Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 38 Ort : Winterlingen- Harthausen (BW-ZAk) Anmeldedatum : 18.06.08
Thema: Mein CR-01 von badboy Mi 18 Jun 2008, 00:40
Hallo Crawlerbemeinde,
habe mich gerade bei euch angemeldet und möchte euch meinen CR-01 vorstellen damit ihr mir bitte Tips zum verbessern geben könnt. Er ist bis auf die Allradlenkung orginal aufgebaut.
Mfg Stefan P.S. ich hoffe es sind nicht zuviele Bilder
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Mi 18 Jun 2008, 08:56
Erstmal willkommen im Forum
Schöner Wagen, Gratulation !
Zuviele Bilder gibt es bei uns nicht. Immer her damit
Gruß P.
Geko
Anzahl der Beiträge : 53 Ort : Nordschwarzwald Anmeldedatum : 21.03.08
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Mi 18 Jun 2008, 19:18
Hallo Badboy
Willkommen auch hier im Forum. Schön aufgebauter Tamiya.
Grüsse Geko ( RoVo)
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Mi 18 Jun 2008, 22:20
super ecke hast du da zum crawlen und tolles auto natürlich auch.gruss Udo
badboy
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 38 Ort : Winterlingen- Harthausen (BW-ZAk) Anmeldedatum : 18.06.08
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Do 19 Jun 2008, 11:00
Hallo Leute, vielen dank für diesen herzlichen Empfang in euren Kreisen .
Kleine Info noch habe für denn kompletten Bau mit lackieren und verkabeln nur ca. 9 Std. gebraucht :shock: . Eine Frage hätte ich noch, was muss ich tun um im das Kippen abzugewönnen denn wie man im rechten Film sehen kann macht er das öftersmal?
MfG Stefan
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Do 19 Jun 2008, 11:30
Schwerpunkt runter !
zB. Indem Du Gewichte in die Felgen klebst. (Bekommst Du im Autoreifenhandel als Klebegewichte)
Greasy
badboy
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Fr 20 Jun 2008, 00:26
Hallo Leute,
habe heute mal die so genannten Stabilisatoren demontiert , Ergebniss Hinterachse verschränkt sich jetzt noch einfacher und man hat noch mehr Verschränkung als vorher . Was noch möglich wäre wenn man vorne die gleichen Federn einbaut wie hinten, dann wird die Voderachse noch ein Tick weicher und schmiegt sich noch besser an denn Untergrund an. Man braucht aber einen leichteren Akku LiPo oder der gleichen damit der Voderwagen nicht durchsackt. Bilder werden noch nachgereicht :study: .
MfG Stefan
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Fr 20 Jun 2008, 08:26
badboy schrieb:
Hallo Leute,
habe heute mal die so genannten Stabilisatoren demontiert , Ergebniss Hinterachse verschränkt sich jetzt noch einfacher und man hat noch mehr Verschränkung als vorher . Was noch möglich wäre wenn man vorne die gleichen Federn einbaut wie hinten, dann wird die Voderachse noch ein Tick weicher und schmiegt sich noch besser an denn Untergrund an. Man braucht aber einen leichteren Akku LiPo oder der gleichen damit der Voderwagen nicht durchsackt. Bilder werden noch nachgereicht :study: .
MfG Stefan
Vordere und hintere Federn einfach tauschen ?
Gruß p.
Supergreg
Anzahl der Beiträge : 221 Ort : ast Anmeldedatum : 30.09.08
sorry dass ich den Thread aufgreife. Meine Frage passt aber hier genau rein: Was sollen diese "Stabilisatoren" eigentlich bewirken? Bei Tourenwagen und Offroadern ist das ja klar, aber bei einem Crawler? Machen die beim CR-01 irgendeinen Sinn?
Gruss
badboy
Thema: Stabi beim Tamiya Fr 20 Feb 2009, 01:58
Hallo Leute, war jetzt leider durch meine Gesundheit gehinder was zu schreiben.
Die Stabis beim Tamiya sollen das einknicken des Fahrzeugs beim Anfahren und Klettern verhindern. Wenn man damit Trail fährt dann geht das ok aber beim crawlen ist es meines erachtens nicht sinnvoll. Das Federn tauschen hat schon viel gebracht , des weiteren habe ich die Dämpfer mit 600er Öl befüllt.
Werde morgen Bilder von meinen Veränderungen rein setzen da ich nun auch Felgengewichte vorne habe und eine neue Karosse gemacht habe.
MfG Stefan
Scooter
Anzahl der Beiträge : 157 Ort : Donnersberg-Kreis Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Fr 20 Feb 2009, 12:35
Servus,
habe ebenfalls die Stabis vorne wie hinten entfernt, mit dem Ergebnis, dass beim verschrenken das hintere Rad ständig Kontakt mit der Feder hatte.
Scheint daran zu liegen, das die Feder bei Schräglage das Gewicht des Fahrzeuges nicht halten kann und der Rahmen in Richtung Gefälle sich verschiebt und dadurch Kontakt mit dem Rad bekommt.
Habe hinten den weicheren Stabi wieder eingebaut.
Gruß Tomas
badboy
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Fr 20 Feb 2009, 14:17
Hallo Leute, hier die Bilder von meinem neuen,alten Crawler :lol: . Auf denn ersten zwei Bildern sieht man die aus Messing gedrehten Felgengewichte und meine Tamiya Touareg Karosse die vorne fast auf dem Rahmen aufliegt. Was man nicht glauben kann aber es ist so, durch die leichte Rundung im Dach stellt sich der Wagen immer wieder auf die Räder.
Als Funke kommt nun eine Sanwa MX3 2,4Ghz zum Einsatz, da ich die MC 12 verkauft habe. Das 2,4 Ghz System ist auch einfacher da ich nicht auf Kanäle achten muss
Als Akku verwende ich einen Team Orion LiPo-Pack im hardcase, dadurch senkt sich der Schwerpunkt gegenüber eines NiMh Akkus.
MfG Stefan
hanibunny
Anzahl der Beiträge : 6 Ort : Erfurt Anmeldedatum : 21.02.09
Thema: Felgengewichte Do 05 März 2009, 02:31
Hallo Stefan.
Das mit den aus Messing gedrehten Felgengewichten gefällt mir sehr gut. Hast du noch weitere Gewichte in die Felgen verfrachtet?
Gruß Andreas
Fireman
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 34 Ort : Bad Homburg vor der Höhe Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Mein CR-01 von badboy Do 05 März 2009, 20:47
Herzlich Wilkommen, sieht gut aus und die Mssingbleche find ich klasse.
Warum hast du ausgerechnet messing genommen und nicht was mit mehr gewicht? Edelstahl z.B