rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ein Neuer aus Burscheid

Nach unten 
AutorNachricht
ckdotnet

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 37
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

BeitragThema: Ein Neuer aus Burscheid   Mo 27 Jul 2009, 08:56

Hallo zusammen,

habe jetzt schon ein paar Tage hier mitgelesen und möchte dann auch mal aktiv werden. Mein Name ist Christian, Baujahr 1981 und ich wohne in Burscheid.

Bin über rockcrawler.de gestolpert, als bei mir Ambitionen aufkamen mein RC-Hobby wiederzubeleben. Auf dem Dachboden stehen noch ein Kyosho Outlaw Ultima Truck, Tamiya Lunchbox und ein paar Buggies, deren Namen ich vergessen habe. Habe ich alles glaube ich seit min. 12 Jahren nicht mehr angefasst.

Naja... im Offroad-Forum habe ich ein Video von Don Pero gesehen und war sehr angetan. Habe dann recherchiert, ob es eine Möglichkeit gibt mein 1:1-Spielzeug nachzubauen und mich entschlossen auf Basis eines SCX-10 meinen Wrangler nachzubauen:



Naja, freue mich auf interessanten Austausch und vielleicht ein paar Kontakte zu Leuten aus der Umgebung...

Viele Grüße,
Christian


Zuletzt von ckdotnet am Mo 27 Jul 2009, 09:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
desch

avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 56
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Burscheid   Mo 27 Jul 2009, 09:31

Hallo Christian,

na dann herzlich willkommen in unserer Runde.
Wir freuen uns schon darauf von Dir einen schönen Baubericht zu sehen mit vielen Bildern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ckdotnet

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 37
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Burscheid   Mo 27 Jul 2009, 09:40

desch schrieb:
Hallo Christian,

na dann herzlich willkommen in unserer Runde.
Wir freuen uns schon darauf von Dir einen schönen Baubericht zu sehen mit vielen Bildern.

Danke danke...

klar, Baubericht folgt.
Rechne damit, dass gegen Ende der Woche die Karosserie bei mir aufschlägt, dann geht's los.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
opelfreak

avatar

Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Burscheid   Mo 27 Jul 2009, 12:08

Auch von mir ein herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum !!

Schönen 1:1er hast Du da !!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rc-laserparts.de
ironman

avatar

Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Burscheid   Mo 27 Jul 2009, 12:52

Willkommen im Forum.

Nehm am besten die Tamiya Toyota Tundra Felgen, die passen zu deinem Jeep am besten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ckdotnet

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 37
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Burscheid   Mo 27 Jul 2009, 13:12

ironman schrieb:
Willkommen im Forum.

Nehm am besten die Tamiya Toyota Tundra Felgen, die passen zu deinem Jeep am besten!

Danke für den Tipp, die werde ich mal ansehen. Hatte bisher grob die HPI Retro Felgen ins Auge gefasst, die sind den CW CV18 schon recht ähnlich. Hab aber noch nicht so ganz den Plan, ob die von den Maßen her (Breite und Offset) passen würden. Wobei... das kommt ganz zum Schluss.

Die drei größten Hürden für mich als Wiedereinsteiger werden wohl erstmal:

1) SCX-10 kürzen
2) Dachträger bauen
3) YJ --> TJ Umbauen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoOSe_1977

avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 41
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Burscheid   Mo 27 Jul 2009, 21:14

Auch vin mir mal ein herzlich willkommen ... Burscheid ist ja nicht soo weit weg von Opladen Thumb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PWKB

avatar

Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 40
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Burscheid   Mo 27 Jul 2009, 21:20

Wilkommen Thumb
Schöne Kare,TJ ist immer gut und scx 10 noch besser,du wirst wirklich zufriden sein headbang Gruss Pawel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ckdotnet

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 37
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Burscheid   Di 28 Jul 2009, 09:19

@GoOSe_1977: Jo... das stimmt. Haben auch, als wir Ende 2008 hergezogen sind, in Opladen Wohnungen anschauen wollen. Wink Burscheid war dann aber doch näher zur Arbeit.

So... SCX10 ist jetzt auch bestellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Burscheid   

Nach oben Nach unten
 
Ein Neuer aus Burscheid
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Heli von E-Sky - Nachfolger für den Belt CP V2
» Mein neuer Sender
» Neuer 600er Heli bei HK!!!
» Feuerwehr - Nostalgie und Vergangenes
» Spiel bei neuer Taumelscheibe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: