rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.

Nach unten 
+29
Misfit
Beni
ckdotnet
wahley
La_Ultima2005
ironman
Schweißer
gisamo
hagbard
eidrien
heagar69
jonas
RubenJD
idefix
udito
Scooter
Knuff
Tim
ernie28ernie
dr.frank
Andreas W
Uli
CR-01
Gloobii
Olli23
Ralf
Kreison
greasypete
Spongebob
33 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 18:17

Hy Forum, ich habe da etwas was vielleicht ne interessante Geschichte sein könnte, bzw. werden könnte.

Ich hatte die Tage ein sehr intensives Gespräch mit nem Karosseriebauer...

...raus gekommen ist, wenn es sich lohnt, wir ne Karo auf Wunsch exklusiv produzieren werden.

Hier kommt ihr jetzt dran, ich möchte hier ermitteln, wie stark euer interesse an den Karos ist.

Ich schreibe einfach mal ein paar auf und bitte euch diese Liste zu ergänzen, dort wo euer interesse ist. Wenn ihr euch für mehrere interessiert, dann eben dort eins dazu zählen. Ich möchte NICHT das ihr, wenn ihr an z.b. 3 St. des selben Typs interesse habt, 3 dazu zählt, sondern nur eins, also sozusagen euch.

Die Karosserie wird aus Lexan werden.

- Jeep CJ7 geschlossen
- Jeep CJ7 offen
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab )
- Chevrolet Suburban - Bj 88
- Jeep Cherokee alte version
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen

Größenmäßig wird es bis auf den 110er und den Suburban etwa so sein: Radstand ca. 280mm, Breite ca. 190mm
Der 110er und der Suburban: Radstand ca. 310mm, Breite ca. 190mm.


So und nun seid ihr dran.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 18:42

OKIDOK:

- Jeep CJ7 geschlossen
- Jeep CJ7 offen
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab )
- Chevrolet Suburban - Bj 88
- Jeep Cherokee alte version
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen =1
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen =1



Danke, coole Sache das !

PS: Wo ist der Hilux ?
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:01

Hallo @ all

Also was soll ich sagen ich find das echt super das das mal jemand in die Hand nimmt

mich würden folgende interessieren:

- Jeep CJ7 geschlossen
- Jeep CJ7 offen
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab )
- Chevrolet Suburban - Bj 88
- Jeep Cherokee alte version
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen =2
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen =2

P.S. wen es so weiter geht können wir ja einen eigenen Shop aufmachen
lol!
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:09

Hallo Jens,

ich würde mich auch anschliessen:

- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen =1

Da ich unterwegs bin, kann ich es im Moment nicht prüfen -> so ein Mercedes G käme für mich nur dann in Frage, wenn er auf einen CR-01 passt!

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:11

Ich auch:

- Jeep CJ7 geschlossen
- Jeep CJ7 offen = 1
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab )
- Chevrolet Suburban - Bj 88
- Jeep Cherokee alte version
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen =2
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen =4

Jens, da die Aktion von dir ausgeht, vermisse ich einen SJ!

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:31

@ Pete

Wenn du dich der Karosse annimmst und die spachtelst und schleifst, liegts nur noch an dir wie lange das dauert.

@ Olli

N SJ sieht wahrscheinlich bei den maßen sehr in die länge gezogen aus und damit isser nich wirklich scalig. Aber wenns nach mir geht, sofort n SJ...

@ Ralf

Ja bei den Maßen passt die Karo aufs CR01
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:44

Also dann bin ich dabei mit einem Mercedes G kurz/geschlossen - vorbehaltlich der Preis hält sich in Grenzen ...

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:47

Hi Gemeinde, ich will ja eure Euphorie nicht gleich wieder dämpfen. Aber in unserem Nachbarforum gab es so was ähnliches auch mal. Angefangen hatte es in 2007, dann auch Reaktionen abchekken, Karosserieform festlegen und der ganze Kram halt. Waren eigentlich auch viele dabei die eine haben wollten. Und mittlerweile haben wir Anfang 2009 und nix is draus geworden. An was es hing keine Ahnung, dass sollten die Verantwortlichen besser wissen. Hoffe und wünsche natürlich das es hier evtl besser. klappt. An Karosseriewünschen hätt ich

- Ford F150 Dually
- Mercedes G langer Radstand
- Jeep CJ/7 ob offen oder zu ist egal
- Toyota CJ oder wie der heisst (Wild Willy Karo)
- Jeep Cherokee

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:50

Den SJ gabs doch auch mit langen Radstand Very Happy , oder er muß breiter werden :joker:
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Interesse an:   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 19:56

- Jeep CJ7 geschlossen
- Jeep CJ7 offen
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab )
- Chevrolet Suburban - Bj 88
- Jeep Cherokee alte version
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen =3
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen =5
Ich hoffe ich habe richtig gezählt, sonst muss ich noch 1x den Compi fragen scratch

Wunsch:
-Subaru Brat
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 20:06

CR-01 schrieb:


Wunsch:
-Subaru Brat

Den gibts schon in der Bratbausatzkiste. Da ist ein ABS-Deckel dabei und ein Lexandeckel.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 20:52

Gloobii schrieb:
Hi Gemeinde, ich will ja eure Euphorie nicht gleich wieder dämpfen. Aber in unserem Nachbarforum gab es so was ähnliches auch mal. Angefangen hatte es in 2007, dann auch Reaktionen abchekken, Karosserieform festlegen und der ganze Kram halt. Waren eigentlich auch viele dabei die eine haben wollten. Und mittlerweile haben wir Anfang 2009 und nix is draus geworden. An was es hing keine Ahnung, dass sollten die Verantwortlichen besser wissen. Hoffe und wünsche natürlich das es hier evtl besser. klappt. An Karosseriewünschen hätt ich

- Ford F150 Dually
- Mercedes G langer Radstand
- Jeep CJ/7 ob offen oder zu ist egal
- Toyota CJ oder wie der heisst (Wild Willy Karo)
- Jeep Cherokee

Frank

Ja da hast du recht und ich denke es können sich auch einige daran erinnern.

Leider ist es sehr müsig darüber zu reden und ich weis auch garnicht was da alles so vorgefallen ist.
Was ich jedoch mit sicherheit sagen kann, ist das der Rohling echt viel nacharbeit bedarf und dies letzten endes der grund ist, warum es den noch nicht gibt. Falls sich jemand diesem annehmen will und den Rohlich spachtelt und schleift, stelle ich gerne den Kontakt her, aber es ist viel Arbeit!

Diese Form wird ganz anders gefertigt und folglich is das auch ne andere Basis.

Kosten wird die Karo zwischen 25 und 30€ und wann das soweit ist, ich sage mal vorsichtig wenn, dann wohl frühestens Sommer, denn erstmal muss hier n ergebnis her und es muss sich auch zeigen das sich der Kostenaufwand lohnt, denn billig ist so eine Form in der Produktion nicht. Diese muss dann erstmal gemacht werden usw, usw....

Falls das alles gut verläuft, garantiere ich das es die Karo geben wird, denn irgendwie stehe ich ja auch mit meinem Namen dafür ein.

Sollten sich jedoch nicht genug einfinden und das interesse allgemein zu gering sein, verspreche ich nichts.

...aber ich bin guter dinge.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 22:22

Uli schrieb:
CR-01 schrieb:


Wunsch:
-Subaru Brat

Den gibts schon in der Bratbausatzkiste. Da ist ein ABS-Deckel dabei und ein Lexandeckel.

Ja weiß ich doch, leider habe ich keinen Bausatz bzw. habe meinen vor Jahren auf der Veterama verscherbelt :(

- Den D90 gibt es doch auch noch von HPI Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 22:28

- Jeep CJ7 geschlossen
- Jeep CJ7 offen
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab )
- Chevrolet Suburban - Bj 88 =1
- Jeep Cherokee alte version =1
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen =4
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen =5
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 23:52

Hallo,

geile Sache das:

Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen

...zu einem überschaubarem Preis, wäre schon nett.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 12:20

- Jeep CJ7 geschlossen
- Jeep CJ7 offen
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab )
- Chevrolet Suburban - Bj 88 =1
- Jeep Cherokee alte version =1
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen =5
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen =5
Nach oben Nach unten
Tim




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.08.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 13:53

- Jeep CJ7 geschlossen
- Jeep CJ7 offen =1
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab )
- Chevrolet Suburban - Bj 88 =2
- Jeep Cherokee alte version =2
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen =5
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen =5
Nach oben Nach unten
Knuff

Knuff


Anzahl der Beiträge : 79
Ort : 96472 Rödental
Anmeldedatum : 28.12.07

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 19:55

Hallo,

mein Interess an einem SJ wär auch sehr groß.Würde da auf jeden Fall 1-2 nehmen

MfG
Knuff
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 20:39

- Landrover Defender 110 geschlossen =6
- Lada Niva =1
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 20:41

Jeep CJ7 geschlossen 1
- Jeep CJ7 offen
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab )1
- Chevrolet Suburban - Bj 88
- Jeep Cherokee alte version =1
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen =1
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen
Nach oben Nach unten
idefix

idefix


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 49
Ort : Barbing/Regensburg
Anmeldedatum : 07.02.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 21:41

Hallo zusammen,

Ihr habt eine Gute Auswahl getroffen. Aber eine SJ Karo wäre noch super
mir wäre egal ob lang oder kurz, ob offen oder geschlossen.

Den Wrangler braucht mann nicht unbedingt.

Ich würde lieber einen Exoten wie das volvo Radio Car haben.

Gruß stefan
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 22:47

Cool ich wäre für den

Defender 110 geschlossen
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeFr 09 Jan 2009, 00:13

Bitte führt die Liste vernünftig weiter, anders verliere ich zu schnell den Überblick und seitenweise durchzusuchen habe ich keine Zeit für.

Tut das für euch, denn ihr entscheidet ja welche Karo es geben wird!
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeFr 09 Jan 2009, 00:37

ich möchte keinen aber fasse nochmal zusammen
hoffe das das richtig ist : scratch :study:

habe kp was der Lada Niva = 1 ist ??


- Jeep CJ7 geschlossen = 1
- Jeep CJ7 offen =1
- Jeep Wrangler ( Version wie es ihn von Tamiya gab ) = 1
- Chevrolet Suburban - Bj 88 =2
- Jeep Cherokee alte version =3
- Landrover Defender 90 geschlossen
- Landrover Defender 110 geschlossen =8
- Mercedes G Kurzer Radstand geschlossen =5
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitimeFr 09 Jan 2009, 00:58

Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread in einen internen Bereich, den nur Forumsangehörige lesen können, zu verschieben? Wenn da ein Hersteller Wind bekommt, gibts mächtig Haue.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Empty
BeitragThema: Re: Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.   Karosserie nach wunsch Sondergefertigt. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Karosserie nach wunsch Sondergefertigt.
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nach dem Frust...
» links nach innen ?
» Rat-Build - Scarecrow's Hilux
» Auf der Suche nach Hartlöt-Tips,...
» jetzt machen es uns die echten nach...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: