rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schneideprogramm für Filme machen

Nach unten 
+2
gisamo
Gloobii
6 verfasser
AutorNachricht
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 17:35

Hi Leutz, da wir (Peter und ich) gestern unsere CR's durch den Wald gescheucht haben und auch nicht die Digicam vergessen hatten wollte ich mal fragen welche Filmschnittprogramme Ihr verwendet. Da es mehrere kurze Filmchen sind wollte ich die zu einem ganzen zusammenfügen. Da ich aber noch nix passendenan Programmen habe wollte ich mir ein paar Tipps von den Profies holen.

Dafür schonmal vielen Dank

Achso ganz nebenbei, es sollte ein recht einfaches Programm sein, also mehr oder weniger drücken und fertig, nicht soviele Einstellungen vornehmen müssen.

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Re: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 18:07

Hey,

also ich verwende den Microsoft Windows Movie Maker, der ist bei Windows dabei und für solche sachen langt er allemal................und er ist sehr einfach zu handhaben.

Gruß
Gilbert

lol!
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Re: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 19:46

Den Movie Maker benutz ich auch. Ansonsten gibt es noch was recht simples von Magix.
Für den MAC gibts dann Imovie ....
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Re: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitimeMi 17 Jun 2009, 19:48

Also ich verwende Pinnacle Studio 12 Ultimate, wobei das ist dann nicht mehr kostenlos...

Aber die paar Euronen ists allemal wert...

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Re: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 20:05

Danke für die Hilfen, wenn man die Augen aufmacht dann findet man den scheinbar einfachen Movie Maker auch in seinem Windoof Verzeichnis. Nun aber das scheinbar nächste Problem, meine Digi Videocam macht die Videos nur im .mov Format also Quicktimeplayer gerecht. Doch der MM kommt damit wohl nicht klar. Brauche ich dfür ein anderes Programm denn ich habe ja keine Lust immer alle Videos mit einem anderen Programm umzuarbeiten in ein Format das der MM erkennt. Dann hole ich mir lieber ein Programm welches auch die .mov Dateien unterstützt.

Andere Frage was haltet Ihr von den Magix Programmen, da gibt es so ein "Videos auf DVD" oder so ähnlich, taugen die Programme was denn die sind ab und an recht günstig zu bekommen.

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Re: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 21:16

hi
ich hatte mir mal so ne demo von magix runtergeladne
ich find das programm super
leicht bedienung und alles funzt direkt

(nur die demo ist nix)
da hast du dann im video das logo von magix
also full version kaufen
Nach oben Nach unten
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Re: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 21:32

Okay wär das dann die Version "Filme auf DVD 7.0" oder aktuell 8.0

Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Re: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 18:50

Sodele nächstes Problem. Also ein Programm zum ummodeln in ein passendes Format welches der Movie Maker unterstütz habe ich gefunden funzt auch gut.

Habe auch schon 2 Videos zusammengeschnitten, allerdings legt der MM das in einem MM Format ab welches andere Programme nicht erkennen. Wollte es aber so machen das es vom Media Player oder sonstigen erkannt wird. Mache ich da was falsch, denn auch die MM Datei ist nur lächerliche 177 KB gross obwohl alleine die einzelnen Videos deutlich grösser sind. Vielleicht kann mir ja mal jemand schreiben ruhig auch per Mail damit der Thread nicht so gross wird der das Programm in allen seinen Funktionen erfolgreich einsetzt, damit ich hier schnell zum Erfolg komme und euch dran teilhaben lassen kann.

In diesem Sinne

grüssle Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Re: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 01:21

Da ist wohl was falsch gelaufen. Ich benutze auch WMM und habe keine Probleme damit. Danach wandel ich die Dinger immer in MPEG4 um. 5Min. Film sind meist so um die 100MB groß als WMM Datei. In MP4 dann nur noch fast die Hälfte.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





Schneideprogramm für Filme machen Empty
BeitragThema: Re: Schneideprogramm für Filme machen   Schneideprogramm für Filme machen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schneideprogramm für Filme machen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Späne machen...
» jetzt machen es uns die echten nach...
» Wie Elektronik wasserdicht machen?
» AX 10 Spur schmaler machen
» Aufruf zum eigenen Wettbewerb machen !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: