rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)

Nach unten 
+8
DerCamperHB
Tom
fightersmurf
Uli
janniz
CR-01
mountymudder
duddits
12 verfasser
AutorNachricht
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 22:28

Guten Abend allerseits!


Habe ich schon erwähnt, dass mich das Crawler-Fieber gepackt hat?

Da sitze ich doch am Notebook und suche täglich mehrere Stunden (> 23) Very Happy nach meinem Favoriten. Und siehe da, endlich hab ich mal neue Pics und ein Video gefunden.

Den Touch Pad versuche ich wieder zusammen zu flicken, nachdem meine "Kinnlade" beim herabfallen, selbiges zerstörte.

Nun genug der Begeisterung, seht einfach selbst...

(Ich bin nicht verantwortlich für die komische Schrift da, die war schon Smile )


Rock Force 2.2

Ganz unten da, da gibt's eine Gallery und ein Movie!


Wird Zeit, dass der auf den Markt kommt (sehnsüchtig die KW 49 erwartend). lol!


Schönen Abend noch...


Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 22:42

das is doch en SJ

so sieht ein jimny aus: http://druecke.strg-alt-entf.org/alben/geocaching/misc2007/tn/Jimny-1.med.JPG


Gruß Marcel

PS: ich finde den rockforce net so gut weis auch net wieso
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Schnecke,   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 22:59

Ich finde die Achsen sehr interessant mit der Schneckenübersetzung (selbsthemend)!!!
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 23:22

Was mich ja mal brennend interessieren würde, wäre so eine Achse endlich mal von innen zu sehen. Aber offenbar gibts da nirgends Fotos. Dem Schneckengetriebe stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber - ist da der Verschleiß nicht recht hoch?

Die technischen Details wie ein "disconect" hinten oder die Panhard-Bar vorne finde ich schon mal mutig für ein Serienmodell. Ich freunde mich jedenfalls langsam an mit dem Ding, auch wenn ichs erst nicht so prall fand. Muss man wohl mal probefahren. Wobei KW 49 bei Kyosho vermutlich leider eher "nächstes Jahr" bedeutet ...
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 23:31

Vielleicht liegen dem Crawler noch einige Ersatz Schnecken bei :lol:
Wenn das Zahnrad schräverzahnt ist und die Schnecke aus einem festeren Material besteht als das Zahnrad, dann sollte es eigentlich vom Verschleiß her keine Probleme geben.

Mir hat das Modell auch nicht sofort zugesagt, aber so langsam kommt bei mir auch Interesse auf!

Wie alles wohl von Innen aus sehen wird scratch wir sind gespannt. :suspect:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeMi 10 Sep 2008, 00:01

Wegen der Qualität der Zahnräder- Schneckenkombi mach ich mir wenig Sorgen. tlt-Achsen sind bei diversen Crawlern mit Stock-Alu-Druckgusszähnrädchen auch noch heile. Ne Schneckenzahnradkombi ist zwar härteren Schlägen ausgesetzt, bin da aber zuversichtlich. Ich frag mich eher wie die Kiste vom Handling bezüglich der Selbsthemmung sein wird. Besonders ob das Speedgetriebe da ein Abrollen wieder möglich macht. Ich finds ja schon schön, wenn die Karre an manchen Stellen gemächlich zurückrollt. Ich freu mich schon total drauf die Kiste mal zu sehen. :bounce:
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeSa 04 Okt 2008, 23:33

Hab im Netz was gefunden:

Kyosho Rock Force 2.2 Jimny - rc car action online TEST

Drück mich !


Jürgen headbang
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeSo 05 Okt 2008, 02:53

hi alle,
hab den kyosho hier auf der messe mal begrabbeln können, leider nur die karo abnehmen, nicht fahren oder auseinanderschrauben :(
sieht alles seehr stabil aus, felgen sind aber keine beadlocks, und preis soll 359 eur betragen, als kit, also ohne elektronik und fernsteuerung.
fand ich schon heftig...
wo der strassenpreis nachher landet is natürlich ein anderes thema.
ansonsten aber, ziemlich aufgeräumt, das chassis kam mir schmaler vor als ein axial, hatte leider keine möglichkeit das teil auszumessen Wink
ciao
Ralf
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeMo 06 Okt 2008, 00:47

Zu Beginn gefiel mir der Wagen nicht sonderlich. Inzwischen, mit mehr Infos ausgestattet, gefällt mir der Wagen immer mehr.
Wie sich der Schneckenantrieb wohl hält? Ob man auch die Goat Combo einbauen kann?

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeMo 06 Okt 2008, 01:17

Ja genau Tom, je mehr und mehr ich den Crawler anschaue umso größer wird mein Drang diesen haben zu wollen.

