rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Empty
BeitragThema: Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..)   Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Icon_minitimeDi 13 Mai 2008, 22:23

So, da ich heute neue Reifen auf meinen Tuber geschmissen habe, habe ich die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos von der Prozedur zu machen. Hier mal ein kurzes "how to":

Ich verwende immer einen Akkuschrauber (damit ich keine Sehnenscheid-Entzündung bekomme) , den ich auf Stufe 1 Stelle, damit er früh auslöst. Dies geht bei Alufelgen ganz gut, habe aber schon erlebt, dass damit die Schrauben bei Axials durchdrehen, also bei Plastikfelgen nicht zu Ende Schrauben und die letzte Umdrehung von Hand machen.

Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2489585815_18e3c3eb32_o

Ausserdem ein Glas Erdnussbutter , aber dazu später ...

Zuerst lege ich den Reifen komplett um die Felge und schiebe ihn nach innen, damit kein Schaumstoff aussen im Bett eingequetscht wird:

Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2489585961_4c71b21a49_o
Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2489586327_84d7ce39da_o

Danach lege ich die Wulst ins Bett und halte den Reifen unter Spannung, damit diese nicht mehr rausrutscht:
Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2490405828_81debb7d8d_o

Jetzt setze ich zwei gegenüber liegende Schrauben von Hand ein, um den Lockring zu fixieren und den Reifen im Bett zu halten:
Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2489586563_bbde1101b0_o
(Schrauben fehlen hier noch)

Danach ziehe ich alle Schrauben über kreuz mit dem Akkuschrauber fest
Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2490405208_b4ca61824c_o

Jetzt kommt die Erdnussbutter zum Einsatz (bzw das Glas in dem sie aufbewahrt wird). Ich drehe das Rad um und lege es auf den Deckel, hierbei kann ich den Reifen nach unten ziehen, damit die Wulst im Bett liegen bleibt:
Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2489585543_13aea0a28b_o

Jetzt gehe ich genauso wie auf der anderen Seite vor, während ich den Reifen mit einer Hand unter Spannung halte:

Zuerst zwei:
Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2490405432_d2dc080473_o

Und nach kurzer Zeit sollte das Ergebnis so aussehen:
Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2489586427_240164957a_o
Hier drücke ich den Reifen fest zusammen, um zu prüfen ob der Wulst auch überall im Bett fest eingeklemmt ist.

Fertig, das war alles....

Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) 2490405280_3253a67553_o

Gruß Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
DarkMathew
Moderator
DarkMathew


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 57
Ort : Rhein/Main
Anmeldedatum : 27.12.07

Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Empty
BeitragThema: Re: Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..)   Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Icon_minitimeMi 14 Mai 2008, 16:44

Ha, jetzt weiss ich warum das bei mir nicht funktioniert - wir haben keine Erdnussbutter im Haus lol! (ich benutze eine alte Farbdose).....

Spaß beiseite - ich mache es genauso, kann es sein das die Flat Irons am Wulst besser verarbeitet sind als die Hammer, oder kommt mir das nur auf den Bildern so vor?
Ich habe noch nie bei einem Schlappen so viel Mühe gehabt wie bei den Hammer, den vernünftig in die Felgen zu bekommen.


DarkMathew
Nach oben Nach unten
http://www.rockcrawler.de
yaz

yaz


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 49
Ort : Greiz
Anmeldedatum : 20.12.07

Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Empty
BeitragThema: Re: Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..)   Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Icon_minitimeMi 14 Mai 2008, 16:52

DarkMathew schrieb:
...Ich habe noch nie bei einem Schlappen so viel Mühe gehabt wie bei den Hammer, den vernünftig in die Felgen zu bekommen...

Ich hab meine Hammer am Freitag auf dem Parkplatz am Felsenmeer montiert (1/2 Std. ohne Akkuschrauber und ohne Erdnußbutter) - keine Probleme!
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Empty
BeitragThema: Re: Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..)   Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Icon_minitimeDo 15 Mai 2008, 01:52

Wovon redet ihr? M2 oder M3?
Meine M2 ließen sich super montieren, so hatte ich das aber auch erwartet. Nach dem Frühstück vor der Abreise zum Supercrawl, etwa 35min für Demontage und Montage aller vier Reifen mit Schraubenzieher, dazu hatte ich noch zwei Löcher gebohrt.
Dass die Montage der M3 fummelig sein soll sagte Peter schon, so laß es sich auch bei RCC.
Aber da ist was dran, die Reifenwulst ist bei den Hammern wohl nicht ganz so 100%ig. Ich konnte auch ein oder zwei Macken feststellen, an denen der Gummi leichte Einkerbungen oder extreme Abdrücke hatte. Aber nichts, was den Sitz im Bett gefährdet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Empty
BeitragThema: Re: Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..)   Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anfänger Tips: Reifen auf Beadlocks montieren (my way..)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anfänger Tips: AX10 Setup
» Anfänger braucht Kaufhilfe
» Reifen?
» Flickr - Tips und Tricks
» Auf der Suche nach Hartlöt-Tips,...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: