Anzahl der Beiträge : 172 Alter : 54 Ort : Seligenstadt Anmeldedatum : 30.07.08
Thema: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Di 09 Sep 2008, 22:28
Guten Abend allerseits!
Habe ich schon erwähnt, dass mich das Crawler-Fieber gepackt hat?
Da sitze ich doch am Notebook und suche täglich mehrere Stunden (> 23) nach meinem Favoriten. Und siehe da, endlich hab ich mal neue Pics und ein Video gefunden.
Den Touch Pad versuche ich wieder zusammen zu flicken, nachdem meine "Kinnlade" beim herabfallen, selbiges zerstörte.
Nun genug der Begeisterung, seht einfach selbst...
(Ich bin nicht verantwortlich für die komische Schrift da, die war schon )
PS: ich finde den rockforce net so gut weis auch net wieso
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Schnecke, Di 09 Sep 2008, 22:59
Ich finde die Achsen sehr interessant mit der Schneckenübersetzung (selbsthemend)!!!
janniz
Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 49 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 14.06.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Di 09 Sep 2008, 23:22
Was mich ja mal brennend interessieren würde, wäre so eine Achse endlich mal von innen zu sehen. Aber offenbar gibts da nirgends Fotos. Dem Schneckengetriebe stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber - ist da der Verschleiß nicht recht hoch?
Die technischen Details wie ein "disconect" hinten oder die Panhard-Bar vorne finde ich schon mal mutig für ein Serienmodell. Ich freunde mich jedenfalls langsam an mit dem Ding, auch wenn ichs erst nicht so prall fand. Muss man wohl mal probefahren. Wobei KW 49 bei Kyosho vermutlich leider eher "nächstes Jahr" bedeutet ...
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Di 09 Sep 2008, 23:31
Vielleicht liegen dem Crawler noch einige Ersatz Schnecken bei :lol: Wenn das Zahnrad schräverzahnt ist und die Schnecke aus einem festeren Material besteht als das Zahnrad, dann sollte es eigentlich vom Verschleiß her keine Probleme geben.
Mir hat das Modell auch nicht sofort zugesagt, aber so langsam kommt bei mir auch Interesse auf!
Wie alles wohl von Innen aus sehen wird wir sind gespannt. :suspect:
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Mi 10 Sep 2008, 00:01
Wegen der Qualität der Zahnräder- Schneckenkombi mach ich mir wenig Sorgen. tlt-Achsen sind bei diversen Crawlern mit Stock-Alu-Druckgusszähnrädchen auch noch heile. Ne Schneckenzahnradkombi ist zwar härteren Schlägen ausgesetzt, bin da aber zuversichtlich. Ich frag mich eher wie die Kiste vom Handling bezüglich der Selbsthemmung sein wird. Besonders ob das Speedgetriebe da ein Abrollen wieder möglich macht. Ich finds ja schon schön, wenn die Karre an manchen Stellen gemächlich zurückrollt. Ich freu mich schon total drauf die Kiste mal zu sehen. :bounce: Gruß, Uli
duddits
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Sa 04 Okt 2008, 23:33
Hab im Netz was gefunden:
Kyosho Rock Force 2.2 Jimny - rc car action online TEST
Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 57 Ort : frankfurt Anmeldedatum : 03.02.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) So 05 Okt 2008, 02:53
hi alle, hab den kyosho hier auf der messe mal begrabbeln können, leider nur die karo abnehmen, nicht fahren oder auseinanderschrauben :( sieht alles seehr stabil aus, felgen sind aber keine beadlocks, und preis soll 359 eur betragen, als kit, also ohne elektronik und fernsteuerung. fand ich schon heftig... wo der strassenpreis nachher landet is natürlich ein anderes thema. ansonsten aber, ziemlich aufgeräumt, das chassis kam mir schmaler vor als ein axial, hatte leider keine möglichkeit das teil auszumessen ciao Ralf
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Mo 06 Okt 2008, 00:47
Zu Beginn gefiel mir der Wagen nicht sonderlich. Inzwischen, mit mehr Infos ausgestattet, gefällt mir der Wagen immer mehr. Wie sich der Schneckenantrieb wohl hält? Ob man auch die Goat Combo einbauen kann?
Bis dahin Tom
duddits
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Mo 06 Okt 2008, 01:17
Ja genau Tom, je mehr und mehr ich den Crawler anschaue umso größer wird mein Drang diesen haben zu wollen.
Die Goat-Crawler Combo ist ja keine schlechte Wahl. Auf die Handbremsfunktion wird man sicherlich durch die Schneckengetriebe verzichten können.
Jedoch bin ich etwas enttäuscht über das Achsinnenleben. Verwenden die doch wirklich Antriebsknochen. Gibt es da einen besonderen Grund???
Na ja, werd ich sehen wenn ich den Bausatz habe. Zumindest ist es ein leichtes Spiel die Achsen auf CVDs und Straight umzurüsten.
Ich kanns kaum erwarten den kleinen Jimny zu erhalten... :bounce:
Jürgen
DerCamperHB
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 17.04.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Mo 06 Okt 2008, 17:20
Was hast du gegen die Antriebsknochen, hat doch sogar den Vorteil, das die beim Einlenken mit Bewegen können, und auch leichter gegen CVD zu tauschen ist.
Ich frage mich eher, warum das nicht öfters verwendet wird :lol:
Tom Moderator
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Di 07 Okt 2008, 23:54
Sehe da für den Crawler auch keinen wirklichen Nachteil. Anyway, wir werden sehen, was der Kleine taugt.
Hast du 'ne Ahnung, wann er wirklich zu bekommen ist?
Bis dahin Tom
janniz
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Mi 08 Okt 2008, 00:57
Wenn Kyosho sagt KW 49, kann man mal locker vom nächsten Jahr ausgehen. Speziell bei diesem Teil würd ich mir auch nicht viele Hoffnungen machen, den in Japan oder sonstwo Übersee früher zu bekommen ...
EDIT: upps, hab ich ja schon mal so geschrieben weiter oben. Nicht dass jetzt jemand denkt, ich halte nix von Kyosho. Nur halte ich offenbar nix von ihren angekündigten Terminen. Warum das wohl so ist ..?
duddits
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Sa 11 Okt 2008, 08:31
Moin, moin...
Mal sehen, vielleicht wird der angekündigte Termin doch eingehalten. Sieht sehr danach aus, aber warten wir es ab.
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) So 19 Okt 2008, 01:50
Auf der japanischen Messe gabs einen schicken Tube-Frame für den Rock-Force zu sehen:
So gefällt er mir fast noch besser ... Hab leider keine Ahnung, obs das so zu kaufen geben wird, da mein japanisch doch etwas "eingerostet" ist
yaz
Anzahl der Beiträge : 125 Alter : 50 Ort : Greiz Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) So 19 Okt 2008, 01:56
Ich glaub, das war der Crawler im "Frühstadium". Auf den ersten Bildern die im Netz rumschwirrten hatter er noch diese Karo... kann mich aber auch irren
janniz
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) So 19 Okt 2008, 02:02
Ne, da sah er so aus und hatte noch die abgekanteten TVPs:
Überhaupt war da noch einiges anders ... Aber stimmt schon, sieht dem Prototyp recht ähnlich.
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Do 20 Nov 2008, 12:18
Warum habe ich nur so Probleme mich für ein Weihnachtsgeschenk (an mich selbst) zu entscheiden? Reely enRoute Berg, Tamiya Tundra und jetzt noch den Kyosho - Wahnsinn, Wahnsinn, soviel Auswahl
Ich finde die Technik genial, muss sich aber noch beweisen ob sie was taugt. Aber die Videos auf youtube.com zeigen einen agilen Kletterkünstler :cyclops:
Ich warte und gucke mir das mal aus der Nähe an.
Viele Grüsse, Adrian
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Mo 24 Nov 2008, 18:17
Hat jemand nähere Informationen zum Rock Force 2.2 - speziell ob er in der KW49 lieferbar ist?
Viele Grüsse, Adrian
fightersmurf
Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 57 Ort : frankfurt Anmeldedatum : 03.02.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Mi 26 Nov 2008, 19:15
Im amerikanischen rccrawler.com forum sind schon die ersten build-threads zu sehen, dort ist aber wohl auch der erste schwung schon bei den händlern verkauft. ciao Ralf
Tom Moderator
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Do 27 Nov 2008, 11:12
Jepp, steht bei den Händlern. Beispielsweise bei A Mains Hobbies Schlappe $449.49 Na ja, war ja zu erwarten.
Bis dahin Tom
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Do 27 Nov 2008, 13:43
Ja, Kyosho Preise waren schon immer für ihre Individualität berühmt......
FJ
steelman
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 13.07.08
Thema: Re: NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny) Sa 06 Dez 2008, 14:46