rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jeep JK ... das wird ja inflationär!!

Nach unten 
+2
udito
yeti69
6 verfasser
AutorNachricht
yeti69

yeti69


Anzahl der Beiträge : 125
Ort : 45472 Mülheim / Ruhr
Anmeldedatum : 03.01.08

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 22:28

Hallo Gemeinde,
da der echte JK für mich (noch) nicht zur Debatte steht, hier mal der Anfang des "Standardmenü's" Axial SCX + New Bright Jeep JK -alles erstmal als mock-up-:
Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Img_5711

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Img_5714

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Img_5715
Die Felgen könnten noch so 3-5 mm weiter 'raus - endlich mal 'ne Karo wo die Räder annähernd perfekt 'drunter passen!

Ich habe die Dämpferdome versetzt und die Links verlängert:

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Img_5713



Da ich die originale Innenauststattung aber nicht zermetzeln wollte, habe ich einfach das Mittelgetriebe mit einer Adapterplatte um 16 mm (exakt der "große" Bohrungsabstand des Mittelgetriebes!) nach hinten versetzt, so das das Hauptzahnrad sich jetzt genau unterhalb der Sitzlehnen befindet,
so ist bei funktionierendem Antrieb die gesamte Innenausstattung noch in Ordnung:
Adapter, zur Zeit nur ein ABS-Dummy:
Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Img_5712

Jetzt brauche aber noch eine "lange" Antriebswelle für die VA, die Bausatzwelle ist zu kurz Aufreg



Wenn er fertig (?) ist, dann soll er so aussehen wie ein Jeep den ich in Kanada fotografiert habe, natürlich wird er auch "Rescue green" lackiert:
Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Img_5012

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Img_5013

Die "üblichen Spielereien" wie Winde, Licht, etc. kommen natürlich auch noch da 'rein...
die Karo soll unbedingt "unsichtbar" befestigt werden, ich hasse Scaler mit Schrauben oder Karo-Splinten Trotz
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Re: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 22:33

Thumb cooles teil, da kommt doch gleich wieder was hoch , wie dieses will haben gefühl headbang headbang
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Re: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeDo 10 Sep 2009, 22:37

Thumb Thumb Thumb Thumb Gruss Pawel
Nach oben Nach unten
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Re: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 00:13

brauchst eigentlich keine Neue Lange welle Frag mal wer noch was ausgeleiertes da hat 2 mal gesägt 3 Tropfen sekundenkleber und Fertig alles für fast nix an €´s. Hat bei mir super geklappt siehe Mein Neuzugang 3 Bild.
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Re: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 00:34

das wird echt eine inflation meine karo ist auch schon unterwegs zumir der scx10 ist scho fertig aufgebaut.


@yeti69

könntest du mir mal die link längen sagen die du in moment hast um den radstand anzupassen.???

das mit der adapterplatte ist auch eine SEHR gute idee ich glaub das werde ich auch so machen.



Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Re: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 09:41

Leo82 schrieb:
brauchst eigentlich keine Neue Lange welle Frag mal wer noch was ausgeleiertes da hat 2 mal gesägt 3 Tropfen sekundenkleber und Fertig alles für fast nix an €´s. Hat bei mir super geklappt siehe Mein Neuzugang 3 Bild.

Mann der sieht ja richtig klasse aus! Geiles Teil, wenn der mal fertig ist! Smile

Ich hätte noch zwei gebrauchte Kardanwellen hier. Eine kurze und eine bereits verlängerte... Interesse? Dann schick mir mal ´ne pm...

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! P9121310
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
yeti69

yeti69


Anzahl der Beiträge : 125
Ort : 45472 Mülheim / Ruhr
Anmeldedatum : 03.01.08

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Tipps und Tricks zum SCX-Chassisumbau für Jeep JK   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 10:41

Hi,
die Wellenverlängerung ist schon längst passiert, und auch durchaus drehmomentfest...
Ich habe zwei der längeren Innenteile verwendet und eine davon mit zwei abgetrennten Aussenteilhüllen verklebt.
Da ich noch reichlich Original Axial Antriebswellen hier habe war das kein Ding.
Ein Bild kommt noch.

Linklängen:
Die 3-Lenker-links sollten 80 mm lang sein,
Die unteren Längslenker sollten 110 mm lang sein.

Ein anderer build thread, auch interessant:
http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=158413

Eine Skizze der Adapterplatte werde ich heute abend hier einstellen.

Die vorderen Shocktower habe ich um 13 mm nach vorne und die hinteren um 17 mm nach hinten versetzt.

Das sind natürlich nur Tipps, bitte nicht verklagen wenn es euch dann nicht gefällt!

Greetz,
Markus
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Re: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 21:14

der aus dem link sieht auch extrem schick aus.


wie hast du den die karo am scx10 chassi befestigt???


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
yeti69

yeti69


Anzahl der Beiträge : 125
Ort : 45472 Mülheim / Ruhr
Anmeldedatum : 03.01.08

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Re: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 21:25

Hi Marcel,
die Karo ist noch gar nicht befestigt, wie gesagt, erstmal als mock-up zusammengestellt.
Ich tüftel da gerade noch an einer sauberen, unsichtbaren Befestigung. Die vorderen Originalschraubdome der Karo würden genau auf die Rahmenprofile passen, aber vielleicht finde ich ja noch genialere Lösung?
Greetz,
Markus
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Re: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 21:37

achso,

würde gerne mitlösen aber meine karo ist leider noch nicht da.

hab die links schonmal verlänger der radstand.

hab hier nochn sehr geilen JK im rccrawler forum gefunden: klick hier und staune


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Gesponserte Inhalte





Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Empty
BeitragThema: Re: Jeep JK ... das wird ja inflationär!!   Jeep JK ... das wird ja inflationär!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jeep JK ... das wird ja inflationär!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aus alt wird neu ....
» Pajero wird restauriert
» Mein FJ-40-Yellowdog - in Bearbeitung 22.01.20
» Aus Dagger wird Trial
» Zum Jahresende wird etwas fertig...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: