rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rat-Build - Gerry´s Ford-F150

Nach unten 
+10
wolfi
DirtyRock's
schossin
ironman
Staabi
greasypete
CR-01
udito
Bullhead
Gerry
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 21:08

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleine Planänderung, das XC-Chassis bekommt ne Ford-Karo ----> Kellerfund lol!

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Ford2y

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, nachdem irgendjemand ja den Anfang machen muss spring ich nun ins kalte Wasser...

Ich habe schon des längeren nachgedacht mir einen Rat-Build Offroader zu bauen und der Contest hier war dann der endgültige Schubs den ich brauchte... :bounce:

Montag Abend hab ich mir dann meine zukünftige Ratte bestellt und heute hats geklingelt...

...er ist da!

Der Mitsubishi Pajero auf einem Tamiya XC-Chassis...

Ich muss zugeben ich bin im Scale-Bau blutiger Anfänger, lassen wir uns überraschen was draus wird...

Momentan bin ich noch beschäftigt das Teil mal zusammen zu bauen um mir danach mal Inspirationen zu sammeln was draus werden wird LOL

Fotos gibts dann später, aber wird noch nix spektakuläres, eben nur ein Stock-Pajero aus der Schachtel headbang

Sollte jemand noch Interesse an einem "Zusammenbau-Bericht" haben dann sagts mir, aber ich denke das Chassis kennen wohl eh alle (ausser mir lol! )

So, und nun zurück auf die Werkbank .. oder eher zum Küchentisch lol!

MfG Gerry


Zuletzt von Gerry am Mo 02 März 2009, 21:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 21:14

endlich gehts hier mal los...
bin schon gespannst was du da tolles auf die "räder" stellst...
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 21:46

immer dran denken abgucken ausdrücklich erlaubt. gruss udo
Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 IMG_0954
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 23:22

So, die ersten Fotos gibts mal, weit bin ich noch nicht, kann kaum werkeln sonst weck ich zum Schluss noch die Kleine auf affraid LOL

So, jetzt seht ihr mal ne richtige Ratte:

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Rc1

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Rc2

lol!

So, Ideen hab ich schon genug, man darf also gespannt sein :bounce:

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 23:30

Haken gefällt mir schon aus dem kasten raus , bin gespannt. gruss udo
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 00:09

Beulen und Dellen am besten mit dem Bunsenbrenner und Lötkolben Very Happy anschließend Farbreste drüber laufen lassen,... lol! und schon denkt jeder der kam vor 20 Jahren aus dem Karton Wink

Da bin ich mal gespannt was aus dem Pajero wird :!:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 00:17

CR-01 schrieb:
Beulen und Dellen am besten mit dem Bunsenbrenner und Lötkolben Very Happy anschließend Farbreste drüber laufen lassen,... lol! und schon denkt jeder der kam vor 20 Jahren aus dem Karton Wink

Da bin ich mal gespannt was aus dem Pajero wird :!:

:( :( :( :(

Der arme Pajero ! Was habe ich nur angerichtet ?????

LOL
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 00:20

Uaaah, Bunsenbrenner, bring mich nicht auf blöde Gedanken LOL LOL LOL

Tja Pete, ich muss gestehn vorhin guckt mich der Pajero so an wie wenn er sagen wollte: "Was hab ich bloß getan???"

Und ich antwortete drauf nur: " Tja vierbeiniger Freund, das ist einfach nicht dein Jahr..."

lol!
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 00:35

ich kenn auch autos die mit 30 jahren noch keine beulen haben, lass die fantasie spielen alles ist möglich , z.b. ein alter scheunenfund oder der typische opa der 2 km im jahr fährt. gruss udo
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 00:35

Gerry schrieb:
Uaaah, Bunsenbrenner, bring mich nicht auf blöde Gedanken LOL LOL LOL

Tja Pete, ich muss gestehn vorhin guckt mich der Pajero so an wie wenn er sagen wollte: "Was hab ich bloß getan???"

Und ich antwortete drauf nur: " Tja vierbeiniger Freund, das ist einfach nicht dein Jahr..."

lol!

Kleiner Tip (ich habe schon viele Karossen verunstaltet) für Beulen: Weniger ist mehr ! Eine, höchstens zwei Beulen, weil wenn man zuviel davon macht, wirkt das schnell übertrieben und unglaubwürdig. Ich weiß, es ist vedammt schwer damit aufzuhören ..... LOL
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 00:50

Hehe, danke mal für eure Tips, ich kann sie benötigen headbang

Ich seh schon wieder schlaflose Nächte vor mir, in denen mich meine Fantasien quälen lol!

Aber Zeit ist ja noch genügend, lassen wir uns überraschen ☀

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 00:54

in der ruhe liegt die kraft, gruss udo
Nach oben Nach unten
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 01:19

greasypete schrieb:


Kleiner Tip (ich habe schon viele Karossen verunstaltet) für Beulen: Weniger ist mehr ! Eine, höchstens zwei Beulen, weil wenn man zuviel davon macht, wirkt das schnell übertrieben und unglaubwürdig. Ich weiß, es ist vedammt schwer damit aufzuhören ..... LOL

Sag das mal bitte meiner Frau, ich finde auch das unser Auto langsam unglaubwürdig aussieht LOL

Hm, es juckt in den Fingern, hier liegt noch ne Käfer Lexan Karosse und ein Grasshopper1... Eigentlich sollte das ja meine Comp-Karosse für den Supercrawl-CR01 werden, na mal schauen

VG

Michael
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 20:45

Sooo... Wie ichs befürchtet hab, ich hatte ne schlaflose Nacht lol!

Aber dafür wird das Bild immer konkreter wie der Pajero mal aussehn wird... Nur kann ich mich noch nicht entscheiden welche Farbe er bekommen soll...

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 21:44

jede farbe kann gut aussehen matt dreckig rostig verblichen verkratzt mit aufklebern mehrfarbig um nur einiges zu nennen. gruss udo
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 21:50

eben, und genau das macht die Auswahl nicht leicher scratch LOL LOL LOL

Eins ist mal fix, am Sonntag bekommt mal der Unterboden seine Zuwendung...
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 22:16

Ich denke weiß oder mattes rot sieht am besten aus.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 22:36

such dir eine originalfarbe das kommt am realsten. gruss udo
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 22:39

Weiß und rot sind beides Originalfarben. Aber dir muss die farbe schließlich ja gefallen.

Mein Vater hatte seine Pajeros in rot, schwarz, anthrazit und der Letzte war silber.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 22:43

Also mit dem Gedanken Originalfarbe hab ich eh schon gespielt, ich muss mir morgen aus der Arbeit mal die Mitsubishi Farbkarte mit nach Hause nehmen und dann werd ich mal gucken was es wird (zuvor noch gucken welche Farbtöne es nun genau gab/gibt beim Pajero)...

Danke mal für die Ideen, ich halt euch auf dem Laufenden :afro:
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 22:46

Und das wird wohl der zukünftige Fahrer des Pajero´s lol!

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Fahrerpajero

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 22:05

So, zurück zum Fahrzeug...

Nachdem leider noch keine Teile, die ich noch benötige, eingetroffen sind, habe ich mich heute mal kurz dem Unterboden gewidmet und einmal vorsichtig angetestet, was draus zu machen ist...

Ich bin auf jeden Fall auf der richtigen Spur, nachfolgend seht ihr mal ein Foto, wobei das noch vom Anfang ist, also das ist noch lange nicht das Endergebnis...

...

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Rc3

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 22:19

ja meiner ist leider schon fast fertig und ich habe ihn auch schon mal gezeigt - sonst hätte ich gern mit gemacht. Der Pajero ist ein klasse Wagen.

Nur drei schnelle Bilder, dann bewege ich mich wieder zum hochgespannten Zuschauer.

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 3222728250_a4be54404c_o

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 3223248788_955cfe6b59_o

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 3223249094_9fbf4e7c55_o

Grüße Christian und der Jero wird bestimmt geil - ich drücke die Daumen
Nach oben Nach unten
DirtyRock's

DirtyRock's


Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 31
Ort : Gechingen, im Schwarzwald
Anmeldedatum : 25.02.09

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 22:58

Gerry schrieb:

Ich bin auf jeden Fall auf der richtigen Spur, nachfolgend seht ihr mal ein Foto, wobei das noch vom Anfang ist, also das ist noch lange nicht das Endergebnis...

...

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Rc3

LG Gerry

Was soll das Bild veränderungsmäßig zeigen? :?:
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 23:07

Dieses noch nicht viel, ausser etwas Farbe am Rahmen, mehr zeig ich dann erst wenns fertig ist...

MfG
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gesponserte Inhalte





Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Empty
BeitragThema: Re: Rat-Build - Gerry´s Ford-F150   Rat-Build - Gerry´s Ford-F150 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rat-Build - Gerry´s Ford-F150
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ford F150 auf TA-01/02
» Ford-F150 oder doch Pajero?
» Ford F-150 Stepside auf Losi MRC (gestreched)
» erste ausfahrt axial artr
» CR - 01 Ford Bronco

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler :: Bauwettbewerb-
Gehe zu: