rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erster Scaler und dann auch noch ein Landy

Nach unten 
+8
mountymudder
Tom
udito
stediju
Paradiso
greasypete
BOX
dr.frank
12 verfasser
AutorNachricht
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 10:17

Hallo,

ich schraube schon seit längerem an selbstgebauten Crawlern und habe mich nun auch eimal an einen Scaler getraut. Da ich während des "Schraubens" ganz vergessen habe, besser gesagt lieber geschraubt habe, Bilder der "Entstehung"
zu schiessen, werde ich dieses beim gerade angelaufenen FJ-Cruiser Projekt von Anfang an durchziehen. Trotzdem hier ein paar Bilder vom Landy und zwar ohne Kleid. Weitere werden folgen, falls es auf Interesse stößt... :?:

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2668008817_7668ac500b_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2668008811_567b9950ee_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2668008799_98ab8ec5cb_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2668008791_d9d8b984e2_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2668008777_b06d1259a6_o
Nach oben Nach unten
BOX




Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 47
Ort : 44795 Bochum
Anmeldedatum : 04.06.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 11:25

hi willkommen,

das sieht aber spitze aus :shock: ich würd gerne mehr sehen :bounce:

scaler! immer wieder schön ! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.unlimited-ms.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 12:59

ABSOLUT GENIAL !!

Sieht super aus, soweit. Bin auf die Karo gespannt...

Wenn Du mit Landy "Landrover" meinst (was auch richtig wäre, NICHT Landcrusier!) bin ich extrem neugierig ;-)

Also: BILDER von der Karo, büddee !!! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 15:53

Hallo,
sieht für mich mal gut durchdacht aus! Ein Bild mit der Hütte wäre nicht schlecht.

Was mich sehr Interesiert ist die Ferderung. Kannste mal bitte ein Detailbild machen??

Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 18:46

Hallo nochmal,

freut mich das mein erster Scaler gefällt Very Happy Very Happy Very Happy

...deshalb hier die versprochenen Bilder mit Deckel drauf.

Ein LD90 Hardbody ist schwer zu bekommen und wenn...
sau teuer, finde ich jedenfalls. Ich habe ein HPI Lexanschwabel
so umgebaut das er, wie ich finde ganz nett aus sieht. Der Grill
ist aus Polysterolprofilen selbst "designed", so wie der ganze
Rest. Chassis aus Alurechteckrohr (Vorsicht beim biegen!!!) und
einiges an Alublechen. Die Dämpfer sind von Conrad und ich
habe versucht mich bei der Aufhängung am Orginal zu orientieren.

Jetzt aber genug gelabert, hier die Bilder:

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670835217_4cbe1cfda0_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670835269_dc95bac160_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670835245_bbc23a2693_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670841925_e13f27e598_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670835269_dc95bac160_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670841919_d9d8000a17_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670841947_b41c8e564d_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670835241_85af0058d2_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670835235_4f79a10f1d_o

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670835227_c2d0a540af_o

Die Halterung ist fertig, was fehlt...

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670841937_92c1e98975_o

...kommt bald an seinen Platz Wink

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy 2670841941_69def87033_o

So, das wars erst einmal, denn wie gesagt, der "nächste" wartet schon headbang
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 19:05

Also Ihr könnt ja all sagen was Ihr wollt aber ich ...





































finde den mal richtig gelungen.

Macht großen Appetit auf einen eigenen Scaler

Dankeschön für diese Augenweide.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 20:01

toll kann man nicht anders sagen.weiter so an der front fehlt noch ein bischen detailarbeit , aber sonst klasse. gruss udo
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 16 Jul 2008, 12:14

Klasse Arbeit, sehr schön umgesetzt.
Die Details sind auch sehr gelungen. Woraus oder woher sind denn die Zarges-Boxen? Echt toll geworden. Die Winde sieht auch sehr originalgtreu aus.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 16 Jul 2008, 13:33

Einwandfrei die Kiste !!! Super Arbeit !

Gruß Peter

PS: Wenn jemand mal einen 110er Body findet, bitte an mich denken ;-)
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
BOX




Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 47
Ort : 44795 Bochum
Anmeldedatum : 04.06.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 16 Jul 2008, 15:56

hi,

affraid geil headbang headbang headbang headbang headbang headbang

mfg maik.
Nach oben Nach unten
http://www.unlimited-ms.de
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 16 Jul 2008, 16:08

Erstmal: Danke, Danke, Danke, so viel Lob ist ein Ansporn und Inspiration zugleich Very Happy

Die Alubox ist eine Playmobilkiste, bei der ich nur die Griffe abgetrennt und durch selbst gebaute ersetzt habe (Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, stand mal in einer Trucks und Details), die Boxen kosten nicht viel. Wenn Interesse besteht,
such ich mal die Playmo' Bestellnummer raus. Die Holzbox ist aus einer Dattelschalle entstanden, das Holz gefiel mir gut und nach dem aufmampfen habe ich die Box daraus gebaut. Also nicht immer alles gleich in die Tonne, erst mal genau hin schauen.

Wie bereits erwähnt bin ich gerade an einem Toyota FJ-Cruiser am tüffteln und habe auch schon ein paar Teile fertig und sogar Bilderchen gemacht. Diese werde bald einstellen. headbang
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 16 Jul 2008, 16:59

Echt schöner umbau klasse gemacht.

Hast du den Ü-Bügel gelötet?

Wieso müst ihr mich eigendlich immer auf neue ideen bringen was zu bauen XD.

Ne scherz echt klasse der Umbau gefält mir richtig gut.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 16 Jul 2008, 17:08

Danke, höre ich gerne Very Happy

Den "Rollkäfig" habe ich aus Alurundmaterial gefertigt und mit Epoxykleber "kalt" geschweißt .
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 16 Jul 2008, 17:11

hält das den auch gut mit den kleber?

hab hier nämlich noch ne landy hartplastik karo liegen :afro: ma schauen was ich damit anstelle (wen ich denmal damit anfangen würde( bekomm in moment nix mehr auf die reihe XD ))


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 16 Jul 2008, 20:28

Hält ganz passabel, nicht wie in "echt" geschweisst oder hartgelötet, aber hält, bis jetzt Very Happy Very Happy Very Happy

Beim jetzigen Toyotaprojekt habe ich zur Abwechselung Messing verwendet, ist schwerer, logisch, lässt sich aber super löten :P :P :P
Nach oben Nach unten
AX 10

AX 10


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.04.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeDo 17 Jul 2008, 11:34

!!!!Sieht EXTREM GAIL aus!!!! :shock:

mfg gerald
Nach oben Nach unten
http://monty.jimdo.com
traildriver

traildriver


Anzahl der Beiträge : 231
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 07.03.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeSo 10 Aug 2008, 21:53

Huch :shock: da sitzt ja der Jens (Sponge Bob) am Steuer! Das nenne ich mal wahre "Aufopferung" für die Kundschaft! lol!
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: tausend mal gesehen, aber ....   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeDi 09 Dez 2008, 23:36

da schaue ich mir den thread zieg hundert bis tausend mal an und hab noch keinen süßen Senf dazu gegeben scratch

Also ich bin von dem Landy hin und weg Frank :!: headbang
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 10 Dez 2008, 00:20

Hallo Carsten,

ich erröte ob der Loberei Embarassed ...und noch mehr, da ich ihn dir nicht "live"
gezeigt habe Embarassed Embarassed Embarassed

...aber das holen wir auf jeden Fall nach Very Happy

Vieleicht baue ich noch einen Trailer für meinen 2,2"er...mal sehen :afro:

Überigens, deine Lötarbeiten am FJ können sich sehen lassen cheers

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Das waren meine ersten Hartlotnähte,...   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 10 Dez 2008, 00:28

Ja die haben auch gehalten in Castrop Very Happy, im Gegensatz zu der Karosserie, die jetzt so gechopt ist wie Dein Landy nur mit extra Hardtop Wink man sollte evtl. mal eine gemeinsame Ausfahrt im Neuen Jahr machen evtl. in Lohmar, dort ist es ideal für Scaler :!:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 10 Dez 2008, 00:36

Warum nicht, sehr gerne Very Happy Ich denke wir sprechen zwischen den
Feiertagen mal was ab.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitimeMi 10 Dez 2008, 10:57

Echt klasse Modell! Hätte nie gedacht das das mal eine Lexan Haube war! Respekt!
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
Gesponserte Inhalte





Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Empty
BeitragThema: Re: Erster Scaler und dann auch noch ein Landy   Erster Scaler und dann auch noch ein Landy Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erster Scaler und dann auch noch ein Landy
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer kommt von wo?!
» Scale Galerie
» Noch ein Landy-Projekt
» MEIN CHEF HAT AUCH NEN SCALER
» Wir slashen jetzt auch - und erst noch brushless!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: