rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein CR-01 von badboy

Nach unten 
+4
udito
Geko
greasypete
badboy
8 verfasser
AutorNachricht
badboy

badboy


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 38
Ort : Winterlingen- Harthausen (BW-ZAk)
Anmeldedatum : 18.06.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeMi 18 Jun 2008, 00:40

Hallo Crawlerbemeinde,

habe mich gerade bei euch angemeldet und möchte euch meinen CR-01 vorstellen damit ihr mir bitte Tips zum verbessern geben könnt. Er ist bis auf die Allradlenkung orginal aufgebaut.
Mein CR-01 von badboy Bild037SmallMein CR-01 von badboy Bild036Small
Mein CR-01 von badboy Bild024SmallMein CR-01 von badboy Bild022Small-1
Mein CR-01 von badboy Bild023SmallMein CR-01 von badboy Bild040
Mein CR-01 von badboy Bild041Mein CR-01 von badboy Bild043Small
Mein CR-01 von badboy Bild038Small
Mein CR-01 von badboy Th_Bild034 Mein CR-01 von badboy Th_Bild033

Mfg Stefan
P.S. ich hoffe es sind nicht zuviele Bilder
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeMi 18 Jun 2008, 08:56

Erstmal willkommen im Forum cheers

Schöner Wagen, Gratulation !

Zuviele Bilder gibt es bei uns nicht. Immer her damit Haken

Gruß P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Geko

Geko


Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Nordschwarzwald
Anmeldedatum : 21.03.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeMi 18 Jun 2008, 19:18

Hallo Badboy

Willkommen auch hier im Forum. Very Happy
Schön aufgebauter Tamiya.

Grüsse Geko ( RoVo)
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeMi 18 Jun 2008, 22:20

super ecke hast du da zum crawlen und tolles auto natürlich auch.gruss Udo

Mein CR-01 von badboy Pict5851dv1
Mein CR-01 von badboy Pict5851dv1.54be9b9611
Nach oben Nach unten
badboy

badboy


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 38
Ort : Winterlingen- Harthausen (BW-ZAk)
Anmeldedatum : 18.06.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 11:00

Hallo Leute,
vielen dank für diesen herzlichen Empfang in euren Kreisen ☀ .

Kleine Info noch habe für denn kompletten Bau mit lackieren und verkabeln nur ca. 9 Std. gebraucht :shock: .
Eine Frage hätte ich noch, was muss ich tun um im das Kippen abzugewönnen denn wie man im rechten Film sehen kann macht er das öftersmal?

MfG Stefan
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 11:30

Schwerpunkt runter !

zB. Indem Du Gewichte in die Felgen klebst. (Bekommst Du im Autoreifenhandel als Klebegewichte)

Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
badboy

badboy


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 38
Ort : Winterlingen- Harthausen (BW-ZAk)
Anmeldedatum : 18.06.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeFr 20 Jun 2008, 00:26

Hallo Leute,

habe heute mal die so genannten Stabilisatoren demontiert Very Happy , Ergebniss Hinterachse verschränkt sich jetzt noch einfacher und man hat noch mehr Verschränkung als vorher lol! . Was noch möglich wäre wenn man vorne die gleichen Federn einbaut wie hinten, dann wird die Voderachse noch ein Tick weicher und schmiegt sich noch besser an denn Untergrund an. Man braucht aber einen leichteren Akku LiPo oder der gleichen damit der Voderwagen nicht durchsackt. Bilder werden noch nachgereicht :study: .

MfG Stefan
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeFr 20 Jun 2008, 08:26

badboy schrieb:
Hallo Leute,

habe heute mal die so genannten Stabilisatoren demontiert Very Happy , Ergebniss Hinterachse verschränkt sich jetzt noch einfacher und man hat noch mehr Verschränkung als vorher lol! . Was noch möglich wäre wenn man vorne die gleichen Federn einbaut wie hinten, dann wird die Voderachse noch ein Tick weicher und schmiegt sich noch besser an denn Untergrund an. Man braucht aber einen leichteren Akku LiPo oder der gleichen damit der Voderwagen nicht durchsackt. Bilder werden noch nachgereicht :study: .

MfG Stefan


Vordere und hintere Federn einfach tauschen ?

Gruß p.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeFr 10 Okt 2008, 19:16

Hallo,

sorry dass ich den Thread aufgreife. Meine Frage passt aber hier genau rein: Was sollen diese "Stabilisatoren" eigentlich bewirken? Bei Tourenwagen und Offroadern ist das ja klar, aber bei einem Crawler? Machen die beim CR-01 irgendeinen Sinn?

Gruss
Nach oben Nach unten
badboy

badboy


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 38
Ort : Winterlingen- Harthausen (BW-ZAk)
Anmeldedatum : 18.06.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Stabi beim Tamiya   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 01:58

Hallo Leute,
war jetzt leider durch meine Gesundheit gehinder was zu schreiben.

Die Stabis beim Tamiya sollen das einknicken des Fahrzeugs beim Anfahren und Klettern verhindern. Wenn man damit Trail fährt dann geht das ok aber beim crawlen ist es meines erachtens nicht sinnvoll. Das Federn tauschen hat schon viel gebracht , des weiteren habe ich die Dämpfer mit 600er Öl befüllt.

Werde morgen Bilder von meinen Veränderungen rein setzen da ich nun auch Felgengewichte vorne habe und eine neue Karosse gemacht habe.

MfG Stefan
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 12:35

Servus,

habe ebenfalls die Stabis vorne wie hinten entfernt, mit dem
Ergebnis, dass beim verschrenken das hintere Rad ständig Kontakt mit der Feder hatte.

Scheint daran zu liegen, das die Feder bei Schräglage das Gewicht des Fahrzeuges nicht
halten kann und der Rahmen in Richtung Gefälle sich verschiebt und dadurch Kontakt mit dem Rad bekommt.

Habe hinten den weicheren Stabi wieder eingebaut.

Gruß
Tomas
Nach oben Nach unten
badboy

badboy


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 38
Ort : Winterlingen- Harthausen (BW-ZAk)
Anmeldedatum : 18.06.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeFr 20 Feb 2009, 14:17

Hallo Leute,
hier die Bilder von meinem neuen,alten Crawler :lol: . Auf denn ersten zwei Bildern sieht man die aus Messing gedrehten Felgengewichte und meine Tamiya Touareg Karosse die vorne fast auf dem Rahmen aufliegt. Was man nicht glauben kann aber es ist so, durch die leichte Rundung im Dach stellt sich der Wagen immer wieder auf die Räder.
Mein CR-01 von badboy Bild044Small-1

Mein CR-01 von badboy Bild045Small-1
Als Funke kommt nun eine Sanwa MX3 2,4Ghz zum Einsatz, da ich die MC 12 verkauft habe. Das 2,4 Ghz System ist auch einfacher da ich nicht auf Kanäle achten muss
Mein CR-01 von badboy Bild046Small-1
Als Akku verwende ich einen Team Orion LiPo-Pack im hardcase, dadurch senkt sich der Schwerpunkt gegenüber eines NiMh Akkus.
Mein CR-01 von badboy Bild047Small-1

MfG Stefan
Nach oben Nach unten
hanibunny




Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 21.02.09

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Felgengewichte   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeDo 05 März 2009, 02:31

Hallo Stefan.

Das mit den aus Messing gedrehten Felgengewichten gefällt mir sehr gut. Hast du noch weitere Gewichte in die Felgen verfrachtet?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Fireman

Fireman


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 33
Ort : Bad Homburg vor der Höhe
Anmeldedatum : 06.01.08

Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitimeDo 05 März 2009, 20:47

Herzlich Wilkommen,
sieht gut aus und die Mssingbleche find ich klasse.

Warum hast du ausgerechnet messing genommen und nicht was mit mehr gewicht? Edelstahl z.B

Wie hast du die Bleche befestigt?



Gruß

Daniel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein CR-01 von badboy Empty
BeitragThema: Re: Mein CR-01 von badboy   Mein CR-01 von badboy Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein CR-01 von badboy
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein FJ 40 CR 01
» Mein U 406 Cr-01
» Mein Werkzeugköfferchen
» mein JK
» Mein AX-10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: