das mit dem Shuttle-Service klingt gut! Ansonsten können wir auch meinen VW-Passat nehmen, der ist zwar nicht so schick, aber dafür gehen 5 Leute rein ...
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 17:56

Das Zwingenberg das Ralf fälschlicherweise meinte liegt am Fusse des Berges, wo es zum Felsenmeer geht. Also ganz in meiner Nähe. Da gibt es keine Wolfsschlucht.

Dafür einen Steinbruch und den werde ich mal erkunden (aber das wird ein neuer Thread)

Gruß P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitimeMi 11 Jun 2008, 21:43

gut...damit wäre also geklärt, welches Zwingenberg das richtige ist....


das mit dem Hummershuttle können wir schon machen, wenns jemanden interessiert. Ich suche einen Parkplatz am Neckar in der Nähe und dann fahre ich Euch zur Wolfschlucht, vorausgesetzt wir sind nicht so viele, dass ich stundenlang fahre....ich möchte ja auch noch crawlen... Smile

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Gesponserte Inhalte





neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Empty
BeitragThema: Re: neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!   neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
neues Crawlergelände....die Wolfsschlucht !!
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Baustelle Crawlergelände im Garten
» Neues Jahr - Neues Glück !!
» Wolfsschlucht 2009
» Crawlen in der Wolfsschlucht / Zwingenberg
» Mal was neues

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Treffen (Nur für Mitglieder) :: Abgelaufene Treffen-
Gehe zu: