Anzahl der Beiträge : 43 Alter : 46 Ort : Dresden Anmeldedatum : 04.01.09
Thema: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Mo 23 März 2009, 10:59
Guten Morgen,
mich würde intessieren wie ihr ausgerüstet auf Ausflüge geht zum Crawlen? Wieviel Akkus oder sogar mit Lader für unterwegs? Rucksack oder Omi Einkaustrolly?
Bin gerade auf der suche nach so einem heißen Einkaufstrolly, welcher dann für Transport der Autos etc. dienen soll.
Würde ich ganz interessant finden. :bball:
Da ich noch nicht so lange diesen Sport betreibe, muß ich hier mal paar komische Fragen stellen. Nicht wundern.
Vielleicht kommen ja ein paar gute Sachen zusammen. :lol:
Viele Grüße, der Steffen
Leo82
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 48 Ort : Würselen Anmeldedatum : 10.03.08
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Mo 23 März 2009, 12:21
Also ich habe immer Folgendes dabei
2. Akkusatz,Werkzeug fürs ganze Auto (2 Imbus und einSteckschlüssel 8mm und kleiner Maulschlüssel) Sekundenkleber, Schere, Tesa und paar halbe Tennisbälle. alles in ner kleinen Tasche siehe link http://www.flickr.com/photos/24785147@N02/2970374656/
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Mo 23 März 2009, 14:52
Alten BW Rucksack, mit edlichen geladenen Akkus und das nötige Werkzeug in einer Box, sowie Kleinkram (Splinte, Schrauben, Sicherungsringe, Muttern, etc...) , evtl noch einen Reifensatz.
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Di 24 März 2009, 00:52
Alte RC-Weisheit: du hast sowieso nie das dabei, was dir kaputt geht.
Bis dahin Tom
kunubert
Anzahl der Beiträge : 12 Ort : kleinblittersdorf Anmeldedatum : 22.03.09
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Di 24 März 2009, 08:24
Tom schrieb:
Alte RC-Weisheit: du hast sowieso nie das dabei, was dir kaputt geht.
Bis dahin Tom
leider wahr. war mit 2 kollegen und 8 rc-cars unterwegs. hab extra mein werkzeugkoffer mitgenommen und die kleineteile box. innerhalb von ner stunde ist von den 8 autos noch einer gefahren. der rest hatte halt so laplien wie hauptzahnrad rund. achsschenkel gebrochen. madenschraube am ritzel weg (und natürlich nicht die richtige in der kleinteile box) usw, usw.
was ich jetzt immer dabei hab ist ein radkreutz nen schlitz- und nen kreutz schraubendreher. und genug akkus. das reicht normal völlig aus.
gruß ralf
steelman
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 13.07.08
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Di 24 März 2009, 14:48
Da bin ich aber froh, das ich nicht immer der einzige bin, der was zerstört
Wie bei einer Radtour ist am wichtigsten, was die Anderen an Werkzeug etc dabeihaben
raccoon
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Di 24 März 2009, 21:47
Fein das so viele Sachen zusammengekommen sind. :bounce:
Bin auch mit Kleinteilekiste, jedemenge Werkzeug, 3Akkus aufwärts und beim Großen noch mit dem Wechselradsatz für Fels unterwegs. Meist mit meinem Dakine Rucksack unterwegs, da wird das kleine Auto durch die Helmbefestigung auf den Rucksack geschnallt. So kann man auch mal mit dem Bike ein Stückchen radln. :bounce: Bin mit meiner Suche nach einem passenden Omitrolley auch noch nicht weiter, alles die mir gefallen kosten gleich 100Euro. :x
Habt ihr war das man das passende E-Teil nicht immer dabei hat. Heute ist meinem Lenkservo die Idee gekommen einfach mal nix mehr zu sagen, Elektronik platt. :evil: Da werde ich wohl mal wieder den netten Mann von Conrad besuchen gehen...
Habt ihr eigentlich auch Ladegeräte für 12V dabei? Wie ist es bei Events, wo ladet ihr da eure Akkus?
Vielen Dank und weiter so. Steffen
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Di 24 März 2009, 22:01
ich nehm auf jeden fall immer panzerklebeband, kabelbinder und ganz wichtig fett Frühstück sonnst geht garnix
und digicam !!! für fotos und videos
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Di 24 März 2009, 22:08
Da kann ich beipflichten - wenn was in die Brüche geht dann ist es nicht als Ersatz dabei Ich bin mir bereits im Geiste am überlegen was ich an den Supercrawl alles an Ersatzteilen mitschleppen muss :?:
Was ich dabei habe: Ersatzreifensatz, Radmuttern, Splinte, Kabelbinder, Isolierband (das ultimative Allzweckreparaturmittel), ein Swisstool (ein Taschenmesser mit vielen Werkzeugen - der Schweizer Leatherman) und Akkus. Die Kamera sollte man auch nicht vergessen!
Viele Grüsse, Adrian
raccoon
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Di 24 März 2009, 22:36
Ich glaube ich werde mir Ersatz für die Wichtigen Teile zusammen suchen. Wie ein Servo, Kardan,Links, Stoßdämpfer und auch einen einfachen Regler. Nicht das Beste, aber zur Not als Ersatz damit man nicht dumm da steht und der gerade dann wenn der Crawler Tag hat erst begonnen.
Gruß Steffen
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks Mo 06 Apr 2009, 23:00
ich machs mir jetzt immer einfach weil ich drei autos mitnehm einer hält durch bis zum schluss und fett frühstück
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Welche Ausrüstung bei Ausflügen? Tipps&Tricks