Die Goat-Crawler Combo ist ja keine schlechte Wahl. Auf die Handbremsfunktion wird man sicherlich durch die Schneckengetriebe verzichten können.

Jedoch bin ich etwas enttäuscht über das Achsinnenleben. Verwenden die doch wirklich Antriebsknochen. Gibt es da einen besonderen Grund??? 😕

Na ja, werd ich sehen wenn ich den Bausatz habe. Zumindest ist es ein leichtes Spiel die Achsen auf CVDs und Straight umzurüsten.

Ich kanns kaum erwarten den kleinen Jimny zu erhalten... :bounce:


Jürgen
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeMo 06 Okt 2008, 17:20

Was hast du gegen die Antriebsknochen, hat doch sogar den Vorteil, das die beim Einlenken mit Bewegen können, und auch leichter gegen CVD zu tauschen ist.

Ich frage mich eher, warum das nicht öfters verwendet wird :lol:
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeDi 07 Okt 2008, 23:54

Sehe da für den Crawler auch keinen wirklichen Nachteil.
Anyway, wir werden sehen, was der Kleine taugt.

Hast du 'ne Ahnung, wann er wirklich zu bekommen ist?

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeMi 08 Okt 2008, 00:57

Wenn Kyosho sagt KW 49, kann man mal locker vom nächsten Jahr ausgehen. Speziell bei diesem Teil würd ich mir auch nicht viele Hoffnungen machen, den in Japan oder sonstwo Übersee früher zu bekommen ...

EDIT: upps, hab ich ja schon mal so geschrieben weiter oben. Nicht dass jetzt jemand denkt, ich halte nix von Kyosho. Nur halte ich offenbar nix von ihren angekündigten Terminen. Warum das wohl so ist ..?
Nach oben Nach unten
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeSa 11 Okt 2008, 08:31

Moin, moin...

Mal sehen, vielleicht wird der angekündigte Termin doch eingehalten. Sieht sehr danach aus, aber warten wir es ab.

Kyosho Amerika


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeSo 19 Okt 2008, 01:50

Auf der japanischen Messe gabs einen schicken Tube-Frame für den Rock-Force zu sehen:

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Img08100007_1

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Img08100007_2

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Img08100006_3

So gefällt er mir fast noch besser ... Hab leider keine Ahnung, obs das so zu kaufen geben wird, da mein japanisch doch etwas "eingerostet" ist Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
yaz

yaz


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 49
Ort : Greiz
Anmeldedatum : 20.12.07

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeSo 19 Okt 2008, 01:56

Ich glaub, das war der Crawler im "Frühstadium". Auf den ersten Bildern die im Netz rumschwirrten hatter er noch diese Karo... kann mich aber auch irren
Nach oben Nach unten
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeSo 19 Okt 2008, 02:02

Ne, da sah er so aus und hatte noch die abgekanteten TVPs:
NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) KyoCrawler_2

Überhaupt war da noch einiges anders ... Aber stimmt schon, sieht dem Prototyp recht ähnlich.
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 12:18

Warum habe ich nur so Probleme mich für ein Weihnachtsgeschenk (an mich selbst) zu entscheiden? Reely enRoute Berg, Tamiya Tundra und jetzt noch den Kyosho - Wahnsinn, Wahnsinn, soviel Auswahl scratch

Ich finde die Technik genial, muss sich aber noch beweisen ob sie was taugt. Aber die Videos auf youtube.com zeigen einen agilen Kletterkünstler :cyclops:

Ich warte und gucke mir das mal aus der Nähe an.

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeMo 24 Nov 2008, 18:17

Hat jemand nähere Informationen zum Rock Force 2.2 - speziell ob er in der KW49 lieferbar ist?

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeMi 26 Nov 2008, 19:15

Im amerikanischen rccrawler.com forum sind schon die ersten build-threads zu sehen, dort ist aber wohl auch der erste schwung schon bei den händlern verkauft.
ciao
Ralf
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeDo 27 Nov 2008, 11:12

Jepp, steht bei den Händlern.
Beispielsweise bei A Mains Hobbies
Schlappe $449.49 affraid
Na ja, war ja zu erwarten.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeDo 27 Nov 2008, 13:43

Ja, Kyosho Preise waren schon immer für ihre Individualität berühmt......


FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitimeSa 06 Dez 2008, 14:46

Und hier ist ein Live-built, für die die wissen wollen wie es innen drin aussieht:
http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=145922
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Empty
BeitragThema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)   NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bilder Kyosho Rock Force
» Welchen Motor für den Kyosho Rock Force?
» assembly report: Kyosho Rock Force 2.2
» Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)
» Rock Force CVD's

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: