rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zum Jahresende wird etwas fertig...

Nach unten 
+4
Hedgehog
bOAH
dr.frank
eidrien
8 verfasser
AutorNachricht
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeMi 31 Dez 2008, 17:10

Hallo zusammen

Rechtzeitig auf das Jahresende fand heute der Rollout meines jüngsten Mitglieds der Bastelkellerbande statt. Intern wird er liebevoll "Käfi" genannt - warum seht ihr auf den nachfolgenden Bildern :albino:

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1396

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1412

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1453

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1456

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1458

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1471

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1474


Das Grundfahrzeug muss ich nicht weiter vorstellen - es ist ein Reely Crawler vom grossen C. Modifikationen habe ich folgende durchgeführt:

  • Einbau von zwei LRP Crawler Motoren (55T)
  • Einbau eines Bluebird-Servos mit 13kg
  • Einbau einer Acoms 2,4GHz-Fernsteuerung
  • Einbau eines Novak Rooster Crawler-Reglers
  • Eibau von Proline Moab-Reifen in M3 mit Memory-Foam
  • Einbau eines Alu-Servohorns

Die ersten Probefahrten waren eine echte Überraschung - das Ding ging den Findling im Garten hoch wie Schmidt's Katze (und erst noch mit nassen Reifen) affraid

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2009 :cherry:

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeMi 31 Dez 2008, 18:02

Hallo,

schöne Bilder Very Happy und klasse Garten, nächstes Jahr gibt es die Steinchen auch
bei Monsters hinterm Haus Cool

Grüße und einen guten Rausch im nächsten Jahr :geek:

Frank


Zuletzt von dr.frank am Mi 31 Dez 2008, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeMi 31 Dez 2008, 18:06

sehr schön mit der Käferkaro.....

Du solltest den Kuhfänger abschrauben ... der ist eigentlich immer nur im Weg .... ausserdem sind die Kühe in 1:10 wirklich sehr selten :albino:
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeMi 31 Dez 2008, 18:47

eidrien schrieb:

Die ersten Probefahrten waren eine echte Überraschung - das Ding ging den Findling im Garten hoch wie Schmidt's Katze (und erst noch mit nassen Reifen) affraid


Twisted Evil Twisted Evil HA Der ist doch sicherlich nur mit den nassen Reifen am Stein festgefroren ! :joker: :joker: lol! lol! LOL LOL
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 12:04

Hallo zusammen :pirat:

Ja, der Garten ist nicht schlecht bestückt, auch wenn es nach meinem Geschmack ruhig noch ein wenig mehr Möglichkeiten zu klettern haben könnte - aber da gibt es sonst Konflikte mit meiner Holden 👽

Zitat :
:Twisted Evil: :Twisted Evil: HA Der ist doch sicherlich nur mit den nassen Reifen am Stein festgefroren ! :jocolor: :jocolor: lol! lol! LOL LOL

headbang Nene, der war nicht angefroren. Obwohl - saukalt war es draussen *brrr* headbang

Der Kuhfänger wird bald rausfliegen - der hängt dann und wann im dümmsten Moment an einer Kante fest affraid

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 14:15

Käferkaro..... is immer Goil, Lack passt auch zum Reely, aber die Scheinwerferaufkleber (man was für ein Wort) die wirken wie wenn der Käfer traurig dreinschaut,verpass der Front was anderes an Scheinwerfern damit der freundlicher wird Wink

Mfg.Wabun
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeDo 01 Jan 2009, 18:41

Wabun schrieb:
Käferkaro..... is immer Goil, Lack passt auch zum Reely, aber die Scheinwerferaufkleber (man was für ein Wort) die wirken wie wenn der Käfer traurig dreinschaut,verpass der Front was anderes an Scheinwerfern damit der freundlicher wird Wink

Die Aufkleber waren mehr oder weniger eine Notlösung, ich würde gerne was in der Art (Klick mich!) einbauen - muss mal Morgen einen Ausflug machen Smile

Hier noch ein kleines Video meiner ersten Ausfahrt:



Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 18:43

Sodele, die Anregungen habe ich mir zu Herzen genommen (noch nicht alle - ich kann mich irgendwie noch nicht seelisch vom Kuhfänger lösen) und dem"Käfi" ein anderes "Gesicht" verpasst:

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1497

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1489

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1483

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_1492

Ja, es wurde auch Licht Very Happy Die "Scheinwerfer" sind vom grossen C... so genannte "Fassungen mit Optik" (Best.-Nr. 185310 - 62) und als Lichtquelle 5mm LED's mit 9200mCd in "Golden White" (Best.-Nr. 185875-62) verwendet :pirat:

Viele Grüsse, Adrian

P.S. Jetzt sieht er ein Wenig aus wie der Fischmensch aus dem Hollywood-Streifen "Hellboy" lol!
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 00:26

Hallo,

das ist jetzt aber ein nettes Kerlchen Very Happy ...nur am Felsen wird er wohl echt gemein Twisted Evil

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 00:55

Hi, richtig lieb schaut er jetzt durch die Crawlerwelt, sehr gut hast das gemacht Haken cheers cheers cheers

Ich find den Kuhfänger super, Hm..... Meerschweinchen haben ca. die Grösse 1:10 und der findige Modellbauer hat gleich Hörner dran geklebt Twisted Evil

Mögen mir die Tierschützer verzeihen ist nur ein Spass, natürlich jagen wir keine Meerschweinchen, aber die Vorstellung hat halt was LOL LOL

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 02:02

Die Karo gefällt mir super !
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 02:34

was für nen durchmesser haben die licher ( komplette fassung ) ??

könnten grösser sein.

auf www.rc-lichter.de gibt es welche mit 1 cm durchmesser affraid

mfg jonas
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 10:20

Guten Morgen miteinander

dr.frank schrieb:
Hallo,

das ist jetzt aber ein nettes Kerlchen Very Happy ...nur am Felsen wird er wohl echt gemein Twisted Evil

Grüße Frank
Von Hause aus sollte das möglich sein - wie gemein er allerdings am Felsen wird hängt vom Fahrer ab (und der muss noch mächtig üben Very Happy )


Wabun schrieb:
Hallo,Hi, richtig lieb schaut er jetzt durch die Crawlerwelt, sehr gut hast das gemacht Haken cheers cheers cheers
Dankeschön - Deine Anregung gab mir nochmals einen Schups es zu tun Very Happy


Wabun schrieb:
Ich find den Kuhfänger super, Hm..... Meerschweinchen haben ca. die Grösse 1:10 und der findige Modellbauer hat gleich Hörner dran geklebt Twisted Evil
Man weiss ja nie wann einem auf einem Felsen ein Meerschweinchen vor's Wägelchen latscht lol! Ich werde mal am Referenzfelsen gucken wie oft ich mit dem Kuhfänger (oder soll man besser sagen - Kleintierfangeinrichtung?) hängen bleibe. Irgendwie mag ich die Vorstellung dass das Lenkgestänge geschützt ist. Bei meinem Fahrstil sicherlich empfehlenswert :drunken:


greasypete schrieb:
Die Karo gefällt mir super !
Embarassed Da werde ich ja verlegen Embarassed Die ist in ca. 20 Minuten entstanden (nur sprayen, ohne Ausschneiden). Draussen bei - 4°C gesprayt, drinnen im Treppenhaus des Hauses mit dem Haarfön meiner Holden getrocknet und wieder raus zum sprayen Very Happy


jonas schrieb:
was für nen durchmesser haben die licher ( komplette fassung ) ??
Die Fassungen haben einen Aussendurchmesser vom 16mm LOL

Leider kann ich im Moment nicht Felsenklettern - der Schnee klebt ca. 15cm dick an jedem Stück im Garten 😢

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 12:24

Ich glaub wegen dem Lenkgestänge brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Egressor, der als einziger das 5955 im "Normalbetrieb" töten kann, hat auch nix vorm Lenkgestänge.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 12:47

das Lenkgestänge ist wirklich nicht das Thema ... das hält!

wenn Du viel fährst werden ehr die Alukugelköpfe den Geist aufgeben, an den Links zuerst und danach an der Lenkung.

Die sind zwar schön anzusehen aber haben in neu schon sehr viel spiel, das ganze weitet sich dann noch etwas und kurz darauf fallen sie auseinander.
D.H. der eingepresste Ring der die Kugel hält rutscht raus und dann eben die Kugel auch.

Aber falls Du Dich als Kleintierfängerfahrer in konsequenter Form outest kann ich Dir günstig meine abgeben...

