rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Felgenmitnehmer (Frage)

Nach unten 
+3
DerCamperHB
Kreison
Gimp
7 verfasser
AutorNachricht
Gimp

Anzahl der Beiträge : 138

Felgenmitnehmer (Frage) Empty
BeitragThema: Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 22:04

Da die Axial-Mitnehmer nicht wirklich zu diesen

RC4WD Mojave 1.9

Felgen passen 😢 ... :

Weiß einer der Bestell-Nr. Kenner, wo/von wem es was passendes gibt (die Breite müsste auch stimmen, sonst schleifen die Steuerhebel an dem inneren Beadlock-Ring)?
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

BeitragThema: Re: Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 22:30

hallo gimp

ich geh mal davon aus das das en 12mm sechskant ist ,
also ich hab an meine felgenmitnehmer einfach den absatz vorne weggedreht

fals du keine drehmaschine zu verfügung hast geht auch feilen ist ja nur alu lol!

gruß kreison
Nach oben Nach unten
DerCamperHB

Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 22:35

Oder die andere Methode, 7,5 oder 8mm? Bohrer nehmen, und die Felge aufbohren.

Habe ich zumindest mit meinen Felgen so gemacht, waren aber auch die Billigen Zeitungsfelgen Very Happy
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

BeitragThema: Re: Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 22:44

Stört dich nur die Farbe der Mitnehmer, oder aus welchem Grund passen sie (dir) nicht?

FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Hedgehog

Hedgehog

Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 22:52

Du könntest auch nur etwas in 7mm in die Felge rein bohren - der Axial Mitnehmer ist ja auch nicht so hoch das er ganz durchgeht !
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead

Anzahl der Beiträge : 335

BeitragThema: Re: Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 23:03

everlast schrieb:
Stört dich nur die Farbe der Mitnehmer, oder aus welchem Grund passen sie (dir) nicht?

FJ

so ein axial mitnehmer hat auf der Felgenseite noch eine kleine erhöhung, wo die original Felge drauf sitzt

wie währe es mit denen hier
http://cgi.ebay.de/GPM-TT010B-Alu-Radmitnehmer-5mm-fuer-TT-01-neu_W0QQitemZ150310045387QQihZ005QQcategoryZ33232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder wenn du sie in silber haben willst
http://cgi.ebay.de/GPM-TT010S-Alu-Radmitnehmer-5mm-fuer-TT-01-neu_W0QQitemZ150310045432QQihZ005QQcategoryZ33232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich fahr sie auf einigen autos, bin sehr zufrieden damit...

gruß

andy
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

BeitragThema: Re: Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitimeMo 12 Jan 2009, 23:10

Hab mir die Felgen noch mal angeschaut. Jatzt hab ich´s auch gesehen, dass da nur ein 4mm Loch ist. Also entweder die eben geposteten Mitnehmer zum klemme (sehr nützlich), oder bei den Axials den Steg weg flexen headbang
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Thunderbolt

Thunderbolt

Anzahl der Beiträge : 125

BeitragThema: RE:Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 00:47

Hallo gimp !

ich hatte es bei meinem axial,kit-version,auch mal mit den roten und blauen carson-mitnehmern vom buggy

probiert,leider störte der flansch auf der radachse,sie gingen nicht drauf,damit ich meine junfac-beadlocks fahren konnte,habe ich die dem baukasten beiliegenden plastikradmitnehmer verwendet und mit dem teppichmesser die

aufsätze abgeschnitzt lol! nur der vollständigkeit halber,die original-mitnehmer sollten auf 2.2 zoll HPI Monster Truck

felgen passen,diese haben nämlich genau die entsprechenden gegenstücke zur gestaltung der axial-mitnehmer,falls man noch irgendwo HPI,2wd oder 4wd felgen liegn haben sollte,

die monsterfelgen hatte ich übrigens mal meinem Tamiya Truck auf der zugmaschiene und !! dem auflieger verpasst,war ein teures vergnügen so 8x felgen und 8x steetpaw-reifen,lol....also,wie gesagt,nimm die plastik mitnehmer und schnitze sie dir zurecht,dann sollte es passen,bei mir halten sie immer noch,ich habe als mitnehmerstifte federstifte von HPI verwendet,die muss mann zwar mit der zange montieren,aber durch den druck können sie nicht herausspringen oder rutschen headbang Gruss Thunder Der HAmmer Bolt
Nach oben Nach unten
Gimp

Anzahl der Beiträge : 138

BeitragThema: Re: Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 18:10

Danke einstweilen...leider erfüllen die meisten Ideen nicht die Bedingung zwei: Die Felge darf nicht weiter nach innen Richtung Achse wandern, d.h. der (12 mm) Sechskant muss mindestens 8 mm lang sein. Als etwas wegschnitzen oder Felge aufbohren is nich...

Gruß J.

p.s. Habe in der Mittagspause etwas im Katalog von C... geblättert, da könnte was passendes dabei sein oder der Modellbauladen des Vertauens kann was besorgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Felgenmitnehmer (Frage)   Felgenmitnehmer (Frage) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Felgenmitnehmer (Frage)
Seite 1 von 1