bei den ts Lenkhebeln hätte man mit mehr Servoausschlag oder längerem Servohebel einen noch kleineren Wenderadius
AlexP
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Thema: Re: AX10 Lenkung Mi 02 Jul 2008, 18:07
Sehr geil !!!! Das erhöht das Potential eines jeden Fahrzeugs noch mal gewaltig, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass "DIG" ja leider beim Felsenmeer Supercrawl nicht erlaubt war, und auch glaube ich nicht erlaubt sein wird, was ich persönlich schade finde.
Woher hast du denn die "true steering knuckles" ?
mfg
Alex
mountymudder
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Thema: Re: AX10 Lenkung Mi 02 Jul 2008, 19:17
hab meine lenkung heute auch verbesser.
fotos und genauere Daten folgen noch
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: AX10 Lenkung Mi 02 Jul 2008, 19:59
Klasse Video, Christian. Sehr anschaulich. Ein paar weitere Infos und Detailaufnahmen könntest du uns aber noch gönnen.
Bis dahin Tom
EGRESSor Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
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Thema: Re: AX10 Lenkung Mi 02 Jul 2008, 21:25
Tom schrieb:
Klasse Video, Christian. Sehr anschaulich. Ein paar weitere Infos und Detailaufnahmen könntest du uns aber noch gönnen.
Bis dahin Tom
muß erst wieder alles auseinanderbauen bis zum WE kann ich Dir dann sogar sagen wie teuer die Teile werden
mountymudder
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Thema: Re: AX10 Lenkung Mi 02 Jul 2008, 22:43
so hier jetzt die fotos und Daten:
habe die knochenmitnehmer (wo die 6 kantmitnhemer dran sind weis net wie die dinger heißen XD) in die drehmaschine eingespannt und mit ein 90° senker "gesengt" und danach noch 0,7mm vorne plangedreht.
Naja hier mal 2 bilder wo man den lenkeinschlag erkennen kann:
Gruß Marcel
Tom Moderator
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Thema: Re: AX10 Lenkung Mi 02 Jul 2008, 23:25
Der Lenkeinschlag ist ja wirkllich ordentlich. Deine Methode scheint zu wirken. Aber sorry, verstanden habe ich dine Maßnahmen nicht. Kannst du Fotos von den Mods einstellen?
Bis dahin Tom
mountymudder
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Thema: Re: AX10 Lenkung Mi 02 Jul 2008, 23:26
kann ich probieren ob ich da en par ordentliche fotos hinbekomme.
Naja ich und erklärungen passen nicht wirklich zusammen ich kann einfach nicht gut erklären nur bauen XD.
Ich mache gleich noch ein par fotos.
mountymudder
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Thema: Re: AX10 Lenkung Mi 02 Jul 2008, 23:48
Schwarzer pfeil: Plangedrehte fläsche
Roter Pfeil: mit den 90° senker gesenkter berreich (man wie soll ich das den erklären? )
leider ist das bild nicht so gut die camerra macht einfach keine besseren. ich probiers morgen nochmal.
Gruß Marcel
PS: hoffe man erkennt was ich meine
Tom Moderator
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Thema: Re: AX10 Lenkung Do 03 Jul 2008, 00:05
Hallo Marcel, ich glaube verstanden zu haben was du da gemacht hast. Kann es sein, daß du damit Gefahr läufst, daß es dir unter Druck die Kardans aus den Mitnehmern haut? Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Kardans nicht mehr so tief in den Mitnehmern wie vorher, oder?
Bis dahin Tom
mountymudder
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Thema: Re: AX10 Lenkung Do 03 Jul 2008, 00:11
ja ganz so tief sin die net mehr drinne aber die bleiben drinne hatte heute ne testfahrt gemacht und hält ohne probleme.
EGRESSor Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
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Thema: Re: AX10 Lenkung Do 03 Jul 2008, 15:22
die bearbeiteten stock Radachsen halten wirklich nicht mehr solange aber Ersatz ist ja auch nicht wirklich teuer
ich hab noch mal 2 Bilder die den Unterschied deutlicher zeigen RCP knuckles mit MIP cvd´s
meine knuckles mit MIP cvd´s
mit den RCP knuckles (mit allen anderen aftermarket und den stock auch) lenkt das kurveninnere Rad immer weniger ein als das kurvenäussere will also immer mehr geradeaus als das kurvenäussere Rad mit meinen lenkt das kurveninnere Rad weiter ein als das äussere wollen also beide um die Kurve
Ergebniss ist auf dem Video ja deutlich zu erkennen :afro:
mountymudder
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Thema: Re: AX10 Lenkung Do 03 Jul 2008, 16:43
hallo,
@Egressor
Könntest du mal genauer bilder von deine selbstgebauten knuckels machen und auch die ganzen maße?
würde mir die gerne mal nachbauen.
@all
Hab ja bei mir auch immer den gleichen Lenkeinschlag bei beiden rädern hab einfach das Lenkgestägel um 2,4mm länger gemacht.
Die räder zeigen zwar jetzt etwas auseinander aber das macht ja nichts ich fahr ja keine rally damit.
Gruß Marcel
mattin
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Thema: Re: AX10 Lenkung Fr 04 Jul 2008, 00:16
Holla Christian,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den veringerten Wendekreis ausschließlich über den stärkeren Einschlag des kurveninneren Rades erreichst. Wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne erreichst du das, indem Du den Anschlagpunkt für das Lenkgestänge hinter bzw. vor die Achschenkellagerung Richtung Rad gelegt hast. Meine Frage wäre jetzt wieviel Platz bis zur Felge bleibt...? Da Berg/Axialachschenkel direkt tauschbar sind, finde ich das Konzept für meine Bergachsen sehr reizvoll, aber längerfristig brauch ich Felgen mit 0 oder zumindest sehr wenig Offset, und das ist mit den originalen Achschenkeln schon verdammt knapp. Wenn Du´s schaffst mit Deinen Achschenkeln innerhalb der Felgenkontur zu bleiben, reissen Dir die Bergachsenbenutzer in den Staaten ein eventülles Kleinserienprodukt aus den Händen, ich übrigends auch.
Grüsse
Martin
RubenJD
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Thema: Re: AX10 Lenkung Fr 04 Jul 2008, 08:17
Mh also ich habmeinen lenkausschlag auch vergrößert aber mir ist aufgefallen, das man nicht unbegrenzt weit einschlagen kann, da sich sonst die räder verkanten, ausgehend von dem kleinen kopft mit staab (keine ahnung wie das heiißt) auf den mitnehmer der mit den Reifen verschraubt ist.
ich hatte mir schon überlegt 2 mitnehmer direkt hintereinander zu setzen aber ich hab bis jetzt keine lösung gefunden, wie ich das realisieren könnte. weil ich keine profimaschienen habe (fräse, drehbank usw.).
weil ich denke, wenn man den lenkeinschlag noch extremer realisieren könnte, dann hätte man bestimmt einen sehr kleinen lenkradius eventuell so klein wie beim front dig.
mfg
Ruben Dachsel
mountymudder
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Thema: Re: AX10 Lenkung Fr 01 Aug 2008, 03:12
hallo,
Egressor könntest du mal die maße von dein selbsgebauten knuckels hier reinschreiben vll. auch mit bilder?
würde mir die gerne mal nachbauen weil ich grade ein Axial mit droop setup baue.
Oder sind deine Pläne streng geheim :?:
Gruß Marcel
mountymudder
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