Den kannst Du dann noch hinten montieren... für den Fall wenn Dich die Meerschweinschen versuchen einzukeilen lol!
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 15:52

okay .. riesen lichter ^^
hätte ich nicht gedacht xD

naja tut mir leid das ich net helfen konnte 😢


mfg jonas
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 18:12

Uli schrieb:
Ich glaub wegen dem Lenkgestänge brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Egressor, der als einziger das 5955 im "Normalbetrieb" töten kann, hat auch nix vorm Lenkgestänge.
Gruß, Uli
Na dann bin ich ja beruhigt :albino:

bOAH schrieb:
...Aber falls Du Dich als Kleintierfängerfahrer in konsequenter Form outest kann ich Dir günstig meine abgeben...
Den kannst Du dann noch hinten montieren... für den Fall wenn Dich die Meerschweinschen versuchen einzukeilen...
Hmmm, das wäre eine Lösung - man weiss ja nie was für Getier (Karatemeerschweinchen, Kampfhasen oder Partisanentauben) in den Felsen lauert lol!
Ich werde mal gucken wie sehr er meinen Fahrstil behindert - weg ist er schnell Very Happy

bOAH schrieb:
...wenn Du viel fährst werden ehr die Alukugelköpfe den Geist aufgeben, an den Links zuerst und danach an der Lenkung...
Was kann man gegen das "Spiel" resp. gegen die Selbstzerstörung der Kugelköpfe unternehmen?


jonas schrieb:
okay .. riesen lichter ^^
hätte ich nicht gedacht xD

naja tut mir leid das ich net helfen konnte
Aber, aber - dank Dir habe ich schon wieder einen Shop kennengelernt den ich nie gefunden hätte cheers Dankeschön!

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 18:24

eidrien schrieb:




bOAH schrieb:
...wenn Du viel fährst werden ehr die Alukugelköpfe den Geist aufgeben, an den Links zuerst und danach an der Lenkung...
Was kann man gegen das "Spiel" resp. gegen die Selbstzerstörung der Kugelköpfe unternehmen?


Viele Grüsse, Adrian

nicht wirklich viel.... für den Anfang Silikonschlauchstücke rechts und links von den Kugelköpfen dazwischen damit das Spiel verschwindet, wenn sie den ganz ausgeleiert sind einfach gegen brauchbare Kunststoffkugelköpfe austauschen .... die eigentlichen Kugeln kannst Du weiterverwenden.
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 23:14

bOAH schrieb:
nicht wirklich viel.... für den Anfang Silikonschlauchstücke rechts und links von den Kugelköpfen dazwischen damit das Spiel verschwindet, wenn sie den ganz ausgeleiert sind einfach gegen brauchbare Kunststoffkugelköpfe austauschen .... die eigentlichen Kugeln kannst Du weiterverwenden.
Ah super! Besten Dank für den Tip Very Happy Hatte schon Angst dass ich nichts mehr zu Schrauben hätte am Wägelchen Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Update...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitimeDo 26 März 2009, 19:32

Puuuh, habe ja schon lange nichts mehr geschrieben von meinen "Chäfi" Smile

Heute hatte ich mal wieder Zeit und habe mich um meinen "Kleinen" gekümmert. An erster Stelle stand der Umbau der oberen Links, damit die Motoren mehr Platz machen im Gelände. Dazu habe ich die oberen Links mit Messingröhren (hatte nichts anderes da) und M3-Gewindestangen verlängert. Zugleich habe ich noch den Umbau auf LiPo vollzogen (4mm-Goldkontaktstecker).

Fahrbereit ist wiegt er nun 1'400g vorne und 1'300g hinten, total also 2'700g (Verhältnis vorne:hinten ist 51:49, also annährend gleichmässig).

Als Reifen habe ich hier die HB Rover aufgezogen - die kommen der Bodenfreiheit ungemein zu Gute Very Happy

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_2083

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_2087

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_2088

Zum Jahresende wird etwas fertig... IMG_2090

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Gesponserte Inhalte





Zum Jahresende wird etwas fertig... Empty
BeitragThema: Re: Zum Jahresende wird etwas fertig...   Zum Jahresende wird etwas fertig... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zum Jahresende wird etwas fertig...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der etwas andere (neue) Crawler
» Suche wettbewerbscrawler
» (V) Habe etwas ausgemistet..........
» Aus alt wird neu ....
» Ein Tuber für einen guten Zweck - der Baubericht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: