rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welches Fett ist am Besten geeignet?

Nach unten 
+2
Renegade
eidrien
6 verfasser
AutorNachricht
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Welches Fett ist am Besten geeignet? Empty
BeitragThema: Welches Fett ist am Besten geeignet?   Welches Fett ist am Besten geeignet? Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 22:21

Hallo zusammen

Ich wollte mal die Experten in der Runde fragen, welches Fett sie für die Schmierung von Achsen verwenden - insbesondere der Kegelräder etc.

Ich denke mir dass viele Wege nach Rom führen und es nicht DIE Lösung gibt, aber Eure Erfahrungen interessieren mich.

Viele Dank und viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Renegade

Renegade


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 53
Ort : Großwallstadt
Anmeldedatum : 07.06.09

Welches Fett ist am Besten geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welches Fett ist am Besten geeignet?   Welches Fett ist am Besten geeignet? Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 22:29

Hallo Adrian,
ich verwende "Hochleistungs Getriebefett" von R.E.M
Ist für Zahn und Kegelräder, Wälz und Gleitlager sowie Mischanwendungen Kunststoff/ Metall.
Hab meinen Drifter damit gequält und hatte keine Probleme mit eingelaufenen Wellen oder Zahnrädern.

Gruß Roman
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Welches Fett ist am Besten geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welches Fett ist am Besten geeignet?   Welches Fett ist am Besten geeignet? Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 23:19

Ich fahre in meinen 1:8er Verbrennern Winkelgetriebefett von Stihl. Das ist super zäh und hält bombenfest auf den Zähnen. Im Crawler hat es sogar eine art Selbsthemmung des Antriebes affraid headbang
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Welches Fett ist am Besten geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welches Fett ist am Besten geeignet?   Welches Fett ist am Besten geeignet? Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 23:38

Haste mal nen link zum Fett?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Welches Fett ist am Besten geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welches Fett ist am Besten geeignet?   Welches Fett ist am Besten geeignet? Icon_minitimeMo 15 Jun 2009, 23:40

Nö, nicht wirklich. Das ist eine der wenigen Sachen, die ich im LADEN gekauft habe. War in ner Stihlvertretung in Kaltenkirchen. Tube kostet so um die € 8,- und hält ewig, da man nur ganz wenig braucht..... sorry
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Macy

Macy


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 49
Ort : Elmenhorst
Anmeldedatum : 28.01.09

Welches Fett ist am Besten geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welches Fett ist am Besten geeignet?   Welches Fett ist am Besten geeignet? Icon_minitimeDi 16 Jun 2009, 20:55

... ich nehm meist das Liqui Moly LM 47 Mos2.
Oder so ein weißes Modellbau-Fett von Robbe, gibt es bei Conrad in so einem kleinem Faltenbalg.

Marcus
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Welches Fett ist am Besten geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welches Fett ist am Besten geeignet?   Welches Fett ist am Besten geeignet? Icon_minitimeDi 16 Jun 2009, 21:14

Was du auch nehmen kannst ist Kugellagerfett für autos das ist meist eine große runde tube. Geh doch in die nächste werkstatt und frag nach, ob die dir etwas abfüllen können.

DAs ist sehr zäh und hält auch ewig und kostet fast nix.
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Welches Fett ist am Besten geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welches Fett ist am Besten geeignet?   Welches Fett ist am Besten geeignet? Icon_minitimeDi 16 Jun 2009, 22:22

Herzlichen Dank für Eure Feedbacks/Tips. Werde mir mal das am Besten erreichbare Fett besorgen Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Gesponserte Inhalte





Welches Fett ist am Besten geeignet? Empty
BeitragThema: Re: Welches Fett ist am Besten geeignet?   Welches Fett ist am Besten geeignet? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welches Fett ist am Besten geeignet?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Regler ist für den LRP Big Block geeignet?
» Welches Bl set mit 6 Zellen?
» Welche Farbe am besten für ABS ?
» welches dig uns was brauche ich alles
» Zuschneiden von Reifeneinlagen (wie bzw. womit am besten)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: