rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Farbe am besten für ABS ?

Nach unten 
+2
CR-01
GoOSe_1977
6 verfasser
AutorNachricht
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Welche Farbe am besten für ABS ? Empty
BeitragThema: Welche Farbe am besten für ABS ?   Welche Farbe am besten für ABS ? Icon_minitimeFr 29 Mai 2009, 19:52

Naja, die Frage sagt ja schon fast alles ....

Welche Farbe taugt am besten ?
Muss ich grundieren oder kann ich gleich drauf los ??

lg Bastian
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Welche Farbe am besten für ABS ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe am besten für ABS ?   Welche Farbe am besten für ABS ? Icon_minitimeFr 29 Mai 2009, 21:44

Also eine Grundierung schadet nie und sollte auch aufgetragen werden! Ich bevorzuge Acrylfarbe, nehme aber auch schon mal Kunstharzfarbe (diese richt nur ein wenig stark). Ein finish mit Klarlack sollte auch noch erfolgen!
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
trialero08




Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 64
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 15.01.08

Welche Farbe am besten für ABS ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe am besten für ABS ?   Welche Farbe am besten für ABS ? Icon_minitimeFr 29 Mai 2009, 21:54

Hallo Bastian,

hast Du eine bestimmte Farbgebung im Sinn oder soll es wieder einfach nur schwarz werden?

Für eine Verarbeitung mit dem Pinsel eignen sich Humbrol Enamel Farben aus dem Plastikmodellbau sehr gut. Eine Grundierung ist bei einer sauberen Oberfläche hiermit nicht nötig. Die Farben decken gut und sind sehr kratz- und schlagfest.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Welche Farbe am besten für ABS ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe am besten für ABS ?   Welche Farbe am besten für ABS ? Icon_minitimeFr 29 Mai 2009, 22:46

Also ich such was für meinen Hilux. Der soll dunkelrot werden mit schwarzer Haube und Ladefläche. Seidenmatt bis matt ....
Ein paar Details sollen auch noch Farbe bekommen, allerdings mit dem Pinsel.
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Welche Farbe am besten für ABS ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe am besten für ABS ?   Welche Farbe am besten für ABS ? Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 00:54

also ich bin total begeistert von den Tamiya Farben. Kaufen bei Seidel und dann los - allerdings Grundieren!

Farbspray vorher 5 min in kochendes Wasser stellen - dann ist die Farbe schön dünnflüssig und lässt sich fantastisch sprayen - Rest mit Pinsel und kleinen Farbdöschen.

Viel Glück

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Welche Farbe am besten für ABS ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe am besten für ABS ?   Welche Farbe am besten für ABS ? Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 12:23

schossin schrieb:
also ich bin total begeistert von den Tamiya Farben. Kaufen bei Seidel und dann los - allerdings Grundieren!

Farbspray vorher 5 min in kochendes Wasser stellen - dann ist die Farbe schön dünnflüssig und lässt sich fantastisch sprayen - Rest mit Pinsel und kleinen Farbdöschen.

Viel Glück

Grüße Christian

Da kann ich mich nur anschließen, jedoch sind die Tamiya Farben ziemlich kratzempfindlich.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Welche Farbe am besten für ABS ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe am besten für ABS ?   Welche Farbe am besten für ABS ? Icon_minitimeSa 30 Mai 2009, 15:41

Hallo Bastian,

du solltest nur darauf achten das du bei allen 2 farbigen Lackdesigns die hellen Farben zurerst lackierst, das erleichtert den Arbeitsverlauf, und dunkel lackierte Karosserieteile lassen sich nur schwer wieder hell lackieren, also in deinem Fall erst das Rot, dann die Schwarzen Partien.

Die Tamiya farben sind wirklich sehr gut, wenn du einen besonderen Glanz haben willst, dann kannst dua auch zwischen schleifen.

Ich mache das nach dem lackieren, dann schleife ich nochmal alles mit 2000 er nass ab, damit die Orangenhaut weggeht, danach erst der Klarlack.


Viel Erfolg!


Thorsten
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Welche Farbe am besten für ABS ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe am besten für ABS ?   Welche Farbe am besten für ABS ? Icon_minitimeSo 19 Jul 2009, 01:09

Abend ..... Ich hatte die erste Farbe auf gut Glück ohne Grundierung aufgetragen. Naja, ich finde es hält nicht sonderlich gut Der HAmmer
Heut hab ich mir dann passend zu der Dupli Color Auto Color Acryl Spray den Plastik Primer geholt.
Erste Test auf eine Probestück überzeugen mich auch nicht wirklich. Ich lass die Farbe zwar noch durchtrocknen ... aber so richtig dran glauben ??

Mit welchen Firmen klappt es denn gut ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Farbe am besten für ABS ? Empty
BeitragThema: Re: Welche Farbe am besten für ABS ?   Welche Farbe am besten für ABS ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Farbe am besten für ABS ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) juggernaut Stoßdämpfer am besten neu
» Tuber Farbe
» Welches Fett ist am Besten geeignet?
» Lexan von Farbe befreien
» Crawl in style

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: