@ironman: Dankeschön Das mit dem Dreck wird schon noch kommen, macht einen Heidenspass mit dem Kleinen durch den Dreck zu pflügen. Und Rost soll es auch noch geben, muss mir nur noch die Ecke aussuchen
@udito: Genau, das sind die Felgen von opelfreak - ich konnte nicht wiederstehen. Mit den Mudslingers und den Felgen auf dem Fahrzeug konnte ich mich am Freitag nicht so anfreunden und habe sie wieder demontiert, aber am Sonntag sah es schon viel besser aus Ich glaube ich lasse sie dran... Schlammfahrten? Das kann durchaus sein, es soll ja die nächsten paar Tage schütten
@Rocker: Welche Streifen, die quer oder längs? War meine erste Hardplastekaro und auch mein erster Versuch mit Airbrush und so Jetzt noch ein paar Feinheiten und fertig isser. Ja, am Scalerun bin ich am Start - der Kleine muss auch bewegt werden.
Diese Woche kommt noch der 35T-Motor rein (wenn mein LHS den endlich kriegt), die Karo bekommt Rost und einen neuen Beifahrer auf der Ladefläche gibt es auch noch
Viele Grüsse, Adrian
opelfreak
Anzahl der Beiträge : 682 Ort : Mainleus Anmeldedatum : 05.11.08
das ist ein schöner hilux geworden der mich ein wenig an einen safaripark in marbella erinnert, nicht superrattig aber gelungen
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Fertig? Ne, ne, ne... Fr 01 Mai 2009, 00:35
Schade, schade, auf der Zielgeraden gescheitert :(
Ich habe mir für diese Woche vieles vorgenommen und habe auch mit vielem gerechnet, aber nicht mit soviel Überstunden :x Tja, und als ich heute die Aufforderung sah dass es bis heute Abend fertig sein solle, da war es für mich gelaufen. Nun muss ich Euch meinen "rattigen" Hilux halt nicht ganz so rattig zeigen - mehr eine "Safari-Streifen-Edelratte-ohne-Kratzer-und-Gebrauchsspuren"-Hilux-SCX10-Kreuzung...
Hier noch die letzten Bilder des Fahrzeugs:
Und hier noch das "Bewerbungsbild":
Nachfolgend noch ein paar Impressionen vom Bau:
Technische Daten:
Basis: Axial SCX-10
Karosserie: Tamiya Hilux
Motor: Tamiya CR-01 Tuned (35T)
ESC: Novak Rooster Crawler
Reifen: RC4WD MudSlinger 1,9"
Felgen: RC4WD "Special Edition by opelfreak" 1,9"
Farbe: Revell Airbrush
Zubehör: Toy's r'us and handmade
Beleuchtung: Reely Lichtset
Funke: Acoms Technisport 2,4GHz
Was fehlt noch:
Rost an den Radhäusern
Durchgerosteter Kotflügel
Zusätzlicher Beifahrer auf der Ladefläche
Frontrammer (handmade)
Viele Grüsse, Adrian
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Es geht weiter - some spy pics... Fr 01 Mai 2009, 12:12
Da mir noch ein paar Stunden vergönnt sind. wollte ich diese nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Seht doch schnell selbst:
Der Rest kommt noch am Nachmittag und wenn das wetter hält mache ich noch neue Pics in freier Wildbahn und ein kleines Video
Viele Grüsse, Adrian
eidrien
Thema: FEEEEEEEEEEERTIG... Fr 01 Mai 2009, 17:51
Heilige Shyce, das war vielleicht ein Tag. Nachdem ich gestern ja bereits meine "Ratte" vorgestellt habe, lese ich doch früh am Morgen dass der Einsendeschluss von unserem gütigen Käpt'n noch 24h hinausgeschoben wurde. Flugs den geplanten freien Tag der Arbeit in einen richtigen Tag der Modellarbeit verwandelt und mich bereits früh am Morgen mit einer Tasse Kaffee im Keller eingeschlossen.
Als erstes stand der Zusammenbau des Frontrammers auf dem Programm, dann die Alterung resp. "Verratung", zeitgleich die Lackierung des Frontrammers und am Schluss noch dessen Befestigung. Dann gings auch schon bald in die freie Wildbahn.
Der langen Rede kurzer Sinn - hier die Bilder:
Und hier die Fotostrecke:
Sowie hier die bewegten Bilder des Fahrtests:
Viele Grüsse, Adrian
eidrien
Thema: Das Bewerbungsfoto... Fr 01 Mai 2009, 17:52
Und hier noch das offizielle Bewerbungsfoto...
Viele Grüsse, Adrian
Rubberduck
Anzahl der Beiträge : 99 Ort : 69254 Malsch Anmeldedatum : 16.01.09
Sodele, heute Abend wollte ich mal noch die letzten Kampfspuren vom Supercrawl bereinigen, aber es wird wahrscheinlich länger dauern, denn die Schadensliste ist lang: geplatzter Piggyback-Shock vorne rechts, gebrochener Servoarm, ausgefallenes Licht hinten, Rückscheibe muss fixiert werden, Spiel in der Lenkung, Ziege abgefallen, Deckel auf der Ladefläche lose... Naja, sonst hätte ich ja nichts zu tun
Auf vielseitigen Wunsch habe ich noch ein paar Bilder von der Befestigung der Karo auf dem Chassis.
Viele Grüsse, Adrian
desch
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 62 Ort : Hattersheim Anmeldedatum : 17.05.09
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Mi 05 Aug 2009, 11:36
Sodele, die Schäden am Fahrwerk sind behoben und das Chassis ist auch auf dem Weg der Besserung. Sobald der Klarlack drauf ist, gibts wieder Bilders.
Viele Grüsse, Adrian
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Mi 05 Aug 2009, 12:11
Klarlack? Farbe? Hoffentlich die richtige Farbe
eidrien
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Mi 05 Aug 2009, 13:11
everlast schrieb:
Klarlack? Farbe? Hoffentlich die richtige Farbe
Bei Klarlack gibts nur eine richtige Farbe: matt
Ne, ich habe mir was angetan (das entsprechende initiale Feuerwerk habe ich in der neuen RC Crawler Action 2009 gefunden - wer war denn bloss der Autor? ) und muss das nun mit Klarlack noch "versiegeln". Ich dachte mir, wenn das Ding bereits soweit zerlegt ist, dann kann ich es auch gleich noch miteinbinden.
Wie gesagt, Bilders kommen
Viele Grüsse, Adrian
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Mi 05 Aug 2009, 13:16
Na da haben wir ja schon mal 50%.... Matt ist das richtige Stichwort. Und Farbton? Los, sach schon....
eidrien
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Mi 05 Aug 2009, 14:22
everlast schrieb:
Na da haben wir ja schon mal 50%.... Matt ist das richtige Stichwort. Und Farbton? Los, sach schon....
Och, da gibt es nicht viel zu sagen - die Farbe ist mehr oder weniger die gleiche geblieben, nur dass der Ausflug an den Scalerun (und die feuchten Bedingungen dort - naja, für meinen Hilux nicht sooooooooo feucht wie für den Reepster ) und der anschliessende Aufenthalt im muffigen Bastelkeller seine Spuren "hinterlassen" hat Von daher würde ich den Farbton wie folgt beschreiben: Rostrot
Viele Grüsse, Adrian
everlast
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Mi 05 Aug 2009, 14:59
eidrien
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Do 06 Aug 2009, 22:22
Leider wurde es bis heute nichts mit Klarlacken - hoffe auf morgen Abend oder dann halt Samstag. Aber dennoch einen kleinen Vorgeschmack meinerseits...
Viele Grüsse, Adrian
eidrien
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Sa 08 Aug 2009, 18:02
Dem Regen sei Dank - so konnte ich ohne schlechtes Gewissen in den Hobbykeller werkeln gehen.
Bilders wie versprochen...
Viele Grüsse, Adrian
everlast
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Sa 08 Aug 2009, 18:18
ÄÄhhhhhh, voll die Gammelkiste
eidrien
Thema: Re: Rat-Build - Scarecrow's Hilux Sa 08 Aug 2009, 20:08
Das muss am "sauberen " Wasser am Scalerun liegen
eidrien
Thema: Bilder?! Wer hat da nach Bildern geschrien? So 09 Aug 2009, 20:04