rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rat-Build - Scarecrow's Hilux

Nach unten 
+7
Rocker
ironman
Xal
everlast
--freeride--
udito
eidrien
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeMi 18 März 2009, 18:19

Hallo miteinander

Eigentlich wollte ich gar nicht am Rat-Build-Contest teilnehmen, da meine Fähigkeiten ja arg beschränkt sind - im Gegensatz zu dem was ich hier so sehe. Aber heute Nachmittag, nichts ahnend sass ich in meinem Kellerabteil und betrachtete mein Werkzeug, da hörte ich ein Scharren hinter mir. Es klang wie wenn man einen Sack mit Lumpen über den Boden schleifte, dazu das kehlige Schnaufen eines Tieres. Als ich mich umdrehte sah ich was es war...

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2044

Der nette Herr mit seiner eigentümlichen Bekleidung (und der sonderbaren vierbeinigen Begleitung) sagte mir, wenn ich nicht in diesem Sack enden wolle, dann solle ich ihm ein angemessenes, rattiges Gefährt bauen.

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2061

Hmmm, da die Alternativen nicht so rosig waren, blieb mir keine grosse Wahl. Ich fragte ihn dann welches Gefährt er sich vorstellen könne, aber bevor er Antwort gab, hatte er schon sein Handwerkzeug ausgepackt und meinen schönen Hilux in Beschlag genommen.

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2049

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2050

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2053

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2056

Er werde meine Schritte genau beobachten und sollte ich nicht artig sein und seine Wünsche erfüllen, dann...

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2059

...komme er mich ganz nah besuchen!

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeMi 18 März 2009, 19:58

headbang jo weiter so mal sehn was draus wird.gruss udo
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeMi 18 März 2009, 22:09

hehe mein hilux kommt auch die Tage ;-)
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 18:05

Bin heute auch fertig geworden mit meinem Hilux. Leider brachte ich es nicht übers Herz in zu verrat(t)en :( Daher bin ich wahrscheindlich aus dem Bauwettbewerb rausgeflogen 😢

Aber ich will Euch die Bilder keinesfalls vorenthalten, voilà:

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2095

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2097

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2100

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2103

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2104

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2105

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2106

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2107

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2109

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2110

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2111

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2114

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2115

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2119

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2122

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2133

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2135

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 19:18

Extrem gelungen, auch wenns nicht so rattig ist. cheers
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Xal

Xal


Anzahl der Beiträge : 91
Ort : LA
Anmeldedatum : 25.12.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 19:31

... einfach bis anfang mai damit fahren dann wird der scho rattig *gg*

wirklich super geworden dein Hilux Wink
Nach oben Nach unten
http://xal.at.tt/
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 23:35

ja das gefällt mir auch headbang headbang LOL
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSa 11 Apr 2009, 00:44

Dankeschön für Euer Feedback - ich muss sagen dass er mir auch sehr gut gefällt und das SCX-10-Chassis ist wirklich eine prima Basis. Mit den Reifen bin ich noch nicht so glücklich - sie sind mir einen Tick zu gross und klobig. Was gäbe es für Alternativen? Die Mud Thrashers, Out Croppers, oder die Tomahawks (alle von RC4WD)? Oder hat jemand noch einen Geheimtip? Also die Reifen zum Ford F-350 von Tamiya passen nicht so (habe ich bereits ausprobiert) Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSa 11 Apr 2009, 01:16

die Tomahawks sind fast genauso groß, da würde ich eher auf die Mud-Trasher gehen.

Gruß Jens

P.s.: Wenn Du die Rückleuchten noch rot und die Blinker orange machst gefällt er mir auch ;-)
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSa 11 Apr 2009, 13:05

Zu den Reifen kann ich nur sagen, dass die Mud Thrasher seeeehr weich sind. Eine sehr harte Einlage ist da unabdinglich. Die anderen genannten Reifen sind meiner Meinung nach auch zu groß, da alle über 100mm.

Ich habe beim Stefan Heppner von scaleoffroad.com die neuen Dirt Thrasher von RC4WD gekauft. Die haben nur 95mm im Durchmesser. Die sollten sehr gut passen, zudem sie eine gute Mischung haben und extrem scalig aussehen. Leider habe ich noch kein Bild von meinen, da die Felgen erst angepasst werden müssen....

Schick dem Stefan mal ne mail an scaleoffroad@aol.com. Die Reifen sind noch nicht in den Shop eingepflegt, liegen aber bei ihm auf Lager.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSa 11 Apr 2009, 13:21

mach es doch so wie ich hpi felgen gibt es in schwarz,grau,weiss und chrom ohne offset und mit den trial doctor refen passt es perfekt
Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_1073
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSa 11 Apr 2009, 14:57

Besten Dank für Eure Inputs - so komme ich in der Reifenfrage wieder weiter Very Happy

Ich glaube ich muss das schöne Wetter noch für eine Ausfahrt nutzen Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSo 12 Apr 2009, 17:35

@udito: Welche Mischung hast Du bei Deinen SDI-Reifen?

@everlast: Die Reifen interessieren mich - vorallem wie sie am Fahrzeug aussehen.

@all: Wer hat schon Prowler XS im Einsatz? Wenn ja, wie sind die so?

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSo 12 Apr 2009, 22:19

auf meinen wagen fahre ich die super soft weil die ultrasoft dann doch zu weich sind
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSo 12 Apr 2009, 23:00

Okay, danke für Deine Angabe Very Happy Waren Dir die Ultrasoft zu weich wegen dem Fahrzeuggewicht oder allgemein? Die SDI's haben ja keine Reifeneinlage wie ich das richtig im Kopf habe, oder? Hast Du die Reifen mit den Felgen verklebt?

Vielen Dank und viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSo 12 Apr 2009, 23:56

ja die reifen sin verklebt aber haben eine reifeneinlage die ich selbst gemacht habe aus schaumstoff ringe ausgeschnitten nur nicht zu grossmachen sonst werden die reifen zu hart. headbang
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeMo 13 Apr 2009, 09:53

Ah, da liegt der Hase im Pfeffer. Super, herzlichen Dank für Deinen Tip Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeDi 14 Apr 2009, 10:39

Hallo zusammen

Ich habe noch eine kleine Frage die mich beschäftigt: Im Fahrzeug werkelt eine Novak Rooster Crawler Combo (Motor und Regler). Die Kraft ist sehr gut vorhanden, aber mich dünkt der Kleine ein bisschen "schleichig". Das Motorritzel habe ich schon gegen ein grösseres ausgetauscht - Erfolg = mässig. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich anstelle des Novak 55T-Motors einen mit weniger Turns einbauen soll (35T?). Was meint ihr dazu? Habt ihr eine konkrete Empfehlung was den Motor betrifft?

Viele Grüsse und besten Dank, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeDi 14 Apr 2009, 10:49

Ich denke 27T - 35T sind OK. Ich hab früher in meinem Axial AX10 RTR auch nen 27T Motor gefahren und der lieft von der Geschwindigkeit eigentlich ganz gut. Haken



PS: Ich habe mir nun auch einen Axial SCX10 bestellt und werde einen http://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=54114&name=CR-Tuned-Tuningmotor-35T-für-CR-01 mit einen Novak Rooster verwenden.



mfg Tobias
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeDi 14 Apr 2009, 22:45

Wie hast du das Grün von den Beadlockringen runterbekommen?
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeDi 14 Apr 2009, 22:59

Hallo Tobias

Besten Dank für den Hinweis zum Motor. Werde mich mal schlau machen.

Betreffend den Beadlockringen und dem "entgrünen" - so habe ich das gemacht:

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_0083

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_0084

Abflussreiniger und die gute Glasschale von der Schwiegermutter LOL

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeDi 14 Apr 2009, 23:29

Hast du die Beadlockringe anschließend lackiert, oder wie hast du das Schwarz aufgebracht?



mfg Tobias
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeMi 15 Apr 2009, 08:14

Ach ja, das schwarz: Das habe ich mit Kunstharzfarbe (RAL 9005, schwarz matt, aus dem lokalen Baumarkt) auf die gereinigten Ringe in drei Schichten aufgesprüht Very Happy Hält super und wenns mal einen Kratzer geben soll, dann sieht man kein grün durchschimmern Cool

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSo 26 Apr 2009, 21:59

Sodele, der Hilux nähert sich dem finalen Zustand an - wenn auch nicht ganz so rattig Smile

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2181

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2188

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2191

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2194

Rat-Build - Scarecrow's Hilux IMG_2195

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitimeSo 26 Apr 2009, 22:32

Wenger ist mehr. Haken


Jetzt nur noch eine Ecke der Fahrzeugs anrosten lassen und etwas Dreck an die Stoßstange, dann sieht der richtig cool aus. headbang


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rat-Build - Scarecrow's Hilux Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux   Rat-Build - Scarecrow's Hilux Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rat-Build - Scarecrow's Hilux
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rat-Build freeride Hilux
» anregung für den rat Build
» Abstimmung Rat Build
» Everlasts everlasting Rat Build (the Reepster)
» 1. Platz Rat-Build Contest 09: tHe SaW iS tHe LaW

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler :: Bauwettbewerb-
Gehe zu: