rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)

Nach unten 
+7
Andreas W
RubenJD
mattin
Spider LE
duddits
Patty
DJ-MCES
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 17:27

Habe heute morgen angefangen mit meinem Tuber für meinen Rock Force!
Mh mich hatte recht schnell die lust verlassen! Da ich total die probleme beim löten habe! ich war auch so blöd und wollte unbedingt ein Alu Rahmen bauen damit er schön leicht wird! :evil: :evil: :evil:
Soweit bin ich gekommen:
Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2136097

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2136098


Zuletzt von DJ-MCES am Fr 28 Aug 2009, 17:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 17:58

Das ist ja jetzt nicht besonders viel...
Womit hast du denn das Alu gelötet?
Nach oben Nach unten
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 18:45

Moin DJ...

verlierst Du so schnell die Lust ??? 😕

Zum löten haste aber auch ein "schwieriges" Leichtmetall ausgesucht. Ich habe auch vor einige Teile zu löten / schweißen und damit sehr wenig Erfahrung. Die Erfahrung kommt mit der Zeit - selten ist ein Meister vom Himmel gefallen - allerhöchstens mit dem Crawler vom Berg... Very Happy

Wie auch immer - lass Dich nicht entmutigen wenn es einen Rückschritt gibt.

Ich warte nun seit fast drei Wochen auf Lieferungen und kann mit dem Bau somit nicht beginnen - never mind...


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 19:42

Mh hatte ein Tief! ich habe schon vieles Gelötet aber Alu is Extrem schwer!

Zum löten benutze ich Universal-Lot 400! Problem ist der Schmelzpunkt ist sehr Hoch bissel zulange und das Alu wird flüssig
:pale:
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 19:59

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2136768

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2136769

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2136770

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2136771

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2136772

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2136773
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Spider LE

Spider LE


Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 53
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.11.08

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 23:18

Das sieht doch schon ganz gut aus, als ich Aluschweißen lernen mußte ging auch alles schief, nach ein paar Versuchen klappte es dann doch.

Nicht Aufgeben!
Andreas
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 23:50

Danke ich werde es versuchen
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSo 19 Apr 2009, 00:57

Holla,

sieht doch ganz gut aus. Ich hoffe das Du bei der Arbeit die Du Dir machst kein Baumarktalu verwendest. Es sollte schon ne Legierung mit vernünftiger Festigkeit verwendet werden.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSo 19 Apr 2009, 01:31

Doch Embarassed Leider! Aber ich weiß noch nicht ob ich das weiter führe! Für den Bügel oben bekomme ich ordentliche Probleme mit dem biegen! Ich habe mir das ein wenig leichter vorgestellt mit Alu Neutral Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSo 19 Apr 2009, 01:36

eigentlich wollte ich alles von meinem Bruder WIG schweißen lassen! Der meinte aber nur das es zu Dünn ist zum schweißen, Jetzt schau ich grade in die Röhre!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSo 19 Apr 2009, 13:10

Mh als ich meinen tuber gebaut hatte und einige lötstellen doch sehr klumpenhaft waren habe ich mir eine ganz kleine feine metallfeile geholt und diese stellen abgefeilt. nach dem feilen siehts gar nicht mehr so schlimm aus.
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSo 19 Apr 2009, 14:26

Ich Gebe es auf ich kauf mir en fertigen Tuber! Das wird mir so aufwendig und Teuer! Blöde Alu lot kost 10 euro! und is schon leer von dem bissel!
also von Alu kann ich nur abraten lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSo 19 Apr 2009, 16:09

versuch es mit bremsleitung. da kosten 5 meter ca 12 bis 13 euro. du kannst normales lot nehmen.. da kostet die rolle ca 3 bis 4 euro. Und du brauchst eine feile um die farbe von der bremsleitung abzufeilen sonst hält da gar nix.


Auf das einzige was du achten solltest ist das dein lötkolben genug power hat um die stellen heiß zu bekommen.

Vorteile zum alu sind das es sehr günstig ist und das die rohre nicht wegschmilzen.

Und wenn du dir 5mm bremsleitung holst passt genau ein m3 gewindestaab rein damit kannst du dir super stabiile links bauen. ich habe bis jetzt noch keinen klein bekommen. Antriebswellen sind gebrochen, der ausgang vom getriebe (ax10) ist mir abgerissen, wo die wellen drauf kommen usw. ist kaputt gegangen nur nicht die links.


also wenn ich mal hochrechne was ich für meinen tuber mit links bezahlt habe komme ich auf knapp 30 euro.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSo 19 Apr 2009, 16:21

Lötkolben???
Sowas macht man mit Flamme, das hat wenigstens genug "Bums".

headbang
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSo 19 Apr 2009, 16:24

Danke für die Tipps! War ja auch eigentlich nur ein versuch! wollte mal ein Alu Rahmen löten! naja nie wieder! mals sehen wenn ich wieder viel viel lange weile habe löte ich vllt noch mal ein wenig weiter! Mach noch ein paar Achshalter dran und so weiter! Aber im Moment habe ich erstmal sie Nase voll


Also ich habe das Alu auch mit flamme gelötet! und der hatte Bums! kann ich Glas mit schmelzen! affraid
Naja Beim ersten versuch war das alu nur noch ein klumpen! :bball: :bball: :bball:
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSo 26 Apr 2009, 21:11

Ich habe mir aus dem Restmaterial mal en Chassi gebastelt!
Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Sz2116u688m3spjrtbg546y00s0
Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 74gych84n7chb7om7zjm6wy5jkr
Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Inz1wfu58t9s72rd7wdp1nryk8v
Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Eqs7ny7ukejrzsvxnsijzlvbiqr
Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Stn1dp86pyj7fflyx0ya5bb138v
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 22:24

Hatte heut Frei! :bounce: :bounce: :bounce:
Das sind 170Euronen! Brutal! Wie Teuer Servos Sein können! Dafür muss ich halben Monat arbeiten! 😢 😢
Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2497956

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2497957

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2497958

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2497959

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2497960
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeDi 30 Jun 2009, 00:52

So habe die Federn jetzt weg gemacht! jetzt ist er schön flach! nun brauch ich noch große Reifen mit nem Durchmesser von 144mm oder größer!

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2499015

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2499018

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2499021

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2499024

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2499026

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2499029

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2499031
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
macyog

macyog


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Lippe
Anmeldedatum : 31.05.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeDi 30 Jun 2009, 23:10

Das sieht schon mal richtig gut aus!! Haken

Aus welchem Material hast Du den Ramen nun gebaut?
Baummarkt Messing oder Bremsleitung?

Wenn Bremsleitung, wo muss man hingehen um so etwas zu bekommen?

Schöne Grüße

Hagen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeDi 30 Jun 2009, 23:26

Danke! Ist ganz normales Messing aus dem Bauhaus! Very Happy
und normales Lötsinn hält besser als ich gedacht habe! In einem Halben Tag habe ich das Teil Samme gelötet! beim alu Tuber habe ich Ewig gebraucht!


LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 22:38

So habe jeute noch mal die Aufhängung überarbeitet! Die untere Link aufhängung war zu weit oben dadurch schliffen die Links am Rahmen! Jetzt nicht mehr!


Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2507351

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2507352

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2507353

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2507354

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2507355

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2507356

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2507360

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2507364

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2507367
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 22:53

Schick Schick gefällt mir.

So ein Rockforce würde mich auch Reizen wenn die dinger net so verdammt Teuer wären.
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeMi 01 Jul 2009, 23:14

Danke, Ja leider war er bissel teuer obwohl er sogar gebraucht war! Trotz
Naja ist ja aber nichts im Vergleich zu den 2 Servos lol!
Geil ist halt die Selbst hemmenden Achsen dadurch muss man nicht dauernd bremsen, ist halt nicht so realistisch weil das auto am Berg null rollt aber mir gefällts! Durch die Untersetzung kann ich über 2 Stunde mit nem 3300 akku fahren das find ich obergeil! cheers Jetzt mit den Hitec Servos vllt net mehr weil die fressen strom wie sau!
Aber auch so kann ich den Rock Force empfehlen! ich habe noch nichts klein bekommen Haken Der ist richtig stabil gebaut!
LG Markus!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 00:40

So habe wieder ein wenig umgebaut:
Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2580502

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2580503

Vorne sind 2 neue Streben rein gekommen und vorne und hinten ein Abschlepphaken
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitimeSa 08 Aug 2009, 12:54

Habe jetzt bissel weiter gebastelt Akku sind geteilt einer vorne einer Hinten.
Federn habe ich entfernt damit er tiefer kommt. und ich habe wieder meinen 55t Motor Drinne, der Andere war zu schwach und verbrauchte zu viel Leistung!


Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) 2706264


Zuletzt von DJ-MCES am Fr 28 Aug 2009, 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Gesponserte Inhalte





Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Empty
BeitragThema: Re: Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)   Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bilder Kyosho Rock Force
» Rock Force CVD's
» assembly report: Kyosho Rock Force 2.2
» Rock Rider Rock Crawler Kit
» NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: