rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 assembly report: Kyosho Rock Force 2.2

Nach unten 
+6
Andreas W
dr.frank
DJ-MCES
Uli
greasypete
duddits
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Apr 2009, 20:52

Hallo Daniel,

ich hoffe ich hab da richtig gerechnet...

Zitat :
...Wheel is made of billet Aluminum 6061...

...One wheel without weights is 6.28 oz....
...One wheel with 6 weights is 12.44 oz....

...VP 8 piece weight fits both 6 shooter and revolver wheel sets. each weight adds 26.8 grams of weight per slug....
Quelle: http://www.vanquishproducts.com/


6.28 oz = ca. 178 g

12.44 oz = ca. 352 g

26,8 g = ca. 0.94 oz


Die Axial-Felgen sind aus Plastik und wiegen natürlich weniger als die Alu' s, das wird aber wieder durch das Mehrgewicht vom Achsumbau kompensiert.


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Carbon Chassis // Skid Plate   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeSa 25 Apr 2009, 18:11

Servus...

Habe heute morgen mal die Zeit genutzt und das Carbon Chassis fertiggestellt - ist ein echtes Leichtgewicht.

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3473634144_3d6d68503a_b

Die massive Skid Plate habe ich auch etwas abgeändert und so zurecht gesägt und gefeilt wie die vom Axial AX-10.
Sollte sich heraus stellen, dass das Stück Alu in dieser Form sich zu sehr am Felsen aufhängt, werde ich eine andere Skid Plate herstellen.
Die Bohrlöcher habe ich weiter gesenkt, das Eine ist ziemlich tief geraten - dieses Alu ist verdammt weich. No

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3473634792_a43d9c5822

Später werde ich noch an der Hinterachse anfangen.


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Pinion-Spur Gear // LRP Crawler Combo   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009, 18:15

Hallo allerseits,

habe gerade ein bissel gelötet...


LRP Crawler Combo 21.5 T

Im RF werde ich eine LRP Crawler Combo verbauen. Der Motor mit 21.5 T ist sensorgesteuert, der Regler typisch für Crawler mit verschiedenen Programmen und Einstellmöglichkeiten.
Zuerst wollte ich wieder die Novak Crawler Combo verwenden, habe Obige allerdings günstig bekommen.

Im Vergleich gefällt mir persönlich (optisch) der Novak besser. Der Motor mit 18.5 T hat ein Alu-Gehäuse, der Regler ist spritzwassergeschützt.
Der Praxistest wird die technischen Unterschiede liefern.

Um den Kabelsalat in Grenzen zu halten, wurden die Motorkabel direkt angelötet und nicht wie vorgesehen zusätzlich mit Steckern verbunden. Der Akku-Anschluss wird durch ein Traxxas-Stecksystem erfolgen. Hiervon bin ich sehr angetan - die Verlötung ist easy, die Verbindung hochstrom- und verpolsicher.

Das Sensorkabel Motor-Regler ist im Lieferumfang in zwei verschiedenen Längen enthalten, aber nicht auf dem Bild.

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3480288752_103e28287c


High-Speed Worm Gear

In vorherigen Threads habe ich geschrieben, dass ich die HS-Schnecken einbauen möchte. Da diese immer noch nicht hier erhältlich sind, habe ich etwas anderes ausgedacht.
Die Gesamtuntersetzung möchte ich gerne bei 50 - 60 haben. Im Netz recherchiert fand ich ein Präzisions Hauptzahnrad 48dp mit 71 Z, sowie ein gehärtetes Stahl-Motorritzel 48dp mit 40 Z.
Dies ergibt eine Untersetzung zu den Achsen von 1:1,775 plus die Untersetzung der Achsschneckengetriebe von 1:30 macht eine Gesamtuntersetzung von 1:53,25.

Perfect - Was will man mehr...

Ich sehe folgende Vorteile:

1. Die Untersetzung erfolgt dort wo sie gebraucht wird - in den Achsen.
2. Sollte ich die Achsen für ein weiteres Projekt verwenden, kann ich die 1:30 Untersetzung sehr gut gebrauchen (z. B. Unimog in 1:10) Smile .
3. Viel günstiger im Vergleich (zwei Zahnräder 16,- € vs. ein Paar HS-Schnecken 67,80 €)
4. Passt ohne Änderungen.

Jetzt bleibt nur zu testen ob der Motor mit der geringen Untersetzung extrem belastet wird, wovon ich nicht ausgehe.

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3479479567_c2b4707acf

Was meint ihr dazu ??? 😕


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009, 18:50

Diese Übersetzung in ich auch gefahren, leider ist mein 55Turner dabei ziemlich an seine Grenzen gekommen und war glühend heiss. Fahrzeiten waren auch sehr kurz damit. Ich hoffe aber mit Deinem Brushless-system wird das wieder wett gemacht und die Kiste hat damit ausreichend Power. Ich bin sehr auf einen Fahrtest gespannt ! Könnte also funktionieren !

Traxxas Stecker sind super ! Ich nehme die auch überall !

Schlechte News habe ich von meinem Carbonchassis: Ich würde auf einen Preis von ca 200 EUR für ein Chassis kommen, ohne dass ich etwas daran verdiene :evil:

Vielleicht muss ich noch einen anderen Zulieferer fragen ?

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009, 20:34

Sehr geil! Wo hasten die Ritzel und Hauptzahnrad her? Wenn ich fragen darf? Weil 70 Euro für so Schnecken is mir bissel happig!


LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009, 21:18

greasypete schrieb:

Schlechte News habe ich von meinem Carbonchassis: Ich würde auf einen Preis von ca 200 EUR für ein Chassis kommen, ohne dass ich etwas daran verdiene

Vielleicht muss ich noch einen anderen Zulieferer fragen ?

Und wenn Du nun doch lieber das Delrin-Chassis als Kleinserie fertigst - wäre ne Alternative, oder ?

DJ-MCES schrieb:

Wo hasten die Ritzel und Hauptzahnrad her?

RC Race Shop

Ritzel 40Z 48dp
Hauptzanrad 71Z 48dp


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009, 23:10

Danke! ist bestellt! :bounce: :bounce: :bounce:
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Vorderachse und Lenkeinschlag   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 18:14

Guten Tag...

Habe mich heute mal der VA und dem mäßigen Lenkeinschlag gewidmet.

Lange zuvor habe ich schon Versuche unternommen die serienmäßige Teile zu bearbeiten. Leider vergebens - die schwarz beschichteten Antriebsteile sind wärmebehandelt und hochfest. Sägen und bohren geht gar nicht und zerstört nur das Werkzeug. Schleifen und trennen mit dem Dremel funktioniert mit etwas Geduld.

Also bestellte ich Kardanwellen vom Inferno MP 9 und spezielle Adapter. Very Happy
Die Inferno Kardan' s wurden bearbeitet und teilweise geschliffen. Der Adapter besteht aus einem Stück Stahl. Auf der einen Seite ist eine Bohrung von 3,2 mm für die Aufnahme der Kardanwellen, die andere Seite ist auf 6 mm aufgerieben für die Original-Welle vom Schneckenantrieb.

Die Inferno Kardanwelle wird mit M 4 Madenschrauben in einer Querbohrung gesichert. Zusätzlich wurde an der Verbindung mit Silberlot hartgelötet. Die Verbindung zur Schneckenantriebswelle wird mit M 5 Madenschraube in Querbohrung gesichert.

Um M 4 und 5 Gewinde sicher zu schneiden wurde ein Rundstahl mit 14 mm verwendet. Dieser bringt auch noch etwas Gewicht auf die Vorderachse.

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3483499170_1c55564eb7
links: stock rechts: modified

Um den Winkel der Kardangelenke auch nutzen zu können, wurde der Alu-Lenkhebel etwas zurecht gefeilt.

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3483502588_c61128e13e

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3482684497_2f0b581c15


Ich denke, dass ein Lenkeinschlag von über 50° ausreicht und die Kardans nicht an die Schmerzgrenze bringen. Einen noch größeren Winkel würde ich nur mit Doppelkardangelenke erreichen, dafür fehlt aber der Platz in den Achsen.

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3483503950_b880a1ed18


Mit diesem Experiment bin ich nun fertig und werde die Vorderachse komplettieren. Die Wellen müssen noch etwas poliert werden etc., etc..

to be continued...



Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 19:55

Sehr Interessant! Wie ist die Bestellnummer? :cyclops: :cyclops: :cyclops: :cyclops:

LG markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 20:30

Sehr schön! headbang
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 21:40

DJ-MCES schrieb:
Wie ist die Bestellnummer?

IF-456 (Kardanantriebswellen vorn 2x) visit: www.kyosho.de Very Happy

Uli schrieb:
Sehr schön!

Danke schön ! ! ! Rolling Eyes


Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 21:43

Mh, ich meinte doch die fertige Achse von dir :bounce: :bounce: :bounce: :lol: :lol:
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 21:52

Ne ohne Spaß jetzt! Echt schöne Arbeit und eine Super Idee! Weiter so.

MFG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Straight Axle // Links   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009, 01:41

Sleep Zu später Stunde...


Straight Axle

Nachdem die bestellten Schräubchen heute gekommen sind, machte ich mich gleich an die Hinterachse. Da mir beim Axial die Befestigung der Lenkhebel mit Kugelköpfen am Achsgehäuse nicht gefallen hat, ist es auch beim RF unschön.

Die Alu-Lenkhebel wurden etwas gefeilt - meine Güte... Alu-Druckguss setzt die Feile ganz schön zu No
Ich bohrte noch jeweils zwei M 3 Löcher und schnitzte aus den beiden Plastikhalterungen der Karosse eine passende Stange.
Sicher, sicher... Man(n) hätte auch Alu-Vierkant nehmen können - wenn Man(n) welches hätte.
Befestigt wird das Gestänge dann am Achsträger für Links und Federn, innen gestärkt durch eine extra lange Schraube (M 3 x 30 SK).

Und so schaut' s:

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3487325776_8fa25f7bd5_b

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3487326878_bee17c9996_b


Links

Um dem RF etwas mehr Radstand (+ 14 mm) zu verschaffen, tauschte ich die hinteren Oberen mit den unteren Links. Die kürzeren Links wurden entsprechend montiert, sodass keine weiteren Teile angefertigt werden mussten. Die HA ist nun mehr zum Chassis geneigt, macht mir aber nichts, da ich so einen größeren Böschungswinkel erreiche und das Anlenkgestänge für das Dig nur in extremen Situationen hängen bleiben kann.
Die Kardanwelle wurde nicht verlängert (noch nicht - evtl. kommt ein längerer Innensechskant innen zum Einsatz) sondern lediglich mittig ausgerichtet.

Nach Montage der Dämpfer (Stock mit 150' er Öl - sehr soft !) probierte ich die Verschränkung der HA aus. Durch die Umbaumaßnahmen gibt es keinen Unterschied zur "out of the box-Version".

Der Regler wurde mittig auf einem Reststück der Akku-Halterung platziert, welche geschnitzt und gebohrt mit dem Getriebeträger verschraubt ist. Die vorgesehenen Halterungen für Regler und Receiver sind ja nun die Straight-Axle Adapter... Very Happy

Axo: Zur Befestigung der elektr. Komponenten verwende ich immer Tesa Power Strips ! Hält bombenfest, dämpft etwas und ist easy zu entfernen falls die Komponenten ausgebaut werden müssen.

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3486512791_a4237796ba_b

Hier mal die Schlappen aufgezogen, fast 31 cm breit...

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3487328866_b337979064_b


Und nu ???


1. Kaffee - 2. Kippe - 3. DVD... Rolling Eyes


Jürgen headbang
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009, 11:18

Sehr Schön, Gute arbeit! Also baust du noch das Dig ein? Ich habe ja Allrad Lenkung und habe überlegt mir das Dig noch einzubauen über einen Bowdenzug! Naja mal sehen! Ich finde Allradlenkung schon manchmal von vorteil zu mal ich sie getrennt ansteuer!

Aber meine eigentliche Frage, schau mal auf diesem Bild sind oben 2 Servos eingebaut, für was sind diese?

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Img08100007_1


MFG markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009, 11:19

Sieht aus als ob die Servos die Achsen anziehen können!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Rear Dig   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009, 22:31

Hallo Markus,

das Rear Dig habe ich schon eingebaut. Von 4 WS bin ich nicht so begeistert zumal ich auch nur eine 3-Kanal-Funke habe. Mit dem richtigen Lenkeinschlag und dem Rear Dig wird wahrscheinlich der Lenkradius sehr klein werden, evtl . annähernd dem 4 WS.

Zum Bild:

Korrekt, die zwei Servos senken wohl das Chassis ab, indem diese die Achsen entgegen der Federwirkung an das Chassis ziehen. Wenn Du genau schaust, erkennst Du ein kleines Stahlseil von der HA durch die Plastikhalterung des Chassis (normalerweise würde hier der Kabelbinder den Achsausschlag nach unten begrenzen) an das rechte Servo.

Das zweite ist wohl über Bowdenzug für die VA. Ist mir persönlich zuviel Schnick und Schnack - da benötigst Du mindestens eine 4-Kanal Funke.


Rear Dig

Heute wurde die HA komplettiert. Ein Hitec HS-5645MG betätigt den Antrieb (Hebel ganz links), den Freilauf (Hebel mittig) sowie die komplett gesperrte HA (Hebel ganz rechts).
Das Hitec hat Standardabmessungen und ich bin etwas enttäuscht gewesen über die sehr einfache und unzureichende Servobefestigung.
Mit nur zwei Schrauben soll das Servo an der Achse fixiert werden - normalerweise kein Problem. Aber das Servogehäuse liegt nicht irgendwo auf (um evtl. Kräfte übertragen zu können) sondern schwebt über der Achse. Weiterhin ist der geniale Servohalter breiter als ein Standardservo und nur die zwei Schrauben zur Fixierung könnten beim Crash das Servogehäuse bestimmt gut zerrupfen.

Da ich keine Lust hatte ein hochwertiges Servo zu schrotten, sägte und bohrte ich vier Alu-Plättchen zur Verstärkung. Das Lenkservo wird dann auf die gleiche Weise befestigt.

Fazit: Servo ist wie verschweißt mit dem Achsgehäuse - so gefällt mir das ! Very Happy

guckst Du:

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3488748421_5844a91a4f_b


reporting follows...


Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009, 23:26

Sehr Cool, das wir en richtig geiles Modell wenn es fertig ist! Respekt!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: RF One Chassis   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeSa 02 Mai 2009, 20:14

DJ-MCES schrieb:
Sehr Cool, das wir en richtig geiles Modell wenn es fertig ist! Respekt!

Danke schön !


Habe ich gerade entdeckt... RF One Chassis

In Stock: 6

Da werd ich mal ein Chassis ordern. Wenn noch jemand Interesse hat, bitte melden bis zum Do. 07.05.2009.
Am Donnerstag werde ich dann bestellen...


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeSa 02 Mai 2009, 21:56

Was wirs denn genau kosten mit allem? ich wills mal testweise vllt probieren!

MFG Markus!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: RF One Chassis und Zollgebühren   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeSa 02 Mai 2009, 22:24

Hallo Markus,

ein Chassis kostet 29,99 $.

Wenn ich zwei bestelle sind das 59,98 $ (ca. 45,- €). Für den Versand schätze (!) ich ca. 30,- $ (ca. 23,- €).
Der Zoll haut dann nochmal 19 % auf den Warenwert von ca. 45,- € drauf. Das werden evtl. 8 - 9 Euronen sein.

Ein Chassis inkl. aller Kosten liegt bei ca. 38,- €


Ich würde folgendes bei Interesse vorschlagen:

- Vorabüberweisung von 40,- € auf mein Girokonto
- Bestellung und Versand mit USPS (3-5 Tg. Lieferung) inkl. Tracking
- bei Ankunft hole ich das Paket beim Zollamt Hanau ab
- Restgeld wird zurück überwiesen
- alle erhaltene Mails werden an Dich weitergeleitet

Hiermit schließe ich einige Risiken aus und es gibt nachher kein "Krempel". Wink


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeSa 02 Mai 2009, 23:06

40 Euro ist en guter Preis! Ich überlege mir das mal, vom ausehen behakt mir das Chassis nicht ganz.

Danke für das Angebot!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Karosserie   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeSo 03 Mai 2009, 22:28

DJ-MCES schrieb:
...vom ausehen behakt mir das Chassis nicht ganz...


Kein Problem - reine Geschmacksache. Ich find es einfach nur *goil*. Haken


Lexan-Karo

Obwohl ich gestern nicht so gut drauf war, habe ich das schöne Wetter genutzt um die Karo zu lackieren. Na ja, wie es eben so ist - sind ein paar Schönheitsfehler vorhanden, aber zum runterfallen von den Felsen wird es wohl reichen.

Die Lexan-Farben sind von Tamiya - Orange und Gun Metal. Ich finde das Orange echt genial...


assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3498291302_676466f355

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3498289100_1b79a7bc43

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 3498292990_e2cfb460ca


So, das war es für heute. Morgen werde ich noch die restlichen Teile besorgen und dann geht es zum Endspurt.



Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeSo 03 Mai 2009, 22:33

Kommt ganz gut, aber da fehlt die Südstaatenfahne auf dem Dach. Dann wäre die Karo perfekt. headbang
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitimeSo 03 Mai 2009, 23:08

Und nicht zu vergessen die "01" auf der Seite LOL
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Gesponserte Inhalte





assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
assembly report: Kyosho Rock Force 2.2
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bilder Kyosho Rock Force
» Welchen Motor für den Kyosho Rock Force?
» NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)
» Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)
» Rock Force CVD's

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: