rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????

Nach unten 
+5
Uli
ironman
RubenJD
jonas
DjScreen
9 verfasser
AutorNachricht
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 16:31

Hallo lieber Crawler fans
bin neu hier
möchte mir einen Crawler zulegen
habe in meiner engeren auswahl folgende modelle
1. Tamija CR-01
2. Axial Ax10 Baukasten
3. HSP Rock Fighter 1:8
zu welchem würdet ihr mir raten/abraten
wo liegen die vor und nachteile
was nehme ich am besten als zubehör
und wo bekomme ich sie am billigsten ????????????????

danke schonmal an alle

lg
josch
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 17:00

... falscher thred ...

ich würde dir schonmal Ax10 und Cr-01 anz herz legen jetzt kommts auf gelände an .

mehr so ardcore rocks dann der Ax10 oder doch scaliger dann der Cr-01 was nicht heissen soll das man den so basteln kann das der mithalten kann aber schreibe nähere infos zu zweck im gelände ?!

mfg jonas
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 17:12

also er sollte schon grössere steine schaffen
habe bei mir fast vor der haustür nen alten kohle berg
noch von der zeche also schon recht rauhes gelände
er sollte da schon ganz gut durchkommen

hier mal ein video vom berg
letzte minute da sieht man was das für ein gelände ist
http://de.youtube.com/watch?v=tXCEQPjH_fc
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 18:37

Ich drücks mal so aus wenn ichmir das gelände so betrachte wenn du auf dem weg fahren willst und zuschauen willst wie gut doch dein modell aussieht und wie nah es doch an echte autoverhältnisse ran kommt dann würde ich dir den cr01 empfehlen. weil der ist echt scalig (fast original getreu wie ein echtes auto).

Aber wenn du versuchen willst die steilen wände da hoch zu fahren dann würde ich dir den ax10 empfehlen. weil aus dem aufbau kannst du sehr viel fahrtechnisch mit wenig geld rausholen.
z.b. dämpfer umdrehen. den gummistopper nach innen verlegen vernünftige reifen. usw.

ich würde dir empfehlen bischen im forum rum zu stöbern. bzw. dir in google videos von den zwei verschiedenen modellen an zu schauen, weil da siehst du dann schon sehr gut was die modelle leisten können.

und das jetzt noch mal alles schnell zusammengefasst

CR01 sieht gut aus hat einen hohen schwerpunkt und kippt wesentlich schneller um wie der ax 10

Ax10 sieht mit der richtigen karo ganz annehmbar aus hat einen sehr tiefen schwerpunkt (je nach setup und gewichtsverteilung) aber der kann klettern wie ein affe.
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 18:55

ok danke
dann weiß ich das schonmal
so ne mischung von cr-01 und ax10 wäre dann wohl am besten für mich Very Happy

was ist denn eig mit dem HSP
is der so schlecht das der hier garnicht gennant wird
oder was ist damit
hatte mir denn eig sehr gut vorgestllt weil viel alu
und 2 motoren sind doch auch nicht schlecht oder ????
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 18:58

Auf jeden Fall den AX10.


mfg Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 19:00

hab da noch ne frage
kann ich diese akku auch an bürstenmotoren machen mit normalem regler
und taugen die hong kong dinger überhaupt

EDIT ULI: LINK WEG
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 19:23

Regel 1: Keine EBAY-links bitte
Regel 2: es gibt keine Regeln.
Regel 3: nur Regel 1 macht Sinn.

Zu deiner Frage: dem Regler und dem Motor sind der Akku egal. Bei Lipos ist nur interessant, ob dein Regler eine Lipounterspannungsabschaltung hat, da die Teile sehr empfindlich bezüglich Tiefentladung sind. Ob Billige Lipos was taugen ist so wahrscheinlich wie mit einem GTI ein Tourenwagenrennen zu gewinnen. Möglich ist alles.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 23:46

Also ich hab mit china produkten schlechte erfahrungen gemacht auf den bildern sehen die dinger gut aus aber wenn man die in der hand hat merkt man das alles relativ billig ist. Schlecht verlötet. die kabel brechen ab, weil die an allem spaaren. an kupferkabel und an dem ummanteltem plastik. Die kabel kannste teils mit stroh vergleichen 2 mal zu oft geknickt und ab sind die dinger.

Ich hab früher auch den fehler gemacht 5 euro bei akkus zu spaaren. und hab mir einige akkus bei conrad geholt und heute bereue ich das, da die dinger kacke sind. da steht 2400mah drauf und nach nem halben jahr passen da nur noch 1200 mah rein.

gute erfahrungen hab ich mit den lrp akkus gemacht da steht z.b. 3300 mah drauf und rein passen 3400.

Also wenn es um elektronik geht gebe ich dir den tipp hol dir was vernünftiges es muss nicht das teuerste sein aber vernünftig, weil du dir sonst die sachen "doppelt" weil du von den günstigen produkten enttäuscht bist.
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 09:50

hab da noch ne frage zum AX10
welche von denn 3 ausführungen
sollte man denn kaufen
am liebsten wäre mir der baukasten
aber welcher ist am besten
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 09:56

Also ich persönlich würde sofort wieder zur "alten" Baukastenversion greifen, es sind zwar ein paar kleine Murkse drinnen die ausgebessert werden können/sollten aber dafür ist das qualitativ (meiner Meinung nach) absolut in Ordnung...

Mein Vater hat den ARTR der eigentlich ja auch nicht schlecht ist, aber mich hats auf jeden Fall ordentlich abgeschüttelt als ich gesehn hab das da gespart wurde und Plastikmuttern verbaut worden sind affraid

Wobei man ja auch die einfach tauschen kann, und ehrlich zugegeben, die besseren Reifen hat der ARTR headbang

So, das war mal wieder meine Meinung, vielleicht gibt ja noch jemand seinen Senf dazu lol!

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Sascha OPC

Sascha OPC


Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 46
Ort : Grafschaft
Anmeldedatum : 22.11.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 11:19

ARTR und feddisch.....

Der ist, wie er ist, TOP.
Und der hat einige höherwertige Features drin im Vergleich zu den anderen.....

VG
Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.zahnarztpraxis-cabot.de
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 13:43

Sascha OPC schrieb:
ARTR und feddisch.....

Der ist, wie er ist, TOP.
Und der hat einige höherwertige Features drin im Vergleich zu den anderen.....

VG
Sascha

Naja, das halt ich jetzt für etwas übertrieben lol!
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 14:59

wo liegt denn der unterschied zwischen artr und dem baukasten
sieht alles gleich aus bis auf die farben vom alu und der karosse
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 15:26

der artr ist aufgebaut ohne ele und hat auch schon mehrere tuningteile verbaut der ax10 noch nicht Wink
die farbe ist anders .
falls dir das grün nicht gefällt ... die teile gibt es in allen mögichen farben von rot bis blau und silber ...

mfg jonas
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 15:28

Hallöchen

Der Unterschied (oder besser gesagt, die Unterschiede):

- Reifen: Proline Hammer in M2 mit Memory Foam
- Aufhängung: Hintere, untere Links mit 30° Winkelung für bessere Bodenfreiheit
- Achsen: Heavy Duty Difflockers anstelle der mit Spiel behafteten üblichen Lockers

Wenn ich nichts vergessen habe sollte es so sein :drunken:

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 19:28

100 M3 muttern solltest du unter einem euro im baumarkt bekommen und mit nem edding kannste die muttern auch farblich anpassen.

Du solltest auch bedenken Reifen kosten neu ca 40 bis 50 eus mit einlagen.

und die diff locker kosten so weit ich mich erinnere ca 15 eus.

und die 30grad links kosten auch ca 15 eus.

Das wären dann zusatzkosten die zu dem normalen bausatz dazu kämen
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 22:37

also ich hab mir den bausatz gekauft, da ich gerne die dinger zusammenbaue und mir die grüne farbe gefällt (bloss nicht lachen jung´s, ich mein das ernst).
allerdings hab ich mir gleich die 30° links 4x und die proline hammer in der m3 mischung mit memory einlagen dazubestellt. nach dem zusammenbau kam noch die artr karosse in, ihr werdet´s mir nicht glauben, jawoll, in grün dazu, wie ihr unten in der leiste bewundern könnt. nun ist mein grüner mehr artr als der artr, da ich die metallmuttern drann hab, die mit viel liebe von meiner hand zusammen geschraubt wurden. nix üblen plastikkram als mutterersatz. kurze zeit später hab ich die links an der motorplatte nach dem aussägen derjenigen und an den achsen mit ultralangen schrauben nach innen gesetzt. kurz darauf kamen die kardanhülsen zum stabilisieren der plastikkardanwellengelenke von dem günstigen 99 cent versand aus den usa dazu, die ich abgabenfrei beim zoll abholen durfte. und bald steht wahrscheinlich wieder ein kurz darauf an, denn ich will noch weichere federn.
das war mein leidensweg, der mir immer noch sehr viel spass bereitet (wenn ich nur wieder mal zum fahren komme).

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitimeSa 31 Jan 2009, 14:00

ich hab richtig weiche federn von dem tamiya buggy dirt thrasher davon hab ich 2 federn an einen dämpfer gemacht und mit kabelbindern die vorspannung noch rausgenommen. die dinger sind weich wie butter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Empty
BeitragThema: Re: WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????   WELCHEN CRAWLER KAUFEN?????????????????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
WELCHEN CRAWLER KAUFEN??????????????????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AX10 Welchen Kaufen ?????
» Welchen akku zu kaufen macht sinn?
» Welchen Rohrbieger???
» wo kaufen
» Welchen Motor für den Kyosho Rock Force?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: