rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Lenk einschlag beim CR-01

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
TomTom

Anzahl der Beiträge : 10

Lenk einschlag beim CR-01 Empty
BeitragThema: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 22:35

Hallo liebe Crawler,

ich bin der Thomas aus Köln (ursprünglich New York, deshalb die Schreibfehler) und habe meinen CR-01 endlich fertig und schon ordentlich zerkratzt. Bei der Maiden Voyage ist mir auf gefallen dass der Lenk einsdchlag noch verbessert werden muß, leider habe ich bis jetzt keine Beitrage im Forum diesbezüglich gefunden. Mein CR-01 ist Baukasten konform gebaut mit Ausnahme von ProLine Hammer Reifen und Felgen, Barrel Springs, und Alu Skid Plate und Servo halter. Von meinem und den von meinen Kollegen Trial Trucks haben 45 Grad oder mehr Lenk einschlag. Der CR-01 hat was weniger. Wie kann ich das verbesern, oder reicht dass so wie es ist und ich spinne nur (ist leider durch aus möglich Smile ).

Danke für Eure Hilfe.
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01

Anzahl der Beiträge : 616

BeitragThema: Re: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 23:10

Hallo Thomas,
meine Lenkung am Cr-01 ist genauso wie die aus der Bauanleitung und ich habe das vordere Differenzial auch gesperrt. Mir reicht der Lenkeinschlag (noch) soweit aus! Zu verbessern gibt es immer was. Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
steelman

steelman

Anzahl der Beiträge : 266

BeitragThema: Re: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitimeMi 08 Apr 2009, 17:52

Ich habe etwas Plastik weggefeilt, dort wo die Lenkhebel an den C-Hubs anschlugen. Das brachte ein wenig Verbesserung.
Der stärkere Servo (24 statt 10Kg), welchen ich gerade eben montierte, macht aber viel mehr aus.
Aus dem Stand heraus ist der wendekreis enger, vorher hat der Servo erst im fahrtverlauf die Reifen rübergezogen.
Nach oben Nach unten
TomTom

Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitimeMi 08 Apr 2009, 18:54

Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem weg feilen werde ich auf jeden Fall machen, haben schon tonnen weise plastic abgefeilt an anderen Tamiza modellen.

Ich habe z.Z. den Hitech 645MG 10Kg Servo drauf und habe den gleichen Phonomenen erlebt dass er die Räder erst beim anfahren lenkt. Welchen Servo mit 24Kg Stellkraft hast Du eingebaut?
Nach oben Nach unten
mountymudder

Anzahl der Beiträge : 612

BeitragThema: Re: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitimeMi 08 Apr 2009, 19:31

das wäre dan gewiss das hitec 7955tg

das hat bei 4,8V 18 kg und dei 6V 24kg stellkraft

Gruß mountymudder
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
steelman

steelman

BeitragThema: Re: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitimeMi 08 Apr 2009, 19:42

Nee, der 5955, der war unter 100€
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien

Anzahl der Beiträge : 457

BeitragThema: Re: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitimeMi 08 Apr 2009, 20:35

Habt ihr den Servosaver entfernt und ein Aluminumservohorn verbaut? Der Servosaver fliegt als nächstes aus der Kiste - habe mich heute auf meinem Parcour tierisch angenervt ab dem Ding :x

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
steelman

steelman

BeitragThema: Re: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitimeSa 11 Apr 2009, 18:03

Der Saver ist weg, sonst hätte sich die Anschaffung des neuen Servos auch nicht gelohnt.
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien

Anzahl der Beiträge : 457

BeitragThema: Re: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitimeSo 12 Apr 2009, 16:08

steelman schrieb:
Der Saver ist weg, sonst hätte sich die Anschaffung des neuen Servos auch nicht gelohnt.

Auch wieder wahr lol!
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lenk einschlag beim CR-01   Lenk einschlag beim CR-01 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Lenk einschlag beim CR-01
Seite 1 von 1