Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Mi 18 März 2009, 18:19
Hallo miteinander
Eigentlich wollte ich gar nicht am Rat-Build-Contest teilnehmen, da meine Fähigkeiten ja arg beschränkt sind - im Gegensatz zu dem was ich hier so sehe. Aber heute Nachmittag, nichts ahnend sass ich in meinem Kellerabteil und betrachtete mein Werkzeug, da hörte ich ein Scharren hinter mir. Es klang wie wenn man einen Sack mit Lumpen über den Boden schleifte, dazu das kehlige Schnaufen eines Tieres. Als ich mich umdrehte sah ich was es war...
Der nette Herr mit seiner eigentümlichen Bekleidung (und der sonderbaren vierbeinigen Begleitung) sagte mir, wenn ich nicht in diesem Sack enden wolle, dann solle ich ihm ein angemessenes, rattiges Gefährt bauen.
Hmmm, da die Alternativen nicht so rosig waren, blieb mir keine grosse Wahl. Ich fragte ihn dann welches Gefährt er sich vorstellen könne, aber bevor er Antwort gab, hatte er schon sein Handwerkzeug ausgepackt und meinen schönen Hilux in Beschlag genommen.
Er werde meine Schritte genau beobachten und sollte ich nicht artig sein und seine Wünsche erfüllen, dann...
...komme er mich ganz nah besuchen!
Viele Grüsse, Adrian
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Mi 18 März 2009, 19:58
jo weiter so mal sehn was draus wird.gruss udo
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Mi 18 März 2009, 22:09
hehe mein hilux kommt auch die Tage ;-)
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Bin heute auch fertig geworden mit meinem Hilux. Leider brachte ich es nicht übers Herz in zu verrat(t)en :( Daher bin ich wahrscheindlich aus dem Bauwettbewerb rausgeflogen
Aber ich will Euch die Bilder keinesfalls vorenthalten, voilà:
Viele Grüsse, Adrian
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Dankeschön für Euer Feedback - ich muss sagen dass er mir auch sehr gut gefällt und das SCX-10-Chassis ist wirklich eine prima Basis. Mit den Reifen bin ich noch nicht so glücklich - sie sind mir einen Tick zu gross und klobig. Was gäbe es für Alternativen? Die Mud Thrashers, Out Croppers, oder die Tomahawks (alle von RC4WD)? Oder hat jemand noch einen Geheimtip? Also die Reifen zum Ford F-350 von Tamiya passen nicht so (habe ich bereits ausprobiert)
Viele Grüsse, Adrian
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Zu den Reifen kann ich nur sagen, dass die Mud Thrasher seeeehr weich sind. Eine sehr harte Einlage ist da unabdinglich. Die anderen genannten Reifen sind meiner Meinung nach auch zu groß, da alle über 100mm.
Ich habe beim Stefan Heppner von scaleoffroad.com die neuen Dirt Thrasher von RC4WD gekauft. Die haben nur 95mm im Durchmesser. Die sollten sehr gut passen, zudem sie eine gute Mischung haben und extrem scalig aussehen. Leider habe ich noch kein Bild von meinen, da die Felgen erst angepasst werden müssen....
Schick dem Stefan mal ne mail an scaleoffroad@aol.com. Die Reifen sind noch nicht in den Shop eingepflegt, liegen aber bei ihm auf Lager.
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Okay, danke für Deine Angabe Waren Dir die Ultrasoft zu weich wegen dem Fahrzeuggewicht oder allgemein? Die SDI's haben ja keine Reifeneinlage wie ich das richtig im Kopf habe, oder? Hast Du die Reifen mit den Felgen verklebt?
Vielen Dank und viele Grüsse, Adrian
udito
ja die reifen sin verklebt aber haben eine reifeneinlage die ich selbst gemacht habe aus schaumstoff ringe ausgeschnitten nur nicht zu grossmachen sonst werden die reifen zu hart.
eidrien
Ich habe noch eine kleine Frage die mich beschäftigt: Im Fahrzeug werkelt eine Novak Rooster Crawler Combo (Motor und Regler). Die Kraft ist sehr gut vorhanden, aber mich dünkt der Kleine ein bisschen "schleichig". Das Motorritzel habe ich schon gegen ein grösseres ausgetauscht - Erfolg = mässig. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich anstelle des Novak 55T-Motors einen mit weniger Turns einbauen soll (35T?). Was meint ihr dazu? Habt ihr eine konkrete Empfehlung was den Motor betrifft?
Viele Grüsse und besten Dank, Adrian
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Ich denke 27T - 35T sind OK. Ich hab früher in meinem Axial AX10 RTR auch nen 27T Motor gefahren und der lieft von der Geschwindigkeit eigentlich ganz gut.
Ach ja, das schwarz: Das habe ich mit Kunstharzfarbe (RAL 9005, schwarz matt, aus dem lokalen Baumarkt) auf die gereinigten Ringe in drei Schichten aufgesprüht Hält super und wenns mal einen Kratzer geben soll, dann sieht man kein grün durchschimmern
Viele Grüsse, Adrian
eidrien