rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?

Nach unten 
+2
RubenJD
raccoon
6 verfasser
AutorNachricht
raccoon

raccoon


Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 46
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 04.01.09

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeSa 21 März 2009, 14:06

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu dem LRP Big Block.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Motor und welchen Regler könnte man dafür verwenden? Bin mir nicht ganz sicher welchen man dafür nehmen kann, Motor-Regler-Kombi soll ja auch langfristig halten und sich
nicht in Rauch auflösen. affraid

Wäre über ein paar Hinweise dankbar. Very Happy Euch ein schönes We. ...

Gruß
Steffen
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeSa 21 März 2009, 14:18

Hallo ich habe für den Big Block den IPC regler, den hab ich mir geholt, da ich eventuell auch noch motoren mit weniger turns fahren will. Aber nach der anleitung sollte ein Regler der 13 turns aushält optimal sein, da man den regler immer so wählt, das der motor 2 turns über dem limit liegt. Damit der Regler die volle power bringen kann.

Und zum Big Block kann ich nur sagen Super gut. Viel Power, Sehr schnell und relativ wartungsarm.
Nach oben Nach unten
raccoon

raccoon


Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 46
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 04.01.09

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeSa 21 März 2009, 16:03

Bin mir halt nicht sichergewessen mit den turns. Da ich auch schon von einem erfahrenen RC Fahrer gehört habe
das dieser Bezug immer auf die Turns nicht immer gut ist. Wichtig ist mehr das der Strombedarf des Motors mit dem des Reglers passt.
Habe jetzt auch ein paar 13t gefunden, leider mit etwas wenig Leitung im Dauerbetriebt.

Welchen IBC hast du genau, kann man einen geeigneten LRP regler empfehlen? Sind halt Wasserfest, Robotronic finde ich auch gut, aber halt nur Spritzwassergeschützt. Eher schlecht, da das Fahrzeug leider manchmal auf Tauchstation geht. :geek:
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: RE:welcher regler ist für dne big block special geeignetß   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeSo 22 März 2009, 02:35

Hallo raccoon!

Ich hätte noch einen gebrauchten Quantum competition abzugeben,der regler hat nur vorwärtsgang,da ich ihn selber gebraucht gekauft hatte,habe ich keine technischen daten,ich denke aber,google kann dir da weiterhelfen,es ist ein regler vom typ I !

Bei Interesse bitte eine Pn.


Gruss thunderbolt
Nach oben Nach unten
raccoon

raccoon


Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 46
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 04.01.09

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeDi 24 März 2009, 23:08

Danke für das Angebot, aber nur Vorwärts ist etwas unpraktisch. :o
Nach oben Nach unten
raccoon

raccoon


Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 46
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 04.01.09

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeFr 15 Mai 2009, 21:29

So fahre nun ein LRP Regler, konfiguriert sich automatisch , das ist einfach klasse und läuft prima. Very Happy
Der Big Block ist nur etwas wild manchmal und da ist meiner Meinung nach mehr Gefühl im Fingerchen gefragt wie bei meinem anderen Motörchen. Was ich etwas vermisse am Regler ist die Wasserunempfindlichkeit, da werde ich wohl auf einen stärkeren Regler umsteigen und diesen dann einpacken.

Aber man kann ja nicht immer ALLES haben.
No
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 01:22

Sehe den Thread jetzt erst. Der Baukastenregler vom Slash ist wasserdicht und packt den Bigblock. Fahre diese Combo mit größtem Vergnügen und ohne Probleme. Weiß jetzt nur nicht wie der Regler heißt. scratch
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Beni

Beni


Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 34
Ort : Karlsruher Umgebung
Anmeldedatum : 24.11.08

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 08:43

Traxxas XL-5 ist der Slash Regler
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 11:14

Uli schrieb:
Sehe den Thread jetzt erst. Der Baukastenregler vom Slash ist wasserdicht und packt den Bigblock. Fahre diese Combo mit größtem Vergnügen und ohne Probleme. Weiß jetzt nur nicht wie der Regler heißt. scratch
Gruß, Uli
Fährst Du den Motor mit der Standard Übersetzung im Slash? Wie warm wird der Motor und Regler ca. ?
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 17:31

Momentan mit 20er anstatt 18er Ritzel. Motor warm aber im grünen Bereich.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
raccoon

raccoon


Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 46
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 04.01.09

Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 15:38

Danke für den Tipp mit dem Traxxas Regler, werde ich mir auf meinen Ersatzteilbestellzettelschreiben :bball:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?   Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Regler für Tundra Highlift?
» Hilfe welcher Fahrakku + Regler bei kleinen Abmessungen?
» Welches Fett ist am Besten geeignet?
» Welcher Motor???
» Welcher Leitungsquerschnitt für Akku's?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: