rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Späne machen...

Nach unten 
+2
Tom
mattin
6 verfasser
AutorNachricht
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 00:42

...oder ich feil mir ein paar Felgen für den Berg.

Späne machen... 2708149930_4cc1426163

Späne machen... 2708149268_c1eaa47ba5

Späne machen... 2707334331_d1f1d0872d

Kellerbilder mit Blitz, sorry.
Der Rohbau ist erst mal fertig, allerdings fehlen noch einige entscheidende Details, für die ich erst mal Material bestellen muss. Wer öfters mal durch die Amiseite stöbert, kennt das Design, die Idee ist also nicht von mir.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 01:09

Da passen aber prima ein paar runde Gewichte 'rein in die Revolverfelge.
Klasse gemacht. Wann gehst du in Serie?

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 01:17

Yup,
bei ner Dichte von Messing von 8,4 runde 22g pro Loch.

Martin
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 11:51

Super Arbeit! :shock:

Schön, dass man bei deiner Version die Gewichte von Außen wechseln kann. Machst du auch noch Gewichtschnellspanner dran? Dann kannst du beim Fahren die Gewichte "on the fly" wechseln?

Neidvoller Gruß,
Uli
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeMi 30 Jul 2008, 23:24

Holla,

heute ist dann das Material für die gewichte angekommen.

Späne machen... 2717103329_a60fafd969

Material MS58, pro Gewicht 22g.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeMi 30 Jul 2008, 23:28

Hab' ich was verpasst oder hast du den Termin für die Serienproduktion noch nicht bekannt gegeben?

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeMi 30 Jul 2008, 23:46

Holla Tom,
ganz ernsthaft...bei meinen Fertigungsmöglichkeiten kann ich weder mit dem Preis, noch der Qualität der diversen Anbieter aus den Staaten mithalten. Wenn sich die Zeit die in so nem Satz Felgen steckt rechnen soll werden die Teile schlicht zu teuer.
Wenn Du jedoch unbedingtes Interesse hast...pm

Martin
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeDo 31 Jul 2008, 09:46

Wenn schon keine Serienfertigung, was ich nachvollziehen kann, dann sage mir bitte wo ich diese Revolver-Felgen in den USA bekomme ...

Danke im Voraus,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeDo 31 Jul 2008, 10:29

Clicki

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
foliengott

foliengott


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 48
Ort : Wülfrath / NRW
Anmeldedatum : 03.05.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeFr 01 Aug 2008, 00:59

bei meinem umbau bin ich noch nicht bis zu den felgen vorgestóßen, außer das ich mir stahl besorgt habe, und die felgern selber drehen lasse...

welchen sinn macht es die gewichte wechselbar zu machen? stellt ihr die von strecke zu strecke anders ein`?
Nach oben Nach unten
http://www.foliengott.de
highlander

highlander


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 45
Ort : zürich
Anmeldedatum : 21.07.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeFr 01 Aug 2008, 11:21

Hallo mal ne andere Frage, was ist das für eine Fräse ? Und wie bist du zufrieden damit ?

Bin eben gerade am überlegen ob ich mir eine zulegen soll. Frage mich aber noch in welche Richtung es gehen soll.
Die von Quantum finde ich interessant da sie relativ günstig sind und weil man ein gutes Messsystem bekommen kann dafür. Und durch den günstigen preis würde ne kleine drehbank auch noch drinliegen.

Späne machen... 3338116_BF16_01
Späne machen... 3384010_06_280606

Bei Bernardo hab ich dann noch sowas gesehen in verschiedenen Grössen

Späne machen... Image10

Aber da scheint mir die Fräser Einheit nicht so stabil zu sein im Kopf und der Aufnahme. Hat evtl. jemand Erfahrungen gesammelt mit der Art "Kombimaschinen" ? Evtl. auch hinsichtlich umbau zur CNC ?

Grüsse aus der Schweiz Marco
Nach oben Nach unten
http://www.race-land.ch
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitimeFr 01 Aug 2008, 12:06

Holla,
Kombimaschine auf keinen Fall, die Rüstzeiten sind viel zu lang, zudem ist sowohl Drehen als auch Fräsen immer ein Kompromiss.
Meine Fräse ist die BF20 von Optimum, mit etwas Suchen nur unwesentlich teurer als die von Dir gezeigte BF16 von Quantum, aber einfach ne ganze Nummer größer. Was man sich hinstellt hängt immer vom Platz ab, und dem was man so ausgeben will. Als Fräse hätte ich auch lieber ne alte FP1 oder einen der üblichen Nachbauten der Deckel, ist aber von den Verfahrwegen so ähnlich wie die Optimum bei mehrfachem Platzbedarf. Außerdem hatte ich keine Lust die ca. 700kg einer Deckel in den Keller zu schleppen, vom Preis mal ganz abgesehen.
Bei ner Drehe würde ich immer nach ner alten Industriemaschine suchen, allerdings nicht bei ebay etc. sondern in lokalen Kleinanzeigenblättern, da findet sich manches Schnäppchen.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Späne machen... Empty
BeitragThema: Re: Späne machen...   Späne machen... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Späne machen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schneideprogramm für Filme machen
» Autos wasserfest machen
» Wie Elektronik wasserdicht machen?
» AX 10 Spur schmaler machen
» noch ein chevi axial crawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: