rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein neuer Pfälzer ist da

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Ein neuer Pfälzer ist da Empty
BeitragThema: Ein neuer Pfälzer ist da   Ein neuer Pfälzer ist da Icon_minitimeSo 21 Sep 2008, 02:35

Hallo zusammen!
Wollte mich hier auch mal kurz vorstellen,- ich bin 34 Lenze jung, komme aus Ludwigshafen und bin nun schon etwas länger dem Modellbauvirus verfallen. Angefangen hat alles mit nem Clod Buster in meiner Jugend, weiter ging es dann (nach mehrjähriger Pause) mit dem King of Dirt eines Freundes vor ein paar Jahren, den wir gemeinsam zum Leben erweckten. Alsbald probierte ich dann ein weiteres Modell aus (Reely Rex), der nicht lange "stock" bleiben sollte (weiß gar nicht, warum KEIN 4.6er in einen Buggy soll...! Hehe!). Weiter gings dann mit nem 1:10er Elo als Glattbahner, nem Reely Ice Land und dem lang ersehnten 1:6er Monster Beetle (bis jetzt mein absoluter Favorit). Als "so-nebenbei-spaß-modell" dann schließlich noch ne Tamiya Lunchbox (bei Baujahr 74 von mir war die ja eigentlich schon Pflichtprogramm :lol: ). Mittlerweile bin ich dann auf den Crawler-Bereich aufmerksam geworden, der mich dank Wabun auch in seinen Bann gezogen hat. Momentan bin ich noch ohne fahrbaren Untersatz in dieser Sparte, möchte mir aber in absehbarer Zeit irgendetwas in Form von nem FJ40 Land Cruiser, nem AX-10 oder einem Toyota Hilux/F350 zulegen, wobei ich da noch überlege zwischen der genialen Scale-Optik und der Geländegängigkeit eines Tubers... Wabun brutzelt da ja im Moment schon munter... Mal schauen,- werde mich da erst mal genau "einlesen" hier und wohl das eine oder andere Mal mit Fragen nerven müssen, bevor ich meine Entscheidung treffe.

So, für´s erste war´s das mal von mir,- auf ein angenehmes Miteinander!

Beste Grüße, Woody Smile
Nach oben Nach unten
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Ein neuer Pfälzer ist da Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Pfälzer ist da   Ein neuer Pfälzer ist da Icon_minitimeSo 05 Okt 2008, 23:20

Hallo Woody, hallo erstmal beim Rock Crawling. Also ich komme selbst aus Mannheim, mein Kumpel Peter (Thunderbolt) ebenfalls. Er hat auch schon Kontakte geknüpft zu Mabune. Vielleicht könnten wir 4 uns mal treffen bezüglich fahren uns Erfahrungsaustausch. Also ich besitze voller Stolz einen Tamiya Land Cruiser, mein Kumpel fährt einen Axial Baukasten. Ich muss mittlerweile sagen er hat den besseren Crawler dafür ich den schöneren. Am Tamiya musst du halt ein wenig optimieren damit er einigermaßen die Felsen raufkommt. Aber ich bin da schon auf dem richtigen Weg. Waren gerade heute bei Ihm ein bissl krabbeln, und hatte seine ehemaligen Baukastenreifen drauf. Da bin ich plötzlich an Stellen hochgekommen wo ich mit den original Tamiyas nur noch gerutscht wäre. Dann noch Gewicht in die Felgen und schon geht alles besser. Also wie geschrieben, aus dem Karton raus ist er einfach nur schön, mit ein paar Veränderungen wird er auch bestimmt mal ein anständiger Krabbler. Für welchen du dich letztendlich entscheidest hängt vom Geldbeutel ab und wie stark du Rockcrawling betreiben willst. Vielleicht wird es ja dann auch irgendwann mal ein Tuber wie bei vielen.

Gruss Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Ein neuer Pfälzer ist da Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Pfälzer ist da   Ein neuer Pfälzer ist da Icon_minitimeSo 05 Okt 2008, 23:48

Hi Leutz,

ja das wäre eine feine Sache wenn wir vier uns mal treffen würden, mit Peter habe ich ja schon über die Technische Trommel gesprochen und den Woody kenn ich auch schon, fehlst nur noch du Frank dann sind die Fantastischen 4 komplett Very Happy

Mfg. Wabun

PS: @ Woody hate so ein schönes Begrüßungsschreiben getipselt wech isses :?: :?:
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Ein neuer Pfälzer ist da Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Pfälzer ist da   Ein neuer Pfälzer ist da Icon_minitimeMo 06 Okt 2008, 00:07

Hallo Gloobii (Frank),

na, das hört sich doch mal gut an! Klar können wir uns gerne mal alle zusammen treffen! Wabun und ich haben unsere Crawler mittlerweile bestellt,- es wird jetzt jeweils ein AX10 in ARTR (hat ne bessere Ausstatung als der Baukasten und das Orange find ich einfach scharf!). Ist zwar schade, dass die Geräte schon zusammen geknotet sind, aber die werden eh´ gleich mal zerlegt, hehe! Es gibt ja immer etwas zu verbessern...! Ich hab mich jetzt ziemlich lange hier durchs Forum gelesen und denke (fast) alle sogenannten "Schwachstellen" notiert zu haben,- mal schauen. Bei mir war´s ja echt eine "Engel- / Teufel - Geschichte" zwischen dem Land Cruiser und dem Axial,- letztendlich hat dann der Axial gewonnen, nachdem ich die Geschichte mal live im Felsenmeer bei Uli und Boah (Kalli) in Augenschein genommen habe. Die Original-Karo kommt mal gleich ins Regal,- da hab ich optisch was Besseres vor, Wabun steigt ja gleich mal in die Tuber-Geschichte ein (gefällt mir ganz gut, was er da so auf die Beine stellt!). Naja, aber der Land Cruiser hat vielleicht gute Chancen als Zweitmodell irgendwann...,- wenn ich mir nicht auch nen Tuber brate! *grins*
Ich denke, es wird wohl Ende dieses Monats/ Anfang des nächsten, bis mein Axi ausrollfähig ist... *mitdenhufenscharr* Motor-/Regler-Kombi und Funke liegt schon hier. cheers
Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, melde ich mich! Vielleicht sieht man sich ja vorher noch bei nem Treff!?

In diesem Sinne beste Grüße,
Oli


@Wabun: Ähm, wieso? Vorstell-Post ist doch noch da...! Nich...?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein neuer Pfälzer ist da Empty
BeitragThema: Re: Ein neuer Pfälzer ist da   Ein neuer Pfälzer ist da Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer Pfälzer ist da
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein neuer crawler, neuer scalecrawler und neuer scaler
» Neues Crawler- Terrain
» ein neuer
» Moin ein neuer!!
» Neuer PCS Bruiser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: