rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Noch ein Landy-Projekt

Nach unten 
+8
Macy
schossin
CR-01
Uli
everlast
chocolandy
greasypete
Gimp
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
ironman

ironman

Anzahl der Beiträge : 829

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Apr 2009, 21:38

Gibts schon was neues?
Nach oben Nach unten
Gimp

Anzahl der Beiträge : 138

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009, 20:35

...es schleppt sich so dahin.

Habe zwischenzeitlich das Dach zurechtgeschnitzt und die Überrollbügel in der Höhe angepasst:

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0010

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0011

Am Samstag hatte ich noch kurz Gelegenheit, ein paar weitere Rohre für den Überrollkäfig zurecht zu feilen, davon gibt's aber keine Bilder
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009, 20:55

Sieht interessant aus. lol! lol! lol! headbang headbang headbang

mfg Tobias
Nach oben Nach unten
udito

udito

Anzahl der Beiträge : 1129

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009, 21:41

mal sehen wies weitergeht , auf jeden fall interessantes projekt
Nach oben Nach unten
Gimp

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 22:55

So, jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und die neuen Federaufnahmen für hinten/oben fertigestellt:

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0012

nun bewegt sich wenigstens was, wenn auch nicht gerade viel:

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0013

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0014
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 06 Mai 2009, 22:38

Jürgen, das sieht doch wirklich schon gut aus ! Bin gespannt wie es bei Dir mit dem Löten klappt !

Die Verschränkung ist doch recht realistisch. Ich hatte meinen Landy mal mit dem Stapler angehoben, bis das gegenüberliegende Rad abgehoben hat, viel mehr war das "stock" auch nicht.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gimp

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeFr 08 Mai 2009, 23:01

Erste Lötversuche mit Greasys Hilfe:

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0015

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0016

@ironman:

Auch die andere Karosserie kriegt ein Fahrgestell (SCX 10)

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0017
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeFr 08 Mai 2009, 23:22

Ich habe mir auch wieder eine Defender 90 hard body Karosserie zugelegt, die dann einen Scaleframe bekommen wird. headbang headbang headbang

Der gelötete Rahmen schaut doch schon mal ganz gut aus. Haken

mfg Tobias
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSa 09 Mai 2009, 00:05

Sieht gut aus. Ich sehe Du hast das löten schon raus cheers

Ich glaube Du brauchst dringend noch ein paar Rohre mehr Rolling Eyes

Pete
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso

Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSa 09 Mai 2009, 16:49

Sieht gut aus aber wenn ich mir meine und eure Löterrei so anschaue dann mache ich wohl was falsch :x

Daniel :P
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01

Anzahl der Beiträge : 616

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSa 09 Mai 2009, 18:20

Paradiso schrieb:
Sieht gut aus aber wenn ich mir meine und eure Löterrei so anschaue dann mache ich wohl was falsch :x

Daniel :P

Vielleicht stimmt Deine Löttemperatur einfach nicht :?: oder es liegt an dem Silberhartlot :?:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Gimp

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 Mai 2009, 21:07

Voilá, mehr Rohre Very Happy

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0018

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0019

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0020

...die Lötstellen sind heute leider nicht 100% geworden, hoffe aber es hält trotzdem.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 Mai 2009, 21:10

Ach, die halten super !!

Kannst zur Not auch jederzeit etwas nachlöten.

Das ganze Gebilde ist bestimmt super stabil jetzt. Gefällt mir richtig gut. Machst Du noch einen Stinger auf die Stossstange ?

P
Nach oben Nach unten
Gimp

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 Mai 2009, 21:19

Zitat :
Gefällt mir richtig gut. Machst Du noch einen Stinger auf die Stossstange ?

Danke! ....Vorderbau dauert noch was, ich muss die zwei Streben über den Kotflügeln noch anpassen. Geplant ist jeweils eine 4 mm Strebe diagonal (zwischen Blinker und Standlicht durch), ggf. noch eine Querstrebe vor der Motorhaube...

Habe leider gerade kein Bild parat.
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 Mai 2009, 21:27

Richtig Cool Haken

mfg Tobias
Nach oben Nach unten
Gimp

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 12:40

Habe an dem SCX-Landy etwas weitergebaut, die Karo ist jetzt drauf.....irgendwie bin ich aber zu lahm, zum SC-Scalerun wird auch der nicht fertig:

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0021

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0022[img][/img]

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0023

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0024

Metallbaukasten:

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0025
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 12:45

JÜRGEN !!!!

Fahr den doch einfach mit dem silbernen Lack ! Der sieht so schön aus. Kannst ja nach dem Scalerun spachteln und neu lackieren ..... Very Happy

Greasy
Nach oben Nach unten
Gimp

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 12:55

Zitat :
Fahr den doch einfach mit dem silbernen Lack ! Der sieht so schön aus. Kannst ja nach dem Scalerun spachteln und neu lackieren ..... Very Happy

........ich denk mal drüber nach. So jetzt aber log-out, bis spätestens Freitag!
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 16:41

hey

der sieht doch som auch toll aus also akku, empfänger regler rein und los gehts,
mitfahren ist ja wol das mindeste egol ob mit fertigem auto oder halber baustelle lol!
Nach oben Nach unten
Gimp

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 22:08

Nachdem der SCX-Landy beim Supercrawl zwar gefahren, aber leider nach der ersten Wasserdurchfahrt mit Reifenpanne ausgefallen ist, habe ich nun mit Lackieren angefangen:

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0110

ach ja, falls man es nicht sehen sollte, die Radauschnitte sind vergrößert...

Bei der HPI-Karosserie ist das passend zurechtgeschnitzte Dach gespachtelt

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0111

und festgeklebt

Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Dscf0112

Bin gespannt ob's hält. Allerdings sollten Dank Rollcage keine großen Kräfte darauf einwirken...
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 20:27

Gibt's hier was neues?
Nach oben Nach unten
Gimp

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSo 30 Aug 2009, 21:51

hmmm....im Sommer habe ich nicht wirklich viel Lust zum Basteln, bin lieber draußen.

Habe vor ca. 3 Wochen die grüne, weiße und schwarze Farbe draufgekleistert, es aber noch nicht geschafft, die Scheiben, Lampengläser etc. wieder festzukleben. Aber irgendwann gehts weiter Jaja
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 19:06

Könntetst du mal bitte ein paar Bilder vom SCX10 Chassis ohne Defender Karosserie machen, wegen dem Blech das du da angeschraubt hast.
Nach oben Nach unten
Gimp

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 12:39

Sorry, habe gerade keine Bilder zur Hand, würden aber eh nicht viel helfen, da man die Befestigungspunkte sowieso nicht sehen würde...

Ich versuchs zu erklären:

Vorne: Die Spritzwand ist mit der Empfängerbox verschraubt, die zu diesem Zweck zwei Bohrungen in die rückwärtige Längsseite bekommen hat.

Hinten: Die Ladefläche ist mit mit der hinteren Spritzwand des Bodenblechs verschraubt sowie mit einem Aluprofil, das in die Rahmenholme geschoben wird und nach oben zwei M3 Gewinde eingeschnitten bekam.

Karohalter: Zwei Aluprofile mit dem Bodenblech verschraubt, zur Seite je zwei M3 Gewinde, passend zu den vorhandenen Löchern in der Karo-Schwellern.

edit:

Nachtrag: Die hinteren Stoßdämpfer sind direkt an die Seitenwände (Alu L-Profil) der Ladeflächen geschraubt.
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 09 Sep 2009, 17:36

Wie hast du die U-Profile auf dem SCX10 Rahmen befestigt? Wie lange sid die Links am SCX jetzt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Noch ein Landy-Projekt   Noch ein Landy-Projekt - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Noch ein Landy-Projekt
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter