naja, die Plastikmutter sollten jetzt wirklich kein "Nicht-Kaufgrund" sein
wolfi
Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 54 Ort : retz/austria Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: re Fr 03 Apr 2009, 13:23
also ich habe den artr und kann nur sagen der wagen hat etliche sachen was der baukasten nicht hat - ich habe mir halt eine lenkbare hinterachse dazu gekauft und so auch ein paar kleinigkeiten - muttern sind auch getauscht worden - aber preis eistung denk ich mal past.
mfg wolfgang
Rocker THe LAw
Anzahl der Beiträge : 551 Ort : Haltern am See Anmeldedatum : 31.12.08
Wenn es senkrecht Bergauf geht, versagen die M2 viel früher den Dienst als die M3. Und gegen wegknickende Reifen gibt es ja die "Super-Donuts", hier in der von Thilo getesteten Betaversion:
Sie stabilisieren nicht nur die Reifenflanken sondern, korrekt dimensioniert, unterstützen auch noch die Lauffläche des Reifens. Ohne sie würde bei diesem Reifen der Felgenring nur ca 3mm vom Untergrund entfernt sein:
bOAH
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 57 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 26.07.08
Ich habe gerade auch ganz frisch den artr und finde die Kiste klasse. Die Plastikmuttern habe ich schon gewechselt.
ich weis ja wirklich nicht was alle gegen die Plastikmuttern habe..... die sitzen an einer Stelle die ja mal sowas von unbelastet ist d.h. die sorgen eigentlich nur dafür das die Schrauben nicht rausrutschen könne....
Ansonsten habe ich immer noch welche montiert und fahre den AX schon seit letztem Jahr August ... und das wirklich nicht selten auch im Felsenmeer
also wenn die optik nicht stört ist es einfach egal ob Plastikmuttern oder normale Sicherungsmuttern...
Rocker THe LAw
Anzahl der Beiträge : 551 Ort : Haltern am See Anmeldedatum : 31.12.08
Ich habe gerade auch ganz frisch den artr und finde die Kiste klasse. Die Plastikmuttern habe ich schon gewechselt.
ich weis ja wirklich nicht was alle gegen die Plastikmuttern habe..... die sitzen an einer Stelle die ja mal sowas von unbelastet ist d.h. die sorgen eigentlich nur dafür das die Schrauben nicht rausrutschen könne....
Ansonsten habe ich immer noch welche montiert und fahre den AX schon seit letztem Jahr August ... und das wirklich nicht selten auch im Felsenmeer
also wenn die optik nicht stört ist es einfach egal ob Plastikmuttern oder normale Sicherungsmuttern...
Im Grunde haste recht. Ich musste sie demontieren und hatte noch schöne selbstsichernde aus Edelstahl. Sonst hätten die Plastiks ruhig drann bleiben können